Erneut wurde im südlichen Landkreis der Opferstock in einer Kirche aufgebrochen. Zuletzt ist dies in Kleinaitingen und in Graben passiert. Am Pfingstmontag zwischen 6 und 18.30 Uhr wurde in der Untermeitinger St. Stephan Kirche der Opferstock gewaltsam entwendet. Darin hat sich vermutlich nur ein niedriger zweistelliger Bargeldbetrag befunden. Der entstandene Sachschaden hingegen beläuft sich auf über 500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen hat die Ermittlungen wegen dieses besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08232/9606-0. (AZ)
Untermeitingen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren