Bobingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bobingen"

Eine Installation zum schönsten Ei der Welt war die Osterüberraschung für die Patienten der Onkologie.
Bobingen

Bund Naturschutz verschönert Außenbereich der Wertachklinik

Plus Mitglieder des Bund Naturschutz haben viele Ideen für mehr Grün rund um die Wertachklinik in Bobingen. Was umgesetzt werden soll.

Gitarrist und Bandleader Uwe Göbel kann vor der Singoldhalle seiner Gitarre Frischluft gönnen. Ein Auftritt vor Publikum bleibt weiterhin ein Wunschtraum.
Bobingen

Bobingens "Sound Train" verharrt auf dem Abstellgleis

Plus Seit zehn Jahren tanzt Bobingen mit der Band Sound Train in den Mai. Corona verhindert das Event nun zum zweiten Mal. Was der Bobinger Musiker Uwe Göbel dazu sagt.

Die Bobinger Siedlung bekommt Flaggen und eine Beschilderung: (von links) Klaus Förster, Marco Gutmayer, Cora Hemming-Haas, Thomas Ludwig und Rainer Thierbach.
Bobingen

Stadt Bobingen zeigt in der Siedlung Flagge

Plus Für die Bobinger Siedlung wurde jetzt ein eigenes Logo entwickelt.

Schule zu Hause - für viele Familien ist das schwierig. Hier sollen die Lernpaten der Freiwilligen-Agentur Bobingen helfen.
Bobingen

Freiwilligen-Agentur sucht Lernpaten für Schüler

Plus Die Corona-Pandemie führt dazu, dass Kinder in der Schule Probleme bekommen. So will die Freiwilligen-Agentur Bobingen mit Lernpaten helfen.

Bereits 285 Corona-Tests konnten im Bobinger Testzentrum in den ersten sechs Tagen durchgeführt werden. Zwei davon waren positiv.
Bobingen

300 Tests in einer Woche im neuen Bobinger Corona-Testzentrum

Plus Seit einer Woche laufen im Bobinger Hallenbad Aquamarin die Corona-Testungen. Unter den ersten 300 Besuchern erhielten zwei ein positives Ergebnis.

Die beiden CSU-Politiker Miriam Streit-Zach und Herwig Leiter wollen mehr Geschwindigkeitskontrollen vor Schulen und Kindergärten.
Bobingen

Mehr Verkehrskontrollen: Raser in Bobingen sollen zahlen

Plus Mehrere Unfälle und Anwohnerbeschwerden - das will die CSU Bobingen aufgreifen: Der Verkehr in Bobingen soll durch die kommunale Verkehrsüberwachung kontrolliert werden.

Alkoholika im Wert von mehr als 800 Euro wollte ein Diebespaar in Bobingen stehlen.
Bobingen

Bobinger Schnapsdiebe versuchen es ein zweites Mal - ohne Erfolg

Schnaps im Wert von mehr als 800 Euro wollte ein Diebespaar in Bobingen klauen. Es war nicht das erste Mal, dass die beiden Täter sich in dem Supermarkt bedient haben.

In Bobingen kommt der Ökostrom für die städtischen Gebäude auch weiterhin überwiegend aus Wasserkraft. Das Bild zeigt die Anlage an der Wertach im Bobinger Süden.
Bobingen

In Bobingen sollen künftig mehr Straßennamen nach Frauen benannt werden

Plus In Bobingen gibt es zu viele männliche Straßennamen. Die Grünen wollen das ändern und legen einen entsprechenden Antrag vor. Außerdem diskutiert der Stadtrat über die Stromversorgung.

Hinweisschilder zum Impfzentrum wurden in Bobingen gestohlen.
Bobingen

Unbekannte stehlen Hinweisschilder zum Impfzentrum in Bobingen

Insgesamt 15 Hinweisschilder wurden seit dem 19. März gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 37-jähriger Fahrer kommt in Bobingen von der Straße ab und rammt ein entgegenkommendes Auto. Drei Insassen werden bei dem Zusammenstoß verletzt.
Bobingen

Drei Menschen werden bei Autounfall in Bobingen verletzt

Ein 37-jähriger Fahrer kommt in Bobingen von der Straße ab und rammt ein entgegenkommendes Auto. Drei Insassen werden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Die Polizei wollte einen 24-jährigen Rollerfahrer in Bobingen kontrollieren. Doch dieser flüchtete und versteckte sich in einer Hofeinfahrt.
Bobingen

Betrunkener Rollerfahrer versteckt sich in Hofeinfahrt vor Polizei

Die Polizei wollte einen 24-jährigen Rollerfahrer in Bobingen kontrollieren. Doch dieser flüchtete und versteckte sich in einer Hofeinfahrt. Denn er war betrunken unterwegs.

Jedes Jahr müssen die Rätschen für ihren Einsatz vorbereitet werden. Maximilian Wagner aus Bobingen hilft dabei gerne mit.
Bobingen

Die Bobinger Kolpingjugend rätscht wieder

In Bobingen wird es wieder laut, wenn die Kolpingjugend rätscht. Was hinter dem Brauch steckt und in Corona-Zeiten beachtet werden muss.

Es gibt definitiv Angenehmeres als einen Nasenabstrich, stellte Bobingens Bürgermeister Klaus Förster bei seinem Corona-Test fest.
Bobingen

Corona-Testzentrum in Bobingen öffnet am Karfreitag

Plus Ein kostenloser Test pro Woche - das ist das Versprechen der Regierung. In Bobingen können Termine vereinbart werden. Ab Karfreitag wird im Hallenbad getestet.

Ein Mann trägt in Tübingen ein Tagesticket-Armband. Damit kann man etwa in Geschäften einkaufen.
Kommentar

Tübinger Modell: Einen Versuch ist es wert

Die Chancen sind gering, aber trotzdem ist es richtig, dass sich Bobingen und Stadtbergen für die Teilnahme am Modellversuch bewerben.

Zuerst muss das Stäbchen in die Nase. Nach 15 Minuten gibt es ein Stück Freiheit zurück. Wenigstens für einen Tag, wenn Bobingen für das Tübinger Modell ausgewählt wird.
Bobingen

Bobingen will beim Modellversuch mitmachen

Plus Bobingen hat sich für den Modellversuch nach Tübinger Vorbild beworben und hofft so auf Lockerungen. Warum sich die Stadt für geeignet hält.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind die Landkreisbewohner nun insgesamt zufrieden mit dem Ablauf im Impfzentrum in Bobingen.
Bobingen

Nach holprigem Start: Geimpfte sind zufrieden mit Impfzentrum in Bobingen

Plus Verspätete Eröffnung, Software-Probleme und lange Schlangen vor der Tür: Der Impfstart in Bobingen verlief nicht ganz reibungslos. Doch inzwischen scheint es besser zu laufen.

Die neuen Tische und Bänke im erweiterten Gastraum können erst benutzt werden, wenn es die Corona-Regeln erlauben.
Bobingen

Eis-Institution: Das Lazzaris präsentiert sich in neuem Glanz

Plus Seit Jahrzehnten gehört das Eiscafé Lazzaris in Bobingen zu den größten Anziehungspunkten für Eisfreunde. Jetzt haben die Inhaber das Lokal erweitert und modernisiert.

Die aktuellen Zahlen zur Verkehrsstatistik der Polizeiinspektion Bobingen liegen vor.
Bobingen

In der Corona-Krise passieren im Raum Bobingen mehr Radunfälle

Plus Im Raum Bobingen hat es letztes Jahr deutlich weniger Unfälle gegeben - mit dem Fahrrad sind aber mehr verunglückt. Der Polizeichef erklärt, woran das liegen könnte.

In der Singoldhalle finden normalerweise Kulturveranstaltungen statt. Jüngst trafen sich dort Mitglieder der AfD.
Bobingen

Das AfD-Treffen in Bobingen hat ein Nachspiel

Plus In Bobingen kamen jüngst AfD-Vertreter zusammen, um über einen Bundestagskandidaten abzustimmen. Dass dieses Treffen in der Stadthalle stattfand, gefällt nicht allen.

Über diesen Brief hat sich Ludwig Zedelmaier gefreut: Er enthielt Anleitungen zum Kresseansähen und Basteln eines Flechtkorbs.
Bobingen

Bobinger Kolpingsfamilie hilft Kindern mit Bastelideen durch den Lockdown

Wegen Corona können sich die Jugendgruppen der Kolpingsfamilie Bobingen nicht treffen. Nun haben die Verantwortlichen eine Briefaktion gestartet.

Die drei Glocken im markanten Turm der 60 Jahre alten Dreifaltigkeitskirche wiegen zusammen 1,8 Tonnen.
Bobingen

Seit 60 Jahren gibt es die Dreifaltigkeitskirche in Bobingen

Plus 1961 wurde die evangelische Kirche in Bobingen - über einem alten Luftschutzbunker errichtet - eingeweiht. Pfarrer Peter Lukas erinnert sich an die Anfänge.

Werner Ziegelmeier und Wolfgang Reim fahren in Zukunft mit ihren Bussen in die gleiche Richtung.
Bobingen

Antwort auf Corona-Krise: Bobinger Reisebusunternehmer wollen kooperieren

Plus Seit zwölf Monaten stehen die Räder im Reiseverkehr still. Jetzt wollen Werner Ziegelmeier und Wolfgang Reim kooperieren, um der Corona-Krise zu begegnen.

Als Direktkandidat der AfD des Wahlkreises 253 nominiert wurde der Bundestagsabgeordnete Rainer Kraft.
Bobingen

Rainer Kraft will für die AfD wieder in den Bundestag

Plus Rainer Kraft aus dem Landkreis Augsburg setzte sich gegen einen Mitbewerber aus dem Landkreis Aichach-Friedberg durch. Er hat bereits eine Legislaturperiode hinter sich.

Ein Streit in Bobingen ist eskaliert. Die Polizei musste eingreifen.
Bobingen

Streit in einer Bobinger Wohngemeinschaft eskaliert

Warum ein alkoholisierter Mann aus Bobingen in die Ausnüchterungszelle der Polizei musste.

Hier könnte bald ein Fastfood-Restaurant entstehen. Lidl und Drogeriemarkt Müller planen Neubauten auf dem Areal am Minikreisel am Bobinger Bahnhof.
Bobingen

Eröffnet Burger King bald ein Restaurant in Bobingen?

Plus Neue Geschäfte und ein Fast-Food-Restaurant? Im Gewerbegebiet am Bobinger Minikreisel könnte sich bald einiges verändern.

"Linie Faden Pinselstrich" heißt die neue Ausstellung im Kunstverein Bobingen, in der (von links) Barbara Auer, Conny Kagerer und Ines Roller ihre Arbeiten zeigen.
Bobingen

Galerie des Kunstvereins Bobingen öffnet wieder

Plus Drei Künstlerinnen verraten im Unteren Schlösschen in Bobingen, wie sie mit der Corona-Krise umgehen.

Auf dem Gelände der Kläranlage in Reinhartshausen sollen kleine Photovoltaikanlagen zur Eigenversorgung gebaut werden.
Bobingen

Bobinger Kläranlagen sollen mit Solaranlagen ausgestattet werden

Plus Die Bobinger Stadtwerke wollen Solaranlagen zur Eigenversorgung mit Strom an zwei Kläranlagen installieren. Wie sich das auf die Wassergebühren auswirkt.

So sieht es im Bobinger Impfzentrum aus.
Bobingen

Corona-Impfung in Bobingen: Jetzt sind Lehrer und Erzieher dran

Plus Grund- und Förderschullehrer aus dem Augsburger Land können sich an den kommenden beiden Wochenenden in Bobingen impfen lassen.

Ein Autofahrer hat bei Bobingen die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall verursacht. Die Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt.
Bobingen

Beifahrerin wird bei Autounfall in Bobingen schwer verletzt

Ein Fahrer hat die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall verursacht. Die Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Mehrere Rettungskräfte waren vor Ort.