Hans-Udo Leusmann aus Mittelneufnach fotografierte seine Frau beim Eisbaden.Foto: Hans-Udo Leusmann
Wer gelungene Bilder aus der Region anderen Fotofreunden präsentieren will, ist beim Leserbilder-Wettbewerb des Augsburger Landboten und der Schwabmünchner Allgemeinen richtig. Die beiden Heimatausgaben bieten eine Plattform und suchen das Leserbild des Monats. Diesmal geht es um das Bild des Monats Januar.
Mitmachen: So funktioniert‘s
So funktioniert der Wettbewerb: Eine kleine Jury der Redaktion trifft eine Vorauswahl aus allen eingesendeten Bildern und veröffentlicht diese. Jeweils Mitte des Monats entscheidet die Jury dann über das Bild des Monats. Am Jahresende werden alle Monatsbilder noch einmal gezeigt. Außerdem wird über das Bild des Jahres abgestimmt.
Bilder als Anhang und im JPG-Format mailen
Die Veröffentlichung Die Bilder werden nach Möglichkeit in der Printausgabe der Zeitung und auf der Homepage veröffentlicht. Mit der Einsendung erklärt jeder Bildautor automatisch, dass er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist.
Der Kontakt Die Bilder sollten per E-Mail im JPG-Format und als Anhang an die Redaktion geschickt werden. Die Bildgröße sollte mindestens 500 KB betragen. Die E-Mail-Adressen lauten: redaktion.landbote@augsburger-allgemeine.de und redaktion@schwabmuenchner-allgemeine.de. Bei Fragen zur Aktion hilft Maximilian Czysz unter der Telefonnummer 08232/967710 weiter.
Der Datenschutz Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz und die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO unter augsburgerallgemeine.de/datenschutz oder unter der Telefonnummer 0821/777-2355.
Christian Kopold fotografierte am Lechkanal bei Langweid.Foto: Christian Kopold
Bei Monika Wagner im Garten in Wehringen haben sich im Januar Purpur Sonnenhut und diverse andere Sonnenliebhaber in Eisgebilde verwandelt.Foto: Monika Wagner
Der Sonnenaufgang nach drei Tagen Nebel zwischen Schwabmünchen und Graben: Gesehen und festgehalten von Sabine Heimerl.Foto: Sabine Heimerl
„Weichenstellung für die Staudenbahn“ hat Thomas Freimuth seine Aufnahme genannt. Entstanden ist sie in Fischach.Foto: Thomas Freimuth
Das Bild entstand am 19. Januar um 23.15 Uhr und zeigt Polarlichter, die zwischen Vogelsang und Westheim in Blickrichtung Norden aufgenommen wurden.Foto: Silvia Kugelmann
Der Schnee hat der Skulptur im Garten von Brigitte Winter eine zauberhafte Winterrobe verpasst.Foto: Brigitte Winter
Alexander Funk hat Anfang Januar die Stimmung an einem zugefrorenen Weiher in der Nähe der Wertach eingefangen.Foto: Alexander Funk
Bei den Temperaturen im ersten Monat des Jahres froren sogar Seifenblasen. Rainer Böck aus Welden schuf so vergängliche Kunstwerke.Foto: Rainer Böck
Industriefotografie bei Nacht: Birgit Mühlberger entdeckte die fotografischen Reize des Gersthofer Industrieparks.Foto: Birgit Mühlberger
Diskutieren Sie mit
XXX 0 Kommentare
hier kommen komentare rein
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren