Die Kräuter und ihre heilende Wirkung standen im Mittelpunkt der Kräuterwanderung mit der Kräuterpädagogin Tanja Wüst vom Verein für Gartenbau und Landespflege Königsbrunn. Zahlreiche Erwachsene und Kinder fanden sich im Obst- und Gartenzentrum Königsbrunn ein, um mit der „Kräuterhexe“ verschiedene Kräuter und Blüten zu sammeln. Nach einem Rundgang durch die Königsbrunner Heide kamen die Sammler mit reich gefüllten Eimern zurück, wo die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Petra Zeininger-Benning, sie mit selbstgemachter Limonade empfing. Tanja Wüst teilte die Gäste in verschiedene Gruppen ein um die zahlreichen Arbeitsschritte für die leckeren Pasten und Frischkäsezubereitungen vor zu bereiten. Emsig machten sich auch die Kinder mit Pürierstabs ans Werk um den leckeren Mango Aufstrich fertig zu stellen. Gertrud Müller und Grillmeister Klaus Weissinger heizten die Öltöpfe an und backten die Holderblüten und Brennesselblätter im Bierteig heraus. Mit einem gemeinsamen Essen ließen die fleißigen Sammler den Mittag ausklingen. (AZ)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden