Bobingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Bobingen“

in Bobingen wurde ein Raser erwischt, der knapp 70 Stundenkilometer zu schnell war.
Bobingen

Raser fast 70 Stundenkilometer zu schnell

In Bobingen wurde ein Raser mit 149 Stundenkilometern geblitzt - erlaubt waren 80. Was den Raser nun erwartet.

Machbares solle vor Wünschenswertem gehen, empfahl Stadtkämmerer Stefan Thiele den Bobinger Stadträten im Hinblick auf die Finanzen.
Bobingen

Kämmerer macht sich Sorgen um Haushalt in Bobingen

Plus In Bobingen beginnen die Haushaltsdebatten. Doch mit Blick auf den Schuldenstand spricht Stadtkämmerer Thiele von einer sorgenvollen Zeit.

Ein Zehnjähriger ist in Bobingen beinahe angefahren worden.
Bobingen

Zehnjährigen beinahe angefahren

In Bobingen ist es fast zu einem Unfall mit einem Zehnjährigen gekommen.

In Bobingen wurde ein Brückengeländer im Singoldpark beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Bobingen

Unbekannte beschädigen Brückengeländer

Die Polizei sucht den oder die Täter, die am vergangenen Samstag in Bobingen ein Brückengeländer am Singoldpark beschädigt haben.

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Unbekannter auf einem Spielplatz in Bobingen gezündelt hat.
Bobingen

Auf dem Spielplatz gezündelt

Ein unbekannter Täter hat am Sonntag gegen 17.20 Uhr auf einem Spielplatz in der Herbststraße gezündelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Streetworker Tim Hofmann (rechts) hat ein Projekt ins Leben gerufen, um Bobinger Jugendlichen eine Stimme zu geben. Unterstützt wird er dabei in Zukunft von Tim Volgman.
Bobingen

Streetworker in Bobingen will jungen Menschen eine Stimme geben

Plus Der Bobinger Streetworker Tim Hofmann führt Interviews mit Jugendlichen zu unterschiedlichen Themen. Schwerpunkt sollen lokale Themen sein.

Verschiedene Straßenschilder in Bobingen haben Zusatzschilder bekommen.
Bobingen

"Bobingen ist bunt" hat ein weibliches Führungstrio

Plus Mit welchen Schwierigkeiten der Bobinger Verein im vergangenen Jahr zu kämpfen hatte und was die Mitglieder im neuen Jahr schaffen wollen.

Die Polizei sucht mögliche Zeugen: In Bobingen wurde ein Auto zerkratzt.
Bobingen

Unbekannter zerkratzt Auto in Bobingen

Einen Schaden von rund 1500 Euro hinterließ ein Unbekannter an einem Auto in Bobingen.

Neujahrsbaby Adriano Bento erblickte am 1.1.2022 um fünf Uhr morgens im Bobinger Krankenhaus das Licht der Welt.
Bobingen

Neujahrsbaby: Der kleine Adriano kam in der Wertachklinik zur Welt

Der kleine Adriano hat um fünf Uhr morgens im Bobinger Krankenhaus das Licht der Welt erblickt. Er und seine Mama Micaela Bento sind wohlauf.

Was auf den Fotos ziemlich unscheinbar daher kommt, stellt die Fachwelt vor ein Rätsel. Der Bobinger Fund eines Mädchengrabes stellt eine kleine Sensation dar.
Bobingen

Spektakulärer Fund: Wer war das Kelten-Mädchen mit dem Holzstock?

Plus Archäologischen Ausgrabungen im Neubaugebiet Point IV offenbaren, dass die Bobinger Geschichte weiter zurückreichen könnte, als bisher angenommen.

Mit Lehrerin Anna-Lena Schretzmair hat der Schulchor der Laurentiusgrundschule eine Weihnachts-CD aufgenommen.
Bobingen

Bobinger Grundschüler nehmen eine Weihnachts-CD auf

Plus Was wäre die Weihnachtszeit ohne Musik? Das dachte sich der neu gegründete Schulchor der Laurentiusgrundschule Bobingen und übte fleißig Weihnachtslieder.

Der Eingangsbereich der Wertachklinik Bobingen.
Bobingen

Klinikschließung? Brief der Bobinger SPD sorgt für Verwirrung und Ärger

Plus Die Befürchtungen zu einer möglichen Klinikschließung in Bobingen haben für Unsicherheit gesorgt. So reagieren Kommunalpolitiker und die Klinikleitung.

In Bobingen eröffnet ein Drive-in-Testzentrum.
Bobingen

Corona-Test im Auto: Bobinger Drive-in eröffnet Anfang Januar

Plus Auf dem Festplatz in Bobingen entsteht im Januar ein Corona-Schnelltestzentrum. Das Besondere: Man kann während des Tests im Auto sitzen bleiben.

Mit den Filialen von Netto und Thomas Philipps hat Bobingen zwei beliebte Einkaufsmöglichkeiten verloren.
Bobingen

Wie geht es der Bobinger Wirtschaft? Die Aussichten für 2022

Plus Rainer Naumann, Vorsitzender des Gewerbevereins, Metzgermeister und Stadtrat, spricht über die Lage in Bobingen nach Lockdowns, Schließungen und wackeligen Zukunftsaussichten.

Der zentrale Platz am Café Kanapé hier bei einer Veranstaltung im Sommer in Bobingen soll endlich einen Namen bekommen.
Bobingen

Bobingens Platz im Zentrum soll endlich einen Namen bekommen

Plus Ecke Hochstraße/Pestalozzistraße: So wird bislang der Platz zwischen Eiscafé und Café Kanapé in Bobingen beschrieben. Künftig könnte der Ort anders heißen.

Da geht's lang - nach oben: Bobingens Trainer Michael Deschler überwintert mit einem Team auf Platz zwei.
Fußball Bezirksliga

Viel Licht und wenig Schatten beim TSV Bobingen

Plus Eine Vorrunde mit viel Licht und wenig Schatten hat der TSV Bobingen hingelegt. Was die Stärke der Kicker in der Bezirksliga ausmacht.

Erster Vorsitzender Max Kugelmann und Anni Gastl mit den beiden Fahnen des Veteranen- und Soldatenvereins Bobingen.
Bobingen

Der Veteranen- und Soldatenverein setzt sich für den Frieden ein

Plus Der Veteranen- und Soldatenverein Bobingen wurde in diesem Jahr 150 Jahre alt. Er versteht sich heute als Mahnmal für den Frieden.

Die Polizei berichtet von einem Unfall im Wald beim Grillplatz am Leitenberg.
Bobingen

Nächtliche Autofahrt endet für einen Mann aus Bobingen am Baum

Ein Mann aus Bobingen ist vom Grillplatz am Leitenberg bergab in Richtung Bobingen-Siedlung unterwegs. Das Manöver geht schief. Der Wagen ist jetzt ein Totalschaden.

Zwei Personen sind in einem Café in Bobingen aufeinander losgegangen.
Bobingen

Schlägerei in einem Café in Bobingen

Freitagabend sind zwei Streithähne in einem Café im Zentrum von Bobingen aufeinander losgegangen. Ein 52-Jähriger ging dazwischen und musste anschließend selbst ins Krankenhaus

Bobingen will auch weiterhin keine Luftfilter für Schulen anschaffen.
Bobingen

Weiterhin keine Luftfilter für Bobinger Klassenzimmer

Plus Keine aussagekräftigen Empfehlungen, unklare Förderzusagen - ohne vernünftige Entscheidungsgrundlage will man in Bobingen in Sachen Luftfilter für die Klassenzimmer nicht handeln.

Übungsleiterin Elisabeth Schott und die Gymnastikabteilungsleiterin Maria Badtke haben den Christbaum im Wald schon gefunden.
Bobingen

Mit dem Sternenweg in Bobingen den Christbaum suchen

Plus Am Vereinsheim des SSV Bobingen startet eine besondere winterliche Waldwanderung für Kinder und ihre Famiilien.

Kings heißt eine der Gruppen der Bobinger Kolpingsfamilie, die jüngst Adolph Kolping gedachte.
Bobingen

Kolping ist Familiensache in Bobingen

Plus Weltweit feiern Kolpingsfamilien in den ersten Dezemberwochen ihren Gedenktag. In Bobingen kommen dabei Generationen zusammen.

Zum Abschied überreichte Bobingens Bürgermeister Klaus Förster (links) der scheidenden Quartiersmanagerin Cora Hemming-Haas ein kleines Präsent.
Bobingen

Abschied von der Quartiersmanagerin der Bobinger Siedlung

Plus Nach vier Jahren in der Bobinger Siedlung hört die Quartiersmanagerin Cora Hemming-Haas auf.

Die Polizei hat in Bobingen wieder mit Vandalismus zu tun.
Bobingen

Unbekannter zerkratzt Auto und reißt Spiegel ab

Wieder Vandalismus in Bobingen: In der Kornstraße entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Die Polizei sucht nach Unbekannten, die in Bobingen einen Schaden hinterlassen haben.
Bobingen

Unbekannter schlägt Scheibe an Haustüre ein

Waren es Jugendliche, die die Scheibe einer Haustüre in Bobingen eingeschlagen haben?

Das Wertachzentrum in der Bobinger Siedlung wird seinem Namen endlich wieder gerecht. Am Mittwoch öffnet der neue Hernas-Supermarkt seine Pforten.
Bobingen

Supermarkt in der Bobinger Siedlung eröffnet am Mittwoch

Plus Nachdem der Einkaufsmarkt länger geschlossen war, als ursprünglich gedacht, öffnet der Laden in Bobingen am 15. Dezember seine Türen - mit teils neuem Sortiment.

Schnelltests direkt aus dem Auto? In Bobingen gibt es einen Anbieter, der das umsetzen möchte.
Bobingen

Gibt es in Bobingen bald den Schnelltest direkt aus dem Auto?

Plus Ein privater Testanbieter will in Bobingen ein Corona-Testzentrum auf dem Festplatz errichten. So stehen die Chancen für das Drive-in-Angebot.

Bürgermeister Klaus Förster, Raiffeisenbankvorstand Thomas Zuber, Tina Werner von Bürotechnik Werner und Horst Armbruster junior von der Allianzagentur Armbruster (von links) hoffen, dass möglichst viele Sterne und damit Wünsche in diesem Jahr erfüllt werden.
Bobingen

In Bobingen hängen Weihnachtswünsche am grünen Baum

Winterstiefel für Kinder oder eine Vorlesestunde - an zwei Bobinger Christbäumen sollen Wünsche wahr werden.

Stadtrat Edmund Mannes hätte gerne kostenlose Bürger-Schnelltests in Bobingen.
Bobingen

Im Kampf gegen Corona: Bobinger SPD-Stadtrat fordert Luftfilter und Bürgertests

Plus Der Bobinger SPD-Stadtrat Edmund Mannes will noch einmal über Luftfilter an Schulen sprechen. Außerdem plädiert er für kostenlose Corona-Selbsttests.