OM-Alte%20Schule%202018.jpg
Obermeitingen

Schulhaus wird zur Kita

 Das Obermeitinger Gebäude erhält einen Anbau. Gesamtkosten liegen bei rund 3,7 Millionen

Copy%20of%20OM-XBrass4(1).tif
Konzert

Nicht nur X-Brass spielt im Bürgerhaus

Wie es zu dem Namen der Formation kam und welcher musikalische Gast noch in Obermeitingen war

Copy%20of%20FS_AZ_B-NU_ULM_947907712.tif
Obermeitingen

Die Suche nach einem Mobilfunkstandort

Der Gemeinderat in Obermeitingen diskutiert über eine mögliche Strahlenbelastung und gibt ein Gutachten in Auftrag.

Haushalt

Obermeitingen will Kindertagesstätte erweitern

Der Finanzplan für 2018 ist beschlossene Sache. Wofür es Geld gibt und woher es kommt

Copy%20of%20OM-FFW%202018(1).tif
Bilanz

Eine tolle Truppe

Die Obermeitinger Freiwillige Feuerwehr zeigt bei 20 Einsätzen, was sie alles kann. 1020 Stunden wurde geübt

Copy%20of%20OM-Theater10.tif
2 Bilder
Aufführung

Mit Mimik und Freude am Hobby

Die Premiere der „Polizeiwache 007“ war ein Erfolg. An drei Terminen wird das Stück in Obermeitingen noch aufgeführt

Copy%20of%20leit62323.tif
Obermeitingen

Wohin mit dem Mobilfunkmasten?

Die Telekom sucht einen Standort in Obermeitingen. Wer ins neue Baugebiet darf.

Copy%20of%20OM-FW-Haus%202018.tif
Obermeitingen

Günstige Grundstücke für junge Familien

Obermeitingen will Bauland zu einem ermäßigten Preis anbieten. Bewerber müssen aber einige Kriterien erfüllen

Copy%20of%20OM-Oster5.tif
Basteln

Ein Hauch von Frühling

Beim Obermeitinger Osterbasar drehte sich alles um Holz

Copy%20of%20Bild_1-2018.tif
Aufführung

Unruhe in der kleinen Polizeiwache 007

An fünf Abenden tritt die Theaterbühne Obermeitingen mit ihrem neuen Lustspiel auf

Copy%20of%20leit26323.tif
Obermeitingen

Silber für den Dirigenten

Eine besondere Feierstunde gibt es beim Gesangsverein Obermeitingen.

Copy%20of%20OM-Ehrungen_Gesangverein.tif
Jubiläum

Ehrungen beim Gesangsverein

Obermeitinger Mitglieder werden ausgezeichnet

Copy%20of%20OM-Gewerbegebiet1.tif
Obermeitingen

Einige Gebiete sind zu langsam

Schnelleres Internet in Obermeitingen ist auf rund 500000 Euro veranschlagt. Was sonst noch im Gemeinderat diskutiert wurde.

Copy%20of%20Fasching2018-2.tif
Obermeitingen

Bauarbeiter und Hippiemädchen beim Kinderfasching

Viele Gäste beim Kinderfasching im Obermeitinger Bürgerhaussaal. Zuvor zogen die kleinen Gäste durch die Straßen der Gemeinde.

IMG_7732.JPG
Obermeitingen

Die Suche nach einem Mobilfunkstandort

Obermeitingen hat Nachholbedarf beim Thema Breitband. Was der Gemeinderat nun vorschlägt.

Copy%20of%20OM-Neujahrsempfang.tif
Obermeitingen

Asylunterkunft wird aufgelöst

Beim Neujahrsempfang dankt Obermeitingens Bürgermeister dem Helferkreis.

Copy%20of%20leit2237.tif
Musikverein

Medaille in Diamant

Clemens Weihmayer wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt

jor025(1).jpg
Obermeitingen

Ab hier geht es nicht mehr weiter

Warum bestimmte Fahrzeuge in Zukunft nicht zwischen Obermeitingen und Langerringen fahren dürfen.

a(2)(1).jpg
Obermeitingen

Für sozialen Wohnungsbau fehlen die Grundstücke

Die Gemeinde Obermeitingen wächst. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf die Kinderbetreuung.

Copy%20of%20leit7625.tif
Obermeitingen

Das Parken beschäftigt die Bürger

Rathauschef Erwin Losert steht Rede und Antwort. Die Neugestaltung des Spielplatzes am Feststadel hat für ihn Priorität. Sozialen Wohnungsbau schließt er aus.

leit27623.JPG
Obermeitingen

19 Bauplätze in Obermeitingen

Die Arbeiten dafür sollen zu Beginn des nächsten Jahres starten. Was noch im Gemeinderat diskutiert wurde.

POlizei17.jpg
Obermeitingen

Flucht vor der Polizei endet am Laternenmast

Eine unerlaubte nächtliche Spritztour zweier junger Männer hat am Freitag ein jähes Ende an einem Laternenmast genommen. Sie waren auf der Flucht vor der Polizei.

leit2735239.JPG
Obermeitingen

20-Jähriger hat keinen Führerschein und flüchtet vor der Polizei

Ein junger Mann will sich einer Kontrolle entziehen und verliert dabei die Kontrolle über das Auto. In Obermeitingen endet auf spektakuläre Weise.

IMG_7732.JPG
Obermeitingen

Der Feuerwehr fehlen drei Zugführer

Bei Notrufen im Grenzgebiet zu Oberbayern gab es früher Probleme wegen der Zuständigkeit. Die sind behoben. Wo bei der Feuerwehr sonst noch optimiert wurde.

Lokalsport

Prüfungen bestanden

Neue Gürtel für die Kämpfer

OM-Alte_Schule.jpg
Obermeitingen

Kosten werden gegenübergestellt

Beim Thema alte Obermeitinger Schule stehen zwei Varianten zur Verfügung.

jor040.jpg
Obermeitingen

Zwei Varianten für das neue Baugebiet

Obermeitinger Gremium diskutiert über die Maximalhöhe der Gebäude. Einfriedungssatzung wird überarbeitet.

Polizei_Symbolbild_7.jpg
Kreis Landsberg

Junge Frau von zwei Männern sexuell belästigt

Einer der Unbekannten berührte die Brust der 21-Jährigen. Die wehrt sich daraufhin heftig.

Copy%20of%20OM-Alpenblickstra%c3%9fe_2017.tif
Obermeitingen

Der Verkehr in Obermeitingen nimmt zu

Warum die Teilsperrung der Alpenblickstraße in Obermeitingen wieder aufgehoben wird.

OM-Radl4.jpg
Obermeitingen

„All Heil“ in Obermeitingen ist wieder mit Leben gefüllt

Der Obermeitinger Radfahrverein steht vor einem Jahr kurz vor der Auflösung. Nun hat er mehr als 100 Mitglieder. Und das hat einen Grund.