Hiltenfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Hiltenfingen“

Bei einem Unfall nahe Hiltenfingen sind zwei Menschen verletzt worden.
Hiltenfingen

Frontalzusammenstoß bei Hiltenfingen: Zwei Schwerverletzte im Krankenhaus

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Hiltenfingen gab es zwei Verletzte. Eine Beteiligte musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die größte Investition im Hiltenfinger Haushalt: das Haus für Kinder.  So soll es aussehen, wenn es fertiggestellt ist. Die Eröffnung soll Ende Juni erfolgen.
Hiltenfingen

Das "Haus für Kinder" ist die größte Investition in Hiltenfingen

Plus Der Bau der erweiterten Kindertagesstätte geht voran und der Gemeindewald entwickelt sich. Dieses Jahr soll vor allem das anfallende Käferholz aufgearbeitet werden.

Das Hiltenfinger Neubaugebiet an der Langerringer Straße wird bis zur Einmündung des Kreuzweges erweitert.
Hiltenfingen

Gemeinderat beschließt den Bebauungsplan "Hiltenfingen-Südost" 

Plus Das Neubaugebiet an der Langerringer Straße wird damit abgeschlossen. Außerdem steigen die Gebühren für Bauschutt und Gartenabfall.

Die Polizei sucht in Hiltenfingen Zeugen.
Hiltenfingen

Unbekannter zerkratzt Auto in Hiltenfingen

Ein Unbekannter hat in Hiltenfingen einen Ford Focus zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Frank Elstner verbrachte einige Jahre seiner Kindheit in Hiltenfingen.
Hiltenfingen

Frank Elstner sucht seinen Hiltenfinger Fußball-Kumpel aus Kindheitstagen

Plus Der Showmaster und Entertainer Frank Elstner lebte nach dem Krieg zwei Jahre bei seiner Tante in Hiltenfingen. Dort lernte er sogar, wie man Kühe melkt.

Die Gemeinde Hiltenfingen erhöht die Abwassergebühren.
Hiltenfingen

In Hiltenfingen wird das Abwasser teurer

Der Gemeinderat Hiltenfingen ändert die Gebührensatzung für die neue Berechnung der Abwassergebühren. Auch die Hundesteuer wird angehoben.

Bürgermeister Robert Irmler und die neue
Kindergartenleiterin Rebecca Triendl
bei der ersten Baubesichtigung des
Hauses für Kinder.
Hiltenfingen

Haus für Kinder wächst schon nach oben

Plus Wegen Rohstoffmangel musste der Bauplan für das neue Kinderhaus in Hiltenfingen geringfügig geändert werden. Warum der Kirchturm jetzt die ganze Nacht leuchtet.

Manuel Viehl trainiert in Kenia häufig mit einheimischen Sportlern. Zur Zeit ist er auf Heimaturlaub in Hiltenfingen.
Hiltenfingen/Kenia

Heimweh nach Hiltenfingen: Läufer Manuel Viehl auf Heimaturlaub

Plus Der Langläufer Manuel Viehl ist im März nach Kenia gezogen, um mit den Besten der Welt zu trainieren. Nun ist er erstmals wieder in der alten Heimat.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Unbekannten, der in Hiltenfingen eine Autoscheibe beschädigt hat.
Hiltenfingen

Autoscheibe eingeworfen: Polizei sucht in Hiltenfingen nach einem Steinwerfer

Der Schaden ist hoch: Ein Unbekannter warf in Hiltenfingen mit einem Stein die Scheibe eines Mercedes ein. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Gutes Auge und schnelle Reflexe: Jannis Behr ist ein sicherer Rückhalt im Tor des ASV Hiltenfingen.
Elferkette

Manchmal kommt der „Ruhrpott-Assi“ raus

Jannis Behr steht bei Hiltenfingen zwischen den Pfosten – gute Nerven braucht er aber nicht nur im Tor, sondern auch bei seinem Lieblingsverein

Die Polizei in Schwabmünchen ermittelt wegen eines Vergehens der Jagdwilderei.
Hiltenfingen

Hund reißt bei Hiltenfingen ein Rehkitz

Eine Spaziergängerin macht an der Wertach bei Hiltenfingen eine grausige Entdeckung. Ein Hund hat dort ein Reh gerissen.

Der Weiler Goldene Weide wird mit einem Geh- und Radweg mit Hiltenfingen verbunden. Auch eine beidseitige Bushaltestelle soll dort entstehen.
Hiltenfingen

Radweg zwischen Hiltenfingen und Ettringen soll jetzt kommen

Plus Der lange gewünschte Radweg zwischen Hiltenfingen und Ettringen soll realisiert werden. Weitere Veränderungen gibt es bei den Kindergartenbeiträgen.

An zwei Autos haben Unbekannte in der Nacht die Reifen beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hiltenfingen

Unbekannte zerstechen Autoreifen in Hiltenfingen

An zwei Autos haben Unbekannte in der Nacht die Reifen beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auch in den kommenden Jahren brettern Tausende Fahrzeuge täglich durch Hiltenfingen. Die Umfahrung lässt noch auf sich warten. Doch auf dem Papier ist schon viel passiert.
Hiltenfingen

Hiltenfingen: So lange lässt die Umfahrung noch auf sich warten

Plus Sie ist seit Jahrzehnten im Gespräch: die Umfahrung in Hiltenfingen. Was sich mittlerweile getan hat und was im Hintergrund passiert ist.

Hiltenfingen hat seine dörfliche Struktur bewahrt.
Hiltenfingen

Als eine Hungersnot Hiltenfingen arg zusetzte

Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt das Online-Lexikon die Orte im Kreis Augsburg?

Der Hiltenfinger Bürgermeister Robert Irmler zieht nach gut einem Jahr im Amt Bilanz.
Hiltenfingen

Ein Jahr Bürgermeister in Hiltenfingen: "Corona hat Schwächen aufgezeigt"

Plus Ein Jahr im Amt: Wie Robert Irmler seinen Start als Hiltenfinger Bürgermeister erlebt hat und welche Projekte er in Angriff genommen hat.

So soll das Haus für Kinder in Hiltenfingen neben dem bestehenden Kindergarten und dem Rathaus aussehen.
Hiltenfingen

Jetzt geht's los mit dem Haus für Kinder in Hiltenfingen

Plus In Hiltenfingen wird der Kindergarten erweitert. Jetzt rollen die Bagger an. Wann die ersten Kinder einziehen können.

Teammanager Herbert Wagner (links) und Abteilungsleiter Dennis Saatkamp (rechts) vom ASV Hiltenfingen freuen sich mit ihrem neuen Spielertrainer David Bulik auf die kommende Saison.
Hiltenfingen

David Bulik übernimmt den ASV Hiltenfingen

Plus Was der neue Spielertrainer mit dem Team schaffen will.

Für die Nutzung der Gemeindestraßen zahlt die LEW eine Konzessionsabgabe an die Gemeinde. Doch offenbar wurde in Hiltenfingen über Jahre hinweg zu wenig verlangt.
Hiltenfingen

Hiltenfingen hat von der LEW zu wenig Abgaben verlangt

Plus Damit Energieunternehmen Leitungen verlegen können, sind Abgaben fällig. Doch offenbar hat Hiltenfingen von der LEW über Jahre hinweg zu wenig verlangt.

Die Ära des Trainerduos Andreas Rucht und Janis Danke (von links) beim ASV Hiltenfingen ist beendet – nun läuft die Trainersuche auf Hochtouren.
Fußball

Das Hiltenfinger Trainer-Duo sagt Servus

Die Trainersuche beim Kreisklassisten ASV Hiltenfingen läuft auf Hochtouren

Der bisherige Spielplatz des Kindergartens in Hiltenfingen wurde für das neue Haus für Kinder geräumt.
Hiltenfingen

Der Bauplatz für das Haus für Kinder in Hiltenfingen ist frei

Plus Der bisherige Spielplatz in Hiltenfingen wurde verlegt, damit der Neubau entstehen kann. Auch die Schule braucht eine Erweiterung.

Bei Hiltenfingen hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
Hiltenfingen

Drei Schwerverletzte nach Unfall

Drei Schwerverletzte und rund 17.500 Euro Sachschaden: Das ist die traurige Bilanz eines Unfalls zwischen Hiltenfingen und Siebnach.

Berta Kugelmann betreibt seit 50 Jahren den Hiltenfinger Keller in Hiltenfingen. Sie übernahm das Gasthaus von ihren Eltern.
Hiltenfingen

50 Jahre Wirtin: Was eine Hiltenfingerin in ihrer Gaststube schon erlebt hat

Plus Vor 50 Jahren hat Berta Kugelmann den Hiltenfinger Keller von ihren Eltern übernommen. Dort hat sie als Wirtin schon viel erlebt. Ein Tag blieb ihr besonders in Erinnerung.

Manuel Viehl aus Hiltenfingen ist ins kenianische Läufer-Mekka Iten gezogen, um sich seinen Traum von Olympia 2028 zu verwirklichen.
Interview

Training für den Olympia-Traum: Hiltenfinger Läufer erlebt kleinen Rückschlag

Plus Der Hiltenfinger Langläufer Manuel Viehl lebt seit zwei Monaten in Kenia, wo er sich so weit verbessern möchte, dass er 2028 bei Olympia starten kann. So geht es ihm vor Ort.

Buben haben in einem Schuppen in Hiltenfingen gezündelt. Dabei lösten sie einen Brand aus, der auf eine Scheune übergriff.
Hiltenfingen

Zündelnde Buben setzen in Hiltenfingen eine Scheune in Brand

Buben haben in einem Schuppen in Hiltenfingen gezündelt. Dabei lösten sie einen Brand aus, der auf eine Scheune übergriff. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Unbekannte haben in Hiltenfingen aus sieben Autos die Luft aus den Reifen gelassen.
Hiltenfingen

Unbekannte lassen Luft aus sieben Autos ab

Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Hiltenfingen an sieben Autos die Luft aus den Reifen abgelassen. Warum, ist unklar.

Das Baugebiet südlich der Langerringer Straße wächst weiter. Nun wurden erweiterte Regeln für Nebengebäude beschlossen.
Hiltenfingen

Mehr Freiraum für das Gartenhaus in Hiltenfingen

Was sich im Neubaugebiet südlich der Langerringer Straße ändert. Der Plan war nämlich viel zu streng.

In Hiltenfingen hatte es in der ehemaligen Zahnradfabrik Haugg gebrannt. Das Verfahren gegen einen Verdächtigen wurde jetzt eingestellt.
Hiltenfingen

Brandstiftung in Hiltenfingen: Verfahren gegen Verdächtigen eingestellt

Plus Der Verdächtige, den die Polizei nach der Brandstiftung in Hiltenfingen ermittelt hatte, muss nicht vor ein Gericht. Warum das Verfahren eingestellt wurde.

Seit einigen Tagen nisten diese Störche in Hiltenfingen.
Hiltenfingen

Endlich: In Hiltenfingen sind die Störche wieder da

Plus Im Landkreis Augsburg sind schon eine ganze Reihe von Storchen-Nestern besetzt. In Hiltenfingen hat es sich ein Paar auf dem Strommast gemütlich gemacht.

Training in Afrika: Läufer Manuel Viehl aus Hiltenfingen bei seinem ersten Aufenthalt in Iten.
Hiltenfingen

Für seinen Traum von Olympia lässt Manuel Viehl alles hinter sich

Plus Manuel Viehl hat einen Traum: Er will 2028 zu den Olympischen Spielen. Dafür zieht der Läufer aus Hiltenfingen nach Kenia.