Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Untermeitingen
Icon Pfeil nach unten

Opferstock Diebstahl Untermeitingen verursacht mehr Schaden als Beute

Untermeitingen

Schon wieder: Nächster Opferstock in einer Kirche aufgebrochen

  • |
  • |
  • |
  • |
    In der Untermeitinger Pfarrkirche St. Stephan wurde am Pfingstmontag der Opferstock aufgebrochen.
    In der Untermeitinger Pfarrkirche St. Stephan wurde am Pfingstmontag der Opferstock aufgebrochen. Foto: Schöllhorn (Archiv)

    Erneut wurde im südlichen Landkreis der Opferstock in einer Kirche aufgebrochen. Zuletzt ist dies in Kleinaitingen und in Graben passiert. Am Pfingstmontag zwischen 6 und 18.30 Uhr wurde in der Untermeitinger St. Stephan Kirche der Opferstock gewaltsam entwendet. Darin hat sich vermutlich nur ein niedriger zweistelliger Bargeldbetrag befunden. Der entstandene Sachschaden hingegen beläuft sich auf über 500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen hat die Ermittlungen wegen dieses besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08232/9606-0. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren