Bobingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bobingen"

Yoga hat seit vielen Jahren einen großen Stellenwert im Leben von Heike Farkas. Sie ist stolz auf ihr Integral Yoga Zentrum in Bobingen.
Bobingen

Der Woodstock-Guru veränderte ihr Leben

Heike Farkas zog als junge Frau in die Welt hinaus und hat in Bobingen ihr Ziel gefunden. Nach einer Begegnung auf einem Kreuzfahrtschiff fasste sie einen Entschluss.

Hier könnte bald ein Fastfood-Restaurant entstehen. Lidl und Drogeriemarkt Müller planen Neubauten auf dem Areal am Mini-Kreisel am Bobinger Bahnhof.
Bobingen

Kommt Burger King nach Bobingen?

Das Areal in Bobingen nördlich der Königsbrunner Straße, direkt am Mini-Kreisel, kauft ein Investor. Es gibt bereits Interessenten für die Neugestaltung.

Der Brunnenplatz in der Siedlung soll bebaut werden. Was mit dem Brunnen selbst passieren soll, ist noch offen.
Stadtentwicklung

Am Brunnen gemeinsam wohnen

In der Bobinger Siedlung entstehen zwei Gebäude für junge und ältere Menschen

Die Wertachkliniken (hier ein Bild aus Schwabmünchen) schrieben 2018 doch 
schwarze Zahlen.
Schwabmünchen/Bobingen

Wertachkliniken schreiben schwarze Zahlen

Entgegen den Erwartungen schließen die Häuser in Bobingen und Schwabmünchen Geschäftsjahr 2018 positiv ab.

Mirela Wollner und Bäckermeister André Heuck freuen sich auf das süße Gebäck, welches zugunsten der Hospizgruppe verkauft wird.
Aktion

Wie Schmetterlinge im Winter helfen

Süßes Gebäck aus Bobingen fördert im Advent die Arbeit der Hospizgruppe

Kommunalpolitik

Mehr Bürgerbeteiligungin Bobingen?

Grüne wünschen sich Bürgerfragestunde. Der Stadtrat vertagt das Thema nach lebhafter Diskussion

Für die neue Ausstellung in der Bobinger Wertachklinik wählte Regine Lueb als Kontrast zur herbstlichen Tristesse Bilder in kräftigen Farben aus.
Ausstellung

Keine Chance für triste Herbststimmung

Mit Naturmotiven und mit kräftigen Farben setzen Regine Luebs Bilder Akzente in der Wertachklinik

In Bobingen wurde an zwei Orten eingebrochen.
Polizei

Einbrüche in Bobingen

Gleich zwei Einbrüche gab es in den letzten Tagen in Bobingen. Einmal drang ein Täter in einen Kiosk ein, das andere mal wurde versucht, eine Gartenhütte aufzubrechen.

Advent

Der Wehringer Budenzauber beginnt mit Kunst

Zum 30. Weihnachtsmarkt am Rathaus gibt es auch etwas Nostalgisches für Kinder

Die Besucher der Ausstellungseröffnung studierten die Tafeln intensiv und suchten sich Spots, die sie besonders interessierten.
Bobingen

Foto-Ausstellung: Eine Liebeserklärung aus der Luft

In einer neuen Ausstellung im Bobinger Rathaus zeigt Karl Rosengarten Luftbilder aus Bobingen.

Stolz präsentieren Werksleiter Bernhard Langert, Bürgermeister Bernd Müller (Mitte) und technischer Leiter Roman Schröter (von links) die neue Heimat der Stadtwerke. Das repräsentative Gebäude wertet die Max-Fischer-Straße optisch auf. Helle Büroräume bieten den Mitarbeitern eine gelungene Arbeitsatmosphäre.
Umzug

Stadtwerke Bobingen haben jetzt mehr Platz

Das neue Gebäude der Stadtwerke Bobingen liegt günstiger und ist barrierefrei. Was sich sonst noch alles für Kunden ändert.

Fabian Kauper
2 Bilder
Arztvortrag

Wenn die Galle hochkommt

Experten der Wertachkliniken informieren über erste Anzeichen für ein Gallenleiden und über Abhilfe

Lokales (Schwabmünchen)

So bekommen Kinder Freude am Lesen

Aktion an der Grundschule

Aus ihrem Weihnachtsbuch liest Anni Gastl am Donnerstag im Laurentiushaus.
Neuerscheinung

Weihnachtsgans und Krippenspiel auf Schwäbisch

In ihrem neuen Buch erinnert sich die Bobinger Autorin Anni Gastl an die Weihnachtszeit im Kindesalter. Was der Auslöser für die Dialektgeschichten war

Leise flüstert Jakob dem Bobinger Christkind seinen Wunsch ins Ohr. Ob er an Weihnachten auch in Erfüllung geht?
Bobingen

Kein Wunsch soll offen bleiben

Sehr gut von der Bevölkerung angenommen wurde die „Wunschbaum-Aktion“ des Gewerbevereins Bobingen beim diesjährigen Christkindlmarkt.

Leise flüstert Jakob dem Bobinger Christkind seinen Wunsch ins Ohr. Ob er an Weihnachten auch in Erfüllung geht?
Christkindlmarkt

Sag’s dem Christkind

In Bobingen konnten Kinder ihre Weihnachtswünsche loswerden. Was hoch im Kurs steht

Lokales (Schwabmünchen)

Förster: Jugend über Vereine begeistern

CSU reagiert auf Müllers Ankündigung

Advent

Diesmal kommt auch das Christkindl zum Markt

Das Budendorf am Rathaus von Bobingen hilft, dass Wünsche in Erfüllung gehen

Sie unterstützen das Carsharing in Bobingen: (von links) Unternehmer Bernd Volland, Vereinsvorsitzender Jürgen Müller, Hauptamtsleiter Thomas Ludwig, Katja Treischl (Grüne), Bürgermeister Bernd Müller, Monika Müller-Weigand (Grüne) und Initiator Fred Theiner.
Privatinitiative

Bobingen macht jetzt Carsharing

Autoteiler tun sich zusammen. Erste Autos stehen in der Siedlung und am Rathaus bereit. Und das soll erst der Anfang sein. Königsbrunner Verein, die Stadt und ein Sponsor helfen mit

Sie erinnern sich noch gut an die Zeiten mit Hoechst in Bobingen. Nun wurden sie für 60 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt: (von links) Ursula und Elisabeth Schwarz, Anton Heuberger, Bezirksleiter Torsten Falke, Leonhard Hochstatter und Walter Vocadlo.
IG Chemie

Gewerkschaft: Viel Beifall für eine Anklage

Bei der Jubilarehrung schildert ein Redner die Zerschlagung von Hoechst als Wirtschaftskrimi. Es gibt einen Mitgliederzuwachs als Lohn für die erfolgreiche Tarifpolitik

Pitt Schurian ist Lokalreporter aus Leidenschaft. Nach 44 Jahren im Haus unserer Zeitung geht er jetzt in den Ruhestand.
Landkreis Augsburg

Schwabmünchner Redaktionsleiter verabschiedet sich

Pitt Schurian war 44 Jahre in der Region unterwegs und prägte als Redaktionsleiter diese Zeitung. Zum Abschied verrät er, was sich ändern und was bleiben wird.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat bei einem Festakt in München Armin Falkenhein aus Bobingen das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht.
Auszeichnung

Ein Orden für einen Fahrradpionier

Armin Falkenhein hat Radlern auch den Weg als politisch anerkannte Verkehrsteilnehmer geebnet

Viel Beifall ernteten die Aktiven des Musikvereins Wehringen bei ihrem Herbstkonzert voller magischer Momente.
Kultur

Ein Konzertabend voller Magie

Das Herbstkonzert des Musikvereins überraschte in Wehringen mit zauberhaften Ideen

Zusammen mit weiteren Mitarbeitern nahmen Christopher Faßnacht sowie die Geschäftsleiter Bianca und Wolfgang Faßnacht die Auszeichnung als Werkzeugbauer des Jahres entgegen.
Lokales (Schwabmünchen)

Neuer Preis für Werkzeugbauer Faßnacht

Als Werkzeugbauer des Jahres prämiert

Angekündigt als die „Youngsters der Kantorei“ begeisterten (von links) Jessica Burckhardt, Anna Maresch, Clara Suckart, Paula Gutfleisch, Katharina Flossmann und Johanna Prinzing als Instrumentalisten und mit ausgezeichnetem A-cappella-Gesang.
Kultur

Kantorei singt über das Leben und das Ende

Herbstkonzerte vor vollem Haus in Bobingen und Schwabmünchen

Corinna Kammerer vom Heimatverein d’Hochsträßler zeigt Gerätschaften, wie sie vor 50 Jahren bei der Weihnachtsbäckerei verwendet wurden.
Bobingen

Loriot hat recht: Früher war mehr Lametta

Die Hochsträßler aus Bobingen unternehmen eine Zeitreise und zeigen Weihnachten vor 50 Jahren. In ihre Ausstellung werden dazu besondere Exponate integriert.

Junge Menschen sind begeisterungsfähig. Was sie bewegt und wie sie „ticken“ will man in Bobingen jetzt mit einer Befragung herausfinden, damit sie sich auch außerhalb der Schulen in Bobingen einbringen
Bobingen

Was bewegt die Jugend in der Stadt?

Die Beteiligung junger Menschen am gesellschaftlichen Leben soll zunehmen. Eine Initiative in Bobingen will dazu beitragen. Zunächst gilt es, die Interessen der jungen Bürger genauer kennenzulernen.

Mit dieser Mannschaft zieht die FBU in Bobingen in den Kommunalwahlkampf.
Kommunalwahlen

FBU hat ihr Wahlkampfteam um Michael Ammer komplett

Der Bürgermeisterkandidat tritt mit 24 Bewerbern für den Bobinger Stadtrat an

Ronald Werner und Horst Armbruster jun. vom Gewerbeverein Bobingen haben erste Wünsche für den Christbaum schon in der Hand. Ab Freitag werden sie und weitere am Rathausplatz zu finden sein.
Bobingen

Wunschbaum hilft älteren Bobingern

Der Gewerbeverein und die Kirchen vermitteln in Bobingen beim Christkindlesmarkt Sachspenden an ärmere Mitbürger. Wie das funktioniert.

Bei der Krippenausstellung der Kolpingsfamilie gab es heimische Motive, wie diese alpenländische Krippe, zu sehen …,
3 Bilder
Bobingen

Eine vorweihnachtliche Tradition lebt auf

Die Krippenausstellung der Kolpingsfamilie in Bobingen ist alle vier Jahre ein Anziehungspunkt. Was es im Laurentiushaus alles zu sehen gibt.