Großaitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Großaitingen“

Mit einem Globusball demonstrierten die Kinder, wie die Menschen mit der Erde spielen.
Großaitingen

Die Erde ist (k)ein Spielball

Umwelt-Aktionswoche mit Spendenlauf gekrönt. Wie die Großaitinger Grund- und Mittelschüler praktische Lösungen für die Bewahrung von Natur und Umwelt erkunden.

Ein Unbekannter hat die Fensterscheibe eines Kindergartens in Großaitingen mit einem Betonstein eingeworfen.
Großaitngen

Unbekannte Person wirft Kindergartenfenster mit Betonstein ein

Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Unbekannter hat mit seinem Wagen einen VW-Polo in Großaitingen bei der Gärtnerei beschädigt.
Großaitingen

Geparktes Auto beschädigt: Unfallverursacher flüchtet

In Großaitingen wurde in der Reinhartshofer Straße ein Auto beschädigt. Die Polizei hat eine Vermutung, wie der Unfall in Großaitingen zustande kam.

Die dunklen Wolken über der katholischen Kirche werden dichter. Missbrauchsfälle der Vergangenheit machten Schlagzeilen. Die Pfarreiengemeinschaft Großaitingen ist nicht betroffen, will nun aber ein Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt in der katholischen Kirche erarbeiten.
Interview

So geht Pfarrer Ratzinger gegen sexualisierte Gewalt in der Kirche vor

Plus Eine Arbeitsgruppe rund um Pfarrer Hubert Ratzinger entwickelt für die Pfarreiengemeinschaft Großaitingen ein Konzept gegen sexualisierte Gewalt in der Kirche.

Erich Sepp ist ein Experte: Er bringt Interessierten bei Wanderungen das Jodeln bei.
Reinhartshofen, Landkreis Augsburg

Eine etwas andere Wanderung: So geht Jodeln in freier Natur

Plus Im Augsburger Land wandern und jodeln: Das geht mit dem Experten Erich Sepp, der in Reinhartshofen zu einer Wanderung startete.

Die Polizei sucht einen flüchtigen Unfallfahrer in Großaitingen.
Großaitingen

Unfallflucht: Person streift in Großaitingen ein anderes Auto

Eine Unfallflucht hat es auf einem Parkplatz in Großaitingen gegeben. Als ein Autobesitzer zurück zu seinem Wagen kam, hatte dieser mehrere Kratzer.

Nach der Beschädigung einer Tür am Schützenheim sucht die Polizei Zeugen.
Großaitingen

Vandalismus: Unbekannte beschmieren Schützenheim-Tür in Großaitingen

Eine Notausgangstüre des Schützenheims in Großaitingen wird nachts beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Reinhold Gebhard (links) erhielt die Bürgermedaille von Bürgermeister Erwin Goßner.
Großaitingen

Reinhold Gebhard aus Reinhartshofer erhält die Bürgermedaille

Plus Der Reinhartshofer hat sich in vielen Funktionen für seine Gemeinde eingesetzt. Jetzt wird er von der Gemeinde dafür geehrt.

Die Kitas in Großaitingen sollen vergrößert werden. Großaitingen will mehr Platz für die ganz kleinen Bewohner der Gemeinde schaffen.
Großaitingen

Bürgerversammlung: Was die Großaitinger bewegt

Plus Auf der Bürgerversammlung erhielten die Großaitinger Antworten auf ihre drängendsten Fragen.

Der 21-Millionen-Euro-Haushalt der Gemeinde Großaitingen ist unter Dach und Fach.
Großaitingen

In welche Projekte Großaitingen investiert

Plus Der 21-Millionen-Euro Haushalt der Gemeinde Großaitingen ist unter Dach und Fach. Der Gemeinderat stimmt auch der Erhöhung der Wassergebühren zu.

Die Kitas in Großaitingen sollen vergrößert werden.
Großaitingen

Neue Betreuungsplätze für Kinder: Großaitingen erweitert die Kitas

Plus Vor allem für die ganz kleinen Großaitinger werden jetzt Betreuungsplätze gebraucht. Beide Kindertagesstätten sollen deshalb erweitert werden.

Der Großaitinger Arzt, Karl Golczyk, ist mit einem Hilfstransport nach Warschau gefahren und hat die Kisten an eine Helferin übergeben.
Großaitingen

"An erster Stelle stehen Erste-Hilfe-Sets": Großaitinger Arzt will weiter helfen

Plus Der Großaitinger Arzt Karl Golczyk hat einen Hilfstransport nach Warschau gefahren. Er erklärt, was die Menschen jetzt am dringendsten brauchen.

Die Polizei Schwabmünchen sucht nach Hinweisen, um einen Auto-Aufbruch zu klären.
Großaitingen

Unbekannter hebelt nachts Kleinbus in Großaitingen auf: Zeugen gesucht

Ein Autoknacker stiehlt in Großaitingen einen Fotoapparat samt Objektiv im Wert von rund 1000 Euro. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Im Wald: Ferdinand Graf von Spreti mit seinem Betriebsleiter André Dubetz (rechts) mit Hubert Meßmer und Axel Heiß vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
Großaitingen

Nahe Großaitingen wächst der Wald von morgen

Plus Konsequent werden die Lotzbeck'schen Wälder im südlichen Landkreis Augsburg umgebaut. Und das schon seit vielen Jahren. Dafür gab es jetzt eine besondere Auszeichnung.

Dieses Haus in der Augsburger Straße in Großaitingen soll einer Wohnanlage mit drei einzelnen Häusern innerhalb des Grundstücks weichen.
Großaitingen

Bau einer neuen Wohnanlage in Großaitingen stößt auf Bedenken

Plus Ein Bauherr will zwischen Augsburger Straße und Ottilienweg eine Anlage mit 32 Wohnungen errichten. Die Gemeinderatsmitglieder sehen das Vorhaben kritisch.

In Großaitingen ist am Dienstag eine Hecke in Brand geraten. Die Feuerwehr musste das Feuer löschen.
Großaitingen

Asche setzt Hecke in Großaitingen in Brand

Eine Grundstückshecke fängt am Dienstag in Großaitingen Feuer. Das war die Ursache.

In Großaitingen wurde die Tribüne am Sportplatz besprüht.
Großaitingen

Unbekannte beschmieren Tribüne am Sportplatz

Mit Graffiti ist die Tribüne am Sportplatz des FSV Großaitingen besprüht worden. Die Polizei sucht Personen, die etwas beobachtet haben.

Johannes Mayr vom Geflügelhof Mayr in Großaitingen zeigt, wie Nudeln gemacht werden.
Essen aus der Heimat

Pasta in allen Formen: Diese Nudeln aus Großaitingen haben Biss

Plus Mit Eiern und Gries aus dem Heimatort stellen die Mayrs Nudeln auf ihrem Geflügelhof in Großaitingen her. So entsteht die Pasta in vielen verschiedenen Formen.

Diebe haben in Großaitingen Werkzeuge im Wert von 18.000 Euro gestohlen.
Großaitingen

Fette Beute: Unbekannte stehlen teure Werkzeuge

Diebe stehlen in Großaitingen Maschinen im Wert von 18.000 Euro.

Die jungen Großaitinger Feuerwehrleute dürfen sich in ein paar Jahren auf ein neues Löschfahrzeug freuen.
Großatingen

Gemeinderat Großaitingen bewilligt neues Tanklöschfahrzeug

Plus Nach fast 33 Jahren Dienstzeit muss das alte Großaitinger Feuerwehrauto ersetzt werden. Warum es trotzdem noch einige Jahre durchhalten muss.

Wilhelm Hämmerle holte den entscheidenden Punkt beim Sieg der Singoldschützen gegen Prien.
Großaitingen

Singoldschützen nutzen Chance auf den Klassenerhalt

Die Singoldschützen haben an ihrem letzten Wettkampftag die Chance auf den Klassenerhalt genutzt. Nun kommt es drauf an, was die Konkurrenz macht.

Josef Locher hält sein drittes Werk "Ein Buch vergisst nicht" in Händen. Der Sportschütze erinnert darin an seine Zeit im Sportschützenbund.
Großaitingen

Großaitinger erinnert an seinen Weg bei den Sportschützen

Plus Josef Locher hat ein Buch über seine Zeit als Jugendleiter im Sportschützenbund herausgegeben. Sein Weg führte von den Singoldschützen bis zur Junioren-Europameisterschaft.

Johannes Enzler vom Bund Naturschutz möchte den Auwald in Großaitingen in seiner jetzigen Form erhalten.
Großaitingen

Abholzung und Aufforstung im Auwald sorgen für Diskussionen

Plus In einem Waldstück in Großaitingen soll es Abholzungen und Aufforstungen geben. Naturschützer kritisieren das, der Bürgermeister sieht die Sache anders.

Eine unbekannte Person hat zwei Reifen eines Fiat Punto in Großaitingen zerstochen.
Großaitingen

Unbekannte Person zersticht zwei Reifen

Die Polizei sucht Zeugen.

Seine beiden Einzelsiege halfen am Ende nichts: Wilhelm Hämmerle steht sich mit den Singoldschützen Großaitingen weiter am Tabellenende.
Großaitingen

Singoldschützen gehen erneut leer aus

Die Singoldschützen Großaitingen bleiben nach zwei unglücklichen Niederlagen am Tabellenende der zweiten Bundesliga.

Die Polizei sucht in Großaitingen nach Sprayern.
Großaitingen

Unbekannte Sprayer an der Schule in Großaitingen

Unbekannte haben Außenwände und Fenster der Grund- und Mittelschule Großaitingen mit Farbe besprüht.

In Großaitingen werden bald Glasfaserkabel verlegt.
Großaitingen

Großaitingen bekommt schnelles Glasfasernetz

Der Ausbau soll im kommenden Jahr starten. Wer noch keinen Hausanschluss hat, kann noch einen beantragen.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Großaitingen.
Großaitingen

Räumfahrzeug rammt Auto - Fahrer kümmert sich nicht um Schaden

In Großaitingen hat ein Räumfahrzeug ein Auto beschädigt. Der Fahrer verschwand, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zwei unglückliche Niederlagen musste Florian Gollinger mit den Singoldschützen hinnehmen. Im Gegensatz zu unserem Archivbild mussten die Großaitinger beim jüngsten Wettkampf unter strengen Corona-Auflagen antreten.
Großaitingen

Unglückliche Niederlagen für die Singoldschützen

Plus Nach dem Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer Kehlheim-Gmünd vor zwei Wochen mussten die Singoldschützen aus Großaitingen zwei unglückliche Niederlagen einstecken.

Großaitingen

Unbekannter beschädigt Auto

Ein Unbekannter hat in Großaitingen ein Auto beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.