Kleinaitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Kleinaitingen“

Theresia und Stefan Büschl stellten im Gemeinderat ihr Projekt eines Nahwärmenetzes für Kleinaitingen vor.
Kleinaitingen

Kleinaitingen baut ein Nahwärmenetz auf

Plus Das ganze Dorf könnte mithilfe von Holz und Biogas Wärme bekommen. So soll das Vorhaben in Kleinaitingen funktionieren.

Eine unbekannte Person hat die Innenverkleidung eines Autos auf einem Feldweg in Kleinaitingen entsorgt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Kleinaitingen

Unbekannter entsorgt Müll an der B17

Eine unbekannte Person hat die Innenverkleidung eines Autos auf einem Feldweg nahe der Bundesstraße entsorgt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Unfallverursacher flüchtete, nachdem er auf der B17 Höhe Kleinaitingen zehn Warnbaken einer Baustellenabsicherung umgefahren hatte.
Kleinaitingen

B17: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall vor der Polizei

Erst fuhr der 30 Jahre alte Mann auf der B17 bei Kleinaitingen zehn Warnbaken um und flüchtete dann vor der Polizei. Wie sie dem Autofahrer trotzdem auf die Schliche kamen.

Eine Autofahrerin hatte an einer Kreuzung in Kleinaitingen ein Auto übersehen und war mit diesem zusammengeprallt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um auslaufendes Öl zu binden.
Kleinaitingen

Fahrerin übersieht Auto und verursacht Unfall in Kleinaitingen

Eine Autofahrerin hat an einer Kreuzung in Kleinaitingen ein Auto übersehen und ist mit diesem zusammengeprallt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um auslaufendes Öl zu binden.

Kleinaitingen

Traktor fängt in Kleinaitingen an zu brennen

Ein 70-jähriger Landwirt war am Donnerstag mit seinem Traktor in Kleinaitingen unterwegs. Plötzlich steigen Flammen aus dem Motorraum auf.

Die Kleinaitinger Volleyballerinnen (rechts Elke Kexel) gingen am Wochenende leer aus.
Volleyball

Kleinaitingen geht leer aus

Keine Punkte gab es für die Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen. Wie die Partien gegen München und Regenstauf liefen.

Nach dem Entwurf sollte die Umgehungsstraße bei Kleinaitingen etwa hier
über die Felder am linken Bildrand in die Kreisstraße münden.
Kleinaitingen

Kleinaitingen lehnt Pläne für die Umgehungsstraße Süd ab

Plus Knappes Ergebnis: Der Gemeinderat Kleinaitingen sagt Nein zu den Plänen der Umgehung Süd. Ein Zuhörer kündigt daraufhin ein Bürgerbegehren an.

Antonia Meyer (Mitte) kletterte mit den Kleinaitinger Volleyballerinnen auf Platz zwei.
Volleyball

Klarer Erfolg für Kleinaitingen

Mit einem Dreisatz-Sieg gelang den Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen die Revanche gegen den SV SW München.

Auf der B17 hat die Polizei einen Kleinbusfahrer erwischt, der viel zu schnell und viel zu lange unterwegs war.
Kleinaitingen

B17: Kleinbusfahrer zu schnell und viel zu lang unterwegs

Die Polizei hat einen Kleinbusfahrer erwischt, der viel zu schnell und viel zu lang unterwegs war.

Unbekannte haben in Kleinaitingen die Vorhängeschlösser eines Baucontainers geknackt.
Kleinaitingen

Unbekannte knacken in Kleinaitingen Baucontainer

Auf hochwertige Baumaschinen haben es Unbekannte in Kleinaitingen abgesehen. Der Schaden ist hoch.

Antonia Meyer (rechts) sorgte mit einer starken Aufschlagsserie für den Kleinaitinger Sieg.
Volleyball

Knapper Sieg für Kleinaitingen

Den Regionalliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen gelang ein knapper Sieg gegen Straubing. Ähnlich eng wie das Spiel ist auch die Tabelle.

Kleinaitingen
Diese Wohnanlage in der Gartenstraße ist das Werk des Kommunalunternehmens Kleinaitingen.
Kleinaitingen

Kleinaitingen verwaltet jetzt seine Wohnungen selbst

Plus Mit dem Wohnungsbau in der Gartenstraße erfüllt das Kommunalunternehmen Kleinaitingen seinen Zweck und wird aufgelöst. Nun werden die Wohnungen von der Gemeinde verwaltet.

Für Antonia Meyer (Mitte) und die Volleyballerinnen aus Kleinaitingen gab es am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage.
Volleyball

Sieg und Niederlage für Kleinaitingen

Einen Sieg und eine Niederlage gibt es für die Kleinaitinger Volleyballerinnen am Wochenende.

Größere Schäden entstanden nach einem Glatteisunfall bei Kleinaitingen. Die Feuerwehr musste sie beseitigen.
Kleinaitingen

Lieferwagen schlittert gegen Leitplanke: Hoher Sachschaden

Glatteisunfall kurz vor der B17. Feuerwehr musste Schäden beseitigen.

Das Hinspiel gegen Hahnbach konnten die Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen (rechts Nicole Mayr) noch gewinnen, doch jetzt ging man leer aus.
Volleyball

Erste Niederlagen für Kleinaitingen

Plus Jetzt hat es die Regionalliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen doch erwischt: Das Team musste die ersten Niederlagen der Saison einstecken.

Die Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen (rechts Elke Kexel) bleiben weiter ungeschlagen.
Kleinaitingen

Volleyballerinnen bleiben auf Erfolgskurs

Es läuft weiter rund für die Volleyballerinnen aus Kleinaitingen: Auch ihr erstes Rückrundenspiel konnten sie gewinnen und bleiben damit weiter ungeschlagen.

Den Kleinaitinger Volleyballerinnen (rechts: Elke Kexel) gelang der fünfte Sieg im fünften Spiel.
Volleyball

Kleinaitingen behält seine weiße Weste

Plus Fünf Spiele, fünf Siege - die Regionalliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen behalten nach dem knappen Sieg in Esting ihre weiße Weste.

Abklatschen nach dem Erfolg: Die Volleyball-Damen aus Kleinaitingen haben einen weiteren Sieg eingefahren.
Volleyball

Anfängliche Startschwierigkeiten

Kleinaitinger Damen gewinnen und stehen jetzt auf Platz zwei der Regionalliga

Über den zweiten Sieg im zweiten Spiel kann sich das Trainergespann der Regionalliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen freuen. Von links: Daniel Marticke, Peter Maiershofer und Stefan Nowotny.
Volleyball

Knapper Sieg für Kleinaitingen

Die Volleyball-Damen des FC Kleinaitingen gewannen nach kurzem Tief gegen die zweite Mannschaft des SV Lohhof mit 3:2. So verlief das Spiel.

Kleinaitingens Kapitän Mario Zott macht nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur, auch beim Schuhplatteln ist er erfolgreich.
Elferkette

Der Super-Mario mit den heißen Sohlen

Feuerwehr, Schuhplatteln oder Sommernachtsball: Der Innenverteidiger und Kapitän Mario Zott vom FC Kleinaitingen ist in seiner Freizeit sehr vielfältig unterwegs

Hier brachte Walter Seckler seinen FC Kleinaitingen mit 1:0 in Führung.
Fußball Toto-Pokal

Für Kleinaitingen ist Endstation

Für den Pokalschreck FC Kleinaitingen ist nach großem Kampf gegen den Bezirksligisten TSV Bobingen Endstation.

Mit viel Schmuck wurde die Frau in der frühen Bronzezeit im heutigen Kleinaitingen beerdigt.
Kleinaitingen

Was weiß Wikipedia? Unter Kleinaitingen schlummert die Bronzezeit

Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt das Onlinelexikon die Orte im Landkreis Augsburg? Dieser Frage geht die Redaktion nach.

Mit einer Schreckschusspistole schoss ein 64 Jahre alter Mann in die Luft.
Kleinaitingen

Mann richtet in Kleinaitingen Schreckschusspistole auf Spaziergängerin

Ein Mann schoss mit einer Schreckschusspistole in die Luft und bekommt jetzt eine Anzeige, obwohl er den kleinen Waffenschein besitzt

Das einseitige Halteverbot in der Lechfeldstraße
bleibt umstritten. Die Fahrbahnmarkierung war für die mittlerweile entfernten Poller bestimmt und hat nun keine
Bedeutung mehr.
Kleinaitingen

Wie bekommt Kleinaitingen das Verkehrsproblem in den Griff?

Plus Erst Poller, dann ein Halteverbot: In der Lechfeldstraße in Kleinaitingen zwickt es immer wieder. Anwohner haben Bedenken.

Mit schwerem Atemschutzgerät wurde der Brandherd kontrolliert.
Kleinaitingen

Feuerwehr löscht Brand in Kleinaitinger Keller

Ein Rauchmelder warnte die Bewohner einer Doppelhaushälfte in Kleinaitingen: Dort war am Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen.

Für die Kleinaitinger Lechfeldhalle muss die Gemeinde eine Satzung über die Nutzungsgebühren erlassen.
Kleinaitingen

Wer die Lechfeldhalle in Kleinaitingen nutzen will, muss künftig zahlen

Plus Die Rechnungsprüfung bemängelt, dass die Mehrzweckhalle in Kleinaitingen ein Gewerbebetrieb ist. Deshalb muss jetzt eine Gebührensatzung erlassen werden.

Die Polizei stoppte in Kleinaitingen den Fahrer eines Sattelschleppers.
Kleinaitingen

Polizei stoppt Sattelzug mit defekten Bremsen

21 Tonnen Eisenteile geladen hatte ein rumänischer Sattelzug, den die Polizei in Kleinaitingen aus dem Verkehr zog.

Kleinaitingens Bürgermeister Rupert Fiehl vor seiner Elektrofahrzeugflotte,
links der Bürgerbus, in der Mitte das E-Auto des Seniorenfahrdienstes und
rechts der Busanhänger.
Kleinaitingen

Mit dem kostenlosen Bürgerbus durchs Aitinger Land

Plus Ein kostenloser Bürgerbus verbindet Großaitingen, Kleinaitingen und Oberottmarshausen miteinander und fährt auch bis Bobingen.

Auf dem Lechfeld wird zukünftig von einem neuen Unternehmen Erdöl gefördert.
Kleinaitingen

Neues Energieunternehmen übernimmt Erdölfelder auf dem Lechfeld

Plus Das Geschäft ist abgeschlossen. Wintershall Dea steigt aus der Erdölproduktion auf dem Lechfeld aus, ein neues Unternehmen steigt ein. Was passiert mit den Mitarbeitern?

Hubert Sporer hat den Bildband mit Fotos aus 110 Jahren zusammengestellt.
Kleinaitingen

Ein Bildband zeigt, wie die Gemeinde Kleinaitingen früher war

Plus Eine Erinnerung an die Vergangenheit: Leser können mit einem Fotobilderbuch und alten Hausnamen-Schildern eine Zeitreise in die vergangenen 110 Jahre machen.