Langenneufnach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Langenneufnach"

In Langenneufnach wurde ein Rehkitz vor dem Mähtod gerettet - doch dann packte ein Hund zu.
Langenneufnach

Nach Rehkitz-Tod: Hunde bitte an die Leine nehmen

Plus In Langenneufnach wurde ein Rehkitz von einem Hund getötet. Er war nicht an der Leine und ging seinem Jagdtrieb nach. Ein Problem für den Hundehalter - zu Recht.

Ein Rehkitz, das sich in einer Wiese versteckt und bei einem Einsatz vor dem Mähtod bewahrt werden konnte. In Langenneufnach wurde ein gerettetes Rehkitz unlängst von einem Hund gerissen.
Langenneufnach

Hund reißt in Langenneufnach ein kurz zuvor gerettetes Rehkitz

Plus Ein frei laufender Hund hat in Langenneufnach ein Rehkitz getötet. Das Tier war wenige Tage vorher vor dem Mähtod gerettet worden. Das fodern Jäger.

Mit kleineren Baumaßnahmen soll die Einfahrt in diesen schmalen Weg in Langenneufnach vergrößert und das Regenwasser besser abgeleitet werden.
Langenneufnach

Dieser Weg in Langenneufnach ist zu schmal für die Landwirtschaft

Plus Weil ein Weg für landwirtschaftliche Fahrzeuge in Langenneufnach zu eng ist, wird nach Lösungen gesucht. Was dies mit der Hochwassersituation zu tun hat.

Mister X ist eine dubiose Gestalt mit krimineller Energie. Seine äußerlichen Kennzeichen sind langer Mantel und Zylinder. Die Illustration stammt von Hannelore Hackner.
Augsburger Land

Neues Kinderbuch aus dem Augsburger Land: Wer ist Mister X?

Plus Autor Siegfried P. Rupprecht hat ein neues Kinderbuch herausgebracht. "Macke Taifun und seine Halunken" landen einen neuen Coup - ein kriminell guter Lesespaß.

Wer einen Hund hat, der muss Hundesteuer bezahlen. Wie viel, entscheidet die jeweilige Gemeinde. In Langenneufnach müssen die Halter von Kampfhunden bald tiefer in die Tasche greifen.
Langenneufnach

Hundebesitzer müssen in Langenneufnach künftig mehr zahlen

Plus Die Halter von Kampfhunden müssen in Langenneufnach bald mehr Steuern zahlen. Das entschied der Gemeinderat. Weitere Themen waren Bauplätze und der Erlebnispark.

Mit einem Kran wurden die großen Holzelemente für den Erweiterungsbau des Kinderhauses St. Martin während der letzten Wochen angebracht.
Langenneufnach

Das passiert gerade auf der Baustelle am Kinderhaus in Langenneufnach

Plus Bis zum Jahresende soll der Anbau der Kita in Langenneufnach stehen. Bis dahin stehen noch einige Bauarbeiten an - und die Kinder erleben den Fortschritt hautnah.

In der Bücherei Langenneufnach gibt es künftig auch eine Online-Ausleihe.
Langenneufnach

Langenneufnachner Bücherei bietet bald Online-Ausleihe an

Plus Der Gemeinderat von Langenneufnach genehmigt Kauf eines neuen Computerprogramms für die Bücherei. Probleme gibt es wegen Hunden.

Die Polizei sucht nach einem Diebstahl bei Langenneufnach nach Zeugen.
Langenneufnach

Unbekannte schleppen Rüttelplatte in Langenneufnach weg

Eine 400 Kilogramm schwere Rüttelplatte wurde auf dem Weg nach Unterrothan gestohlen. Sie war sogar extra gesichert. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

An den Zielorten rund um die Stadt Iasi werden die Hilfstransporte aus den Stauden stets freudig begrüßt und schnell entladen. Am 24. April ist der nächste Sammeltag in Langenneufnach.
Langenneufnach

Von den Stauden in den Balkan: Hilfsgüter für Rumänien

Am 24. April sammelt die Rumänienhilfe Stauden wieder Hilfsgüter, die von Langenneufnach in das Balkanland gebracht werden. Welche Spenden gefragt sind.

Das Kinderhaus St. Martin verändert die Öffnungszeiten.
Langenneufnach

Das Kinderhaus Langenneufnach öffnet in Zukunft etwas später

Plus Der Gemeinderat Langenneufnach entscheidet sich dafür, dass ab Herbst die Betreuung im Kinderhaus um eine Dreiviertelstunde verkürzt wird. Wie der Rat die Entscheidung begründet.

Wo bisher das Kriegerdenkmal in Langenneufnach stand, soll der leere Platz auf dem Friedhof neu gestaltet werden.
Langenneufnach

Das Kriegerdenkmal in Langenneufnach wird versetzt

Plus Die Gemeinde Langenneufnach nimmt am Friedhof kleine Umgestaltungen vor. Was konkret passiert.

Abstrich für einen Corona-Schnelltest: In Langenneufnach übernimmt das BRK das Angebot.
Langenneufnach

Schnelltests sind jetzt auch in der Schulaula in Langenneufnach möglich

Die BRK-Bereitschaft bietet seit Donnerstag den kostenfreien Abstrich in Langenneufnach an. Wie der Test abläuft.

Beim "Haus im Haus" ist der Stall als  Hülle gegenwärtig.
Langenneufnach

Das Dorfbild gestalten und die Identität erhalten

Plus

Alt und neu kombiniert: So sieht der Eingangsbereich vom "Haus im Haus" in Langenneufnach aus.
Landkreis Augsburg

Auch so geht Bauen im Dorf: In Langenneufnach steht ein Haus im Haus

Plus Das Wohnzimmer in der ehemaligen Scheune, die Küche im alten Stall: Eine Familie baut den ehemaligen Wirtschaftstrakt eines Bauernhauses in Langenneufnach aus.

Die Schwabmünchner Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Langenneufnach

Unfallfahrer hinterlässt bei Langenneufnach Spuren

Ein Unbekannter beschädigte mit seinem Auto nachts zwischen Wollmetshofen und Langenneufnach einen Strommast der Telekom.

Routiniert arbeitete das Impfteam in Langenneufnach.
Langenneufnach

Entspanntes Impfen daheim in Langenneufnach

Plus Um älteren Menschen aus den Stauden den beschwerlichen Weg in eines der Impfzentren zu ersparen, wurde in der Sporthalle Langenneufnach geimpft. Wie das geklappt hat.

Sascha und Naomi Korljan Mitte freuen sich über die Glückwünsche und Geschenke zur Eröffnung ihres Staudenmarktes von Bürgermeister Gerald Eichinger (links) und Klaus Eichendorf (rechts).
Langenneufnach

Einkaufen: Langenneufnach hat jetzt einen Staudenmarkt

Plus Vor zehn Jahren gab es erste Überlegungen, nun ist es so weit: In Langenneufnach hat der neue Edeka-Markt an der Hauptstraße eröffnet. Was es dort alles gibt.

Die Brücke über die Neufnach in der Raiffeisenstraße soll saniert werden.
Langenneufnach

Brücken in Langenneufnach müssen saniert werden

Plus Mehrere Brücken wurden in Langenneufnach überprüft. Wo Handlungsbedarf besteht.

Dieser Ausschnitt aus dem Entwurf des Planers zeigt, wie der Zugang zur Neufnach westlich vom Rathaus künftig aussehen wird.
Langenneufnach

So soll der neue Erlebnisplatz an der Neufnach aussehen

Plus Spielbereich, Steg und Sitzfelsen: Die Gemeinde Langenneufnach baut einen Erlebnisplatz an der Neufnach.

Viel getan hat sich bei der Kirchensanierung von St. Martin in Langenneufnach. Die Außenarbeiten sind abgeschlossen. Im neuen Jahr erfolgen die Restaurierung der Seitenaltäre und die Orgelreinigung.
Langenneufnach

Die neue Optik der Martinskirche in Langenneufnach kommt günstiger

Plus Große Renovierungen und kleine Reparaturen: Trotz Corona hat sich in der Pfarreiengemeinschaft Stauden einiges getan. Und an einer Stelle wird es billiger.

Die Vorstände Thomas Walter und Dominic Lauter sowie Aufsichtsratsvorsitzender Michael Wiblishauser (hintere Reihe von links) hießen Ines Penzhorn als neu gewähltes Mitglied des Aufsichtsrates willkommen. Peter Ziegelmeier (rechts)  schied nach Erreichen der Altersgrenze aus diesem Gremium nach 39 Jahren Tätigkeit aus.
Langenneufnach

Die Dividende bei der Raiffeisenbank Stauden gibt's erst zu Weihnachten

Plus Wegen Corona gibt es bei der Raiffeisenbank Stauden eine schriftliche Vertreterversammlung. Peter Ziegelmeier scheidet nach 39 Jahren aus dem Aufsichtsrat aus.

Sascha Korljan ist der künftige Inhaber des neuen Staudenmarktes in Langenneufnach. Auf der Baustelle packt er auch bereits mit an.
Langenneufnach

Der neue Edeka in Langenneufnach soll "Staudenmarkt" heißen

Plus Der neue Edeka-Markt in Langenneufnach soll im Februar eröffnen. Er heißt „Staudenmarkt“. Doch was genau erwartet die Kunden?

An einem Teilstück der Neufnach westlich vom Rathaus in Langenneufnach soll eine Erholungsmöglichkeit sowohl für Erwachsene als auch für Kinder entstehen.
Langenneufnach

Langenneufnach plant Wassererlebniswelt an der Neufnach

Plus Langenneufnach plant eine Erholungsmöglichkeit am Wasser. Was es dort alles zu entdecken gibt.

Die Umlage an die VG Stauden wird sich leicht erhöhen.
Langenneufnach

Die Umlage der Verwaltungsgemeinschaft Stauden steigt

Plus Die Verwaltungsgemeinschaft Stauden blickt auf ein Jahr mit verschiedenen Investitionen. Wieso die Verwaltungsumlage steigt.

In Langenneufnach muss genau gerechnet werden.
Langenneufnach

Gemeinde Langenneufnach macht noch mehr Schulden

Plus Die nächsten Jahre wird die Gemeinde Langenneufnach weitere Schulden machen müssen. Trotz des Sparkurs gibt es Investitionen, die nicht aufgeschoben werden können.

Mit tiefen Reifenspuren übersät ist der Pfadfinder-Zeltplatz auf dem ehemaligen Sportgelände am Ortsrand von Langenneufnach. Franz Settele und Wolfgang Häckl (von links) ärgern sich über den Vandalismus.
Langenneufnach

Unbekannter hinterlässt tiefe Reifenspuren auf Zeltplatz in Langenneufnach

Plus Zum wiederholten Mal ist der Pfadfinder-Zeltplatz am Ortsrand von Langenneufnach das Ziel von Randalieren. Die Pfadfinder denken nun an Gegenmaßnahmen.

Ein Unbekannter hat mit einem Fahrzeug den Kiesplatz und die Wiese beim ehemaligen Sportplatz in Langenneufnach beschädigt.
Langenneufnach

Unbekannter beschädigt Kiesplatz und Wiese mit Schleuderfahrten

Ein Unbekannter beschädigt in Langenneufnach mit einem Fahrzeug den Kiesplatz beim ehemaligen Sportplatz mit Reifenspuren.

Ein Auto ist bei Langenneufnach von der Fahrbahn abgekommen und zwischen zwei Bäume gefahren.
Langenneufnach

Auto wird bei Langenneufnach zwischen zwei Bäumen eingeklemmt

Ein Auto ist bei Langenneufnach von der Fahrbahn abgekommen und zwischen zwei Bäumen gelandet. Die Verursacher des Unfalls flüchteten.

Aufgrund der Abstandsregeln müssen die Sitzungen der Verwaltunsgemeinschaft momentan in der Turnhalle in Langenneufnach stattfinden. Auf dem Bild sind die neuen VG-Räte zu sehen: (von links) Andreas Treutwein, Christoph Endres, Mirko Kujath, Georg Reiter, Michael Ringler, Norbert Dießenbacher, Wolfgang Knoll.
Langenneufnach

Was die neue Bauhofhalle für die Stauden kostet

Plus Die Verwaltungsgemeinschaft Stauden investiert viel Geld in eine neue Halle für den gemeinsamen Bauhof. Aber auch in einen neuen Server.