Blauspalte Meldung Aktivsenioren
Einen Sprechtag bieten die Aktivsenioren am Montag, 16. Juni, im Landkreis Augsburg an. Kleine und mittelständische Firmen sowie Existenzgründende haben die Möglichkeit, sich kostenlos in Firmenangelegenheiten beraten zu lassen. Die Aktivsenioren dürfen außerdem bei einer Existenzgründung die Tragfähigkeitsbescheinigung ausstellen. Der Sprechtag findet von 15 bis 17 Uhr im Landratsamt Augsburg, Prinzregentenplatz 4, Raum E U.40, statt.
Sie wollen ihre Erfahrung weitergeben
Bei den Aktivsenioren Bayern haben sich im Ruhestand befindliche Unternehmerinnen, Handwerksmeister, Industriemanagerinnen und Finanzexperten zu einem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen. Ziel ist es, die in langjähriger beruflicher Praxis erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben. Die Aktivsenioren bieten Firmen und Existenzgründenden ehrenamtliche Hilfe zur Selbsthilfe an. Als Ansprechperson beim Sprechtag im Landratsamt steht Brigitte Kupka zur Verfügung. Sie war als Leiterin Logistik bei Quadro Systems Augsburg tätig, bevor sie 2008 die kaufmännische Leitung ihres Familienunternehmens, der HEKU Brandschutz GmbH, übernahm.
Anmeldung ist nötig
Der Sprechtag dient der ersten Kontaktaufnahme zwischen den Ratsuchenden und dem Verein. Eine Anmeldung per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@LRA-a.bayern.de oder telefonisch unter 0821/3102-2194 ist bis Donnerstag, 12. Juni, möglich. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden