Copy%20of%20DSC06113.tif
Jahrestreffen

Sport statt Tabletten

Turngau Augsburg motiviert Menschen bis ins hohe Alter zu sportlicher Aktivität

Lokalsport

Langerringen bleibt dran

Hiltenfingen mit wenig Chancen

Copy%20of%20DSC_7136.tif
Lokalsport

Mit dem FCA auf Augenhöhe

Die Augsburger Traditionsmannschaft zeigt sich in Hiltenfingen begeistert und es gab eine Großzügige Spende für die Kartei der Not

Copy%20of%20DSC05459(1).tif
Hiltenfingen

Vereine wollen ein Gemeinschaftshaus

Entwurf wird dem Hiltenfinger Gemeinderat vorgestellt, noch ist aber keine Entscheidung gefallen.

IMG_Gesamte_Kapelle_2018.JPG
2 Bilder
Hiltenfingen

Hollywoodreife Vorstellung

Hiltenfinger Musikverein überrascht sein Publikum mit Melodien aus bekannten Filmen.

Copy%20of%2003_64._Mitgliederversammlung_02.03.2018_-_Die_Geehrten1%5b1%5d.tif
2 Bilder
Verein

Neue Köpfe beim ASV Hiltenfingen

Nach zwei Jahren übergibt Alois Deschler seinen Vorsitz

Copy%20of%20ASV.tif
Versammlung

Neuwahlen beim Förderverein

Schriftführer, Kassier und Beisitzer haben gewechselt

Etat

Konsequenter Schuldenabbau

Der Hiltenfinger Gemeinderat verabschiedet den Haushalt einstimmig. Digitalisierung ist ein Thema

ASV Hiltenfingen

Der Generationswechsel steht bevor

Von Trainerproblemen und den guten Entwicklungen

Gemeinderat

Sorgenfall Borkenkäfer

Holzeinschlag im Hiltenfinger Gemeindewald fast nur wegen des Schädlings

Copy%20of%20DSC_5116.tif
Kultur

Das Mini-Orchester wird maxi

Viel Lob gab es auf der Jahresversammlung des Musikvereins Hiltenfingen. Doch es gibt auch einen Kritikpunkt

Glasfaser.jpg
Hiltenfingen

Glasfaser bis zum Haus

Hiltenfingen will Teile der Gemeinde mit schnellem Internet versorgen. Gemeinderat entscheidet sich aber gegen die günstigste Lösung.

Copy%20of%20DSC03792(1).tif
Hiltenfingen

Anerkennung für das Ehrenamt

Hiltenfingens Bürgermeister Kornelius Griebl würdigt beim Neujahrsempfang engagierte Personen im Ort.

Copy%20of%20DSC_0968.tif
Hiltenfingen

Sparer sorgen für glückliche Vereine

 Die Raiffeisenbank Hiltenfingen gibt über 8000 Euro weiter. Wie die Grundschule gleich doppelt bedacht wird.

Copy%20of%20DSC03122.tif
Hiltenfingen

Von der fast grenzenlosen Freiheit der Lüfte

Deutscher Modellflieger-Verband informiert in Hiltenfingen über die gesetzlichen Grundlagen der Hobbyfliegerei.

Copy%20of%20Sportabzeichen%202017_Hiltenfingen.tif
ASVHiltenfingen

Gut trainiert, bestens bestanden

37 Sportler des Vereins bestehen das Sportabzeichen, darunter viele Jugendliche und Erwachsene mit hohen Wiederholungszahlen

a(2).jpg
Hiltenfingen

Eine ausgezeichnete Pfadfinderin

Die Hiltenfingerin Irene Kischkat erhält am Freitag  die Bayerische Verfassungsmedaille

Copy%20of%20DSC_0402.tif
Hiltenfingen

Höllisch gute Hiltenfinger

Die Hiltenfinger Laienbühne überzeugt in der Mehrzweckhalle mit einem teuflisch gutem Auftritt.

a(4).jpg
Lokales (Schwabmünchen)

Wann bekommt Hiltenfingen die Umgehungsstraße?

Hiltenfingens Schulden marschieren stramm der schwarzen Null entgegen. Doch bei der Bürgerversammlung gab es noch zahlreiche weitere Themen.

Copy%20of%20DSC_9914.tif
Theater

Beim Debüt spielt auch der Teufel mit

Die Laienspielgruppe Hiltenfingen zeigt ihr Stück. Dabei ist ein neues Gesicht zu sehen

Copy%20of%20DSC00169.tif
Lokalsport

Thomas Knerr übernimmt Hiltenfingen

Der ehemalige Lamerdinger bleibt bis Saisonende

Copy%20of%20DSC02803.tif
Lesung

König von Augsburg sucht seine Krone

Madlen Kristina Müller stellt in Hiltenfingen ihr Erstlingswerk vor

a1(1).jpg
3 Bilder
Hiltenfingen

Die Feuerwehr wirft in Hiltenfingen alle Gegner vom Bock

Beim Kirchweihfest in Hiltenfingen gibt es einen ganz besonderen Vierkampf. Und ein Team hat ein ganz spezielles Lieblingsgetränk.

Veranstaltung

Ein besonderer Hiltenfinger Vierkampf

Beim Kirchweihfest treten mehrere Vereine gegeneinander an. Was am Wochenende noch geboten ist

DSC02283.JPG
2 Bilder
Hiltenfingen

Elf Helfer für 5000 Bücher

Die Bücherkiste in Hiltenfingen fing vor 15 Jahren mit 200 Werken an. Warum der Preis für die Leihe so niedrig ist und welche Schmöker inzwischen kaum jemand noch lesen möchte.

hil-rathaus.JPG
Hiltenfingen

Zu viele Wohneinheiten auf engstem Raum?

Hiltenfingen will Bauland schaffen, doch dabei gibt es Probleme. Was noch im Gemeinderat besprochen wurde.

Copy%20of%20DSC_4064.tif
Fußball

Lagerlechfeld eiskalt

Der Tabellenzweite zeigt sich gegen erstatzgeschwächte Hiltenfinger konsequent

Copy%20of%20DSC_9539.tif
Fußball

Gedränge an der Spitze

Vier Teams führen eng beieinander die Kreisklasse an, während sich das Tabellenende bis auf Rang neun ausdehnt. Welche Mannschaft schafft den Anschluss an die oberen Regionen?

Copy%20of%20a1.tif
2 Bilder
Sommer

Strohballenpool und Open-Air-Kino in Hiltenfingen

Pfadfinder sorgen für Abwechslung in den Ferien

92175238.jpg
Hiltenfingen

Es wird weiter gebaut

Hiltenfingen treibt die Erschließung weiterer Wohnbauflächen voran. Was sonst noch im Gemeinderat besprochen wurde.