Bobingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bobingen"

Der neugewählte Vorstand des Bund Naturschutz Bobingen: (von links) Ottmar Vellinger, Hartmut Schütze, Elke Sontag, Jürgen Walter, Veronika Schwarzenberger, Peter Roth, Ines Pitsch.
Versammlung

Der Bund Naturschutz wächst

Ottmar Vellinger bleibt an der Spitze der Ortsgruppe Bobingen. Was der Nachwuchs in diesem Jahr plant

Feiert heute ihren 85. Geburtstag: Die BNobinger Stadträtin Waltraut Wellenhofer. Bei der nächsten Kommunalwahl kandidiert sie wieder.
2 Bilder
Bobingen

Politik ist ihr Hobby – auch mit 85 Jahren

Plus Waltraut Wellenhofer aus Bobingen feiert ihren 85. Geburtstag. Wie die frühere Lehrerin auf den Stadtrat kam und was sie neuen Gesichtern im Stadtrat mit auf den Weg gibt.

Armin Falkenhein
Verkehr

Radfahren in Südafrika fördern

Der ADFC-Ehrenvorsitzende Armin Falkenhein reist als Berater nach Stellenbosch und Durban

In Bobingen ist ein 82 Jahre aleter Mann überfallen worden.
Bobingen

Unbekannter überfällt 82-Jährigen und verletzt ihn

Ein bislang unbekannter Täter hat in Bobingen einen 82 Jahre alten Mann überfallen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

250 Gramm Marihuana fand die Polizei in der Wohnung des Angeklagten, der nun für mehr als fünf Jahre ins Gefängnis muss.
Landkreis Augsburg

Drogenhändler muss fünf Jahre hinter Gitter

Plus Die Bobinger Polizei überführt einen 23-Jährigen aus dem südlichen Landkreis, der über zwei Jahre lang Marihuana verkauft hat. Was bei einer Hausdurchsuchung gefunden wurde.

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bobingen stand auch sie im Mittelpunkt: (von links) stellvertretender Kommandant Bernhard Kohl, Matthäus Handschuh, Mario Lyska, Manuel Welnhofer (alle Löschmeister), Martin Bühler (Brandmeister), Kommandant Walter Mayr und Bürgermeister Bernd Müller.
Bobingen

Immer mehr Einsätze und Falschalarme bei der Feuerwehr

Wie das Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Bobingen abgelaufen ist und wann die neuen Fahrzeuge kommen. Die Ehrenamtlichen tun dabei viel für ihre Fitness.

Die Polizei schnappte jugendliche Einbrecher.
Bobingen

Polizei schnappt junge Einbrecher

Plus Ein vertraulicher Hinweis brachte die Bobinger Polizei auf ihre Spur: Drei Jugendliche stehen im Verdacht, Ende Oktober 2019 in einen Laden in Bobingen-Siedlung eingebrochen zu sein.

Mit Unterstützung durch Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr (Zweite von rechts) begann beim Neujahrsempfang in Bobingen der SPD-Wahlkampf.
Bobingen

Zu jung, um in Pension zu gehen

Bürgermeister Müller ist fest entschlossen, im Amt zu bleiben. Das wurde beim SPD-Neujahrsempfang deutlich.

Lokales (Schwabmünchen)

Zerbrochene Wünsche und Blumentöpfe

Stefan Waghubinger kommt in die Bobinger Singoldhalle

Im Unteren Schlösschen fand das Abschlusskonzert der Reihe „Die Fugger und die Klassik“ statt.
Bobingen

„Die Fugger und die Musik 2019“ im Fuggerschlösschen

Im Bobinger Fuggerschlösschen geht es beim Abschlusskonzert der Konzertreihe „Die Fugger und die Musik 2019“ um Heimatgefühle und Reiselust.

Kulturamtsleiterin Elisabeth Morhard, Videofilmer Georg Merz und Bürgermeister Bernd Müller haben sich den Film schon angesehen und sind begeistert.
2 Bilder
Bobingen

Bobingens Jubiläumsfest gibt es jetzt als Film

Die Bobinger Geburtstagsparade zur Stadterhebung vor 50 Jahren gibt es jetzt als Film. Gedreht hat ihn Georg Merz.

Der Trentiner Bergsteigerchor sorgte für winterliche Stimmung in der Bobinger Singoldhalle. Links Moderatorin Sabine Sauer.
Bobingen

Trentiner Bergsteigerchor: Stimmen wie wärmende Decken

Der Trentiner Bergsteigerchor versetzt die Besucher in Bobingen in winterliche Landschaften.

Lokales (Schwabmünchen)

Verqualmtes Haus an Heiligabend

Feuerwehr rückt in kurzer Zeit mehrmals zum selben Ort aus

Zur festen Tradition gehört das Kirchenkonzert der Schwarzachtaler in Reinharts-hausen.
Konzert

Was an Weihnachten wirklich wichtig ist

Das Waldberger Blasorchester malt mit Musik Bilder in den Köpfen der Zuhörer

Recht klein ist die Piper, von der aus Karl Rosengart seine Luftbilder aufnimmt.
2 Bilder
Bobingen

Karl Rosengart hat ein ungewöhnliches Hobby

Karl Rosengart geht in die Luft und betreibt Heimatforschung aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Mehr über den Bobinger und sein ungewöhnliches Hobby.

Eine musikalische Sternstunde mit dem Kammerchor Schwabmünchen erlebten die Gäste des Weihnachtsoratoriums in Bobingen. Foto: Kammerchor Schwabmünchen, Birk
St. Felizitas

Musikalische Sternstunde

Kammerchor Schwabmünchen führt Heinrich von Herzogenbergs Weihnachtsoratorium in Bobingen auf

Markus Schimpel (links) und Julian Mann zeigen, wie weitläufig und gemütlich das neue AWO-Seniorenheim geworden ist. Reihum gibt es Sitzecken und Nischen, die zur besseren Orientierung in verschiedenen Farben gehalten sind.
4 Bilder
Bobingen

Ein Seniorenheim zieht um

Für viele Bewohner der Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt in Bobingen war der Umzug wie ein kleines Abenteuer.

Das Bobinger Stadtjubiläum wurde groß gefeiert, auch von den Kleinen, wie hier beim Kindertheater.
Stadtrat

Viel Lob für das Engagement beim Stadtjubiläum

Zum Jahresende gibt es versöhnliche Töne. Das neue Baugebiet in der Point wird im beschleunigten Verfahren erstellt und ist bereits einen Schritt weiter

Verbrechen

Drogen-Razzia in den Stauden

43 Beamte durchsuchen gleichzeitig mehrere Anwesen

Diese Radkappen wurden in Bobingen gefunden.
Bobingen

Wer vermisst Radkappen?

Einen ungewöhnlichen Fund machte eine junge Frau auf dem Parkplatz eines Discounters: Dort hatte jemand insgesamt 21 Radzierkappen für Autos aufgereiht.

Autoknacker sind nicht zimperlich.
Bobingen

Autoknacker arbeitet mit brachialer Gewalt

Mit brachialer Gewalt ging ein Autoknacker in Bobingen vor: Er schlug an zwei Autos jeweils eine Seitenscheibe ein, um an Wertsachen zu kommen.

Sabine Sauer moderiert den stimmungsvollen Abend.
Bobingen

Fernsehmoderatorin Sabine Sauer stimmt in der Singoldhalle auf Weihnachten ein

Warum die Moderatorin Sabine Sauer im Augenblick Innenstädte meidet und warum sie sich auf den Auftritt des Bergsteigerchors Paganella in Bobingen freut.

Mehrere Pakete sind in Bobingen aus einem Zustellerfahrzeug verschwunden.
Bobingen

Weihnachtspaket gestohlen

Beim ein oder anderen Bobinger könnte es lange Gesichter geben: Dann nämlich, wenn die Weihnachtsbestellung nicht mehr rechtzeitig ankommt – weil sie verschwunden ist.

Nur Schlagwerk und Blechbläser spielen in der Brass Band „Woodshockers“.
Konzert

Besucher sind schon vor der Pause restlos begeistert

Woodshockers feiern zehnjähriges Bestehen in der Bobinger Singoldhalle. Am Ende gibt es eine Auszeichnung

Jacqueline Staudacher, Vorsitzende der FU Wertach, organisierte den Vortrag „Prävention gegen Diebstahl“.
Vortrag

Prävention gegen Diebstahl

Kriminalhauptkommissarin referiert bei der FU Wertach

Objekte mit Blau: Jörg-Peter Krügers Installation und Klaus Philipps Objekt „Blue Sun“.
Ausstellung

Faszinierende Kunst in Blau

Die Mitglieder des Kunstvereins haben sich einer speziellen Farbe gewidmet

An der Laurentius-Grundschule in Bobingen könnte es im kommenden Schuljahr eng werden.
Bobingen

An der Laurentius-Grundschule wird es eng

Die diesjährige Prognose der Bobinger Schülerzahlen zeigt eine konstante Entwicklung.

57 Jahre waren Lothar Drössler und sein Cello aus dem Kammerorchester Bobingen nicht wegzudenken.
Bobingen

Abschied vom Cello: Ein Portrait von Lothar Drössler

Lothar Drössler zieht sich als Cellist beim Kammerorchester Bobingen zurück. Einem Instrument will er aber treu bleiben. Erinnerungen an die Zeit mit den Kolibris und den Knattertönen.

Auch Rücken an Rücken wurde in Bobingen gesungen.
Konzert

Horizonte geht auch andere Wege

Vor 30 Jahren haben sich Chor und Band gegründet. Beim jüngsten Auftritt gab es wieder Gänsehautmomente