Untermeitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Untermeitingen"

Untermeitingen

Die CSU verliert einen Sitz

Freie Wähler und Bündnis 90/Grüne gewinnen jeweils einen Sitz. SPD scheidet aus Gemeinderat aus

Untermeitingen

Vertrauensbeweis für Schropp

Der amtierende Bürgermeister Simon Schropp setzt sich klar gegen seine beiden Herausforderer durch

In Untermeitingen hat sich viel getan. In diesem Jahr sollen die Pläne zur Schaffung einer grünen Mitte fortgeführt werden.
Untermeitingen

Kommunalwahl 2020: Was Untermeitingen auf den Weg gebracht hat

Plus Ärztehaus, Baugebiet, Straßensanierung – die Gemeinde hat in den vergangenen sechs Jahren einiges umgesetzt. Doch so manches ist auf der Strecke geblieben.

Andreas Fronius tritt für die Freie Wählergemeinschaft in Untermeitingen als Bürgermeisterkandidat an.
Untermeitingen

Kommunalwahl: Andreas Fronius setzt sich für einen lebendigen Ort ein

Plus Im Interview verrät Bürgermeisterkandidat Andreas Fronius, der für die Freie Wählergemeinschaft in Untermeitingen antritt, welche Ziele ihm wichtig sind.

Simon Schropp
Untermeitingen

Kommunalwahl 2020: Simon Schropp wünscht sich ein starkes Miteinander

Plus Im Interview verrät Bürgermeister Simon Schropp, der erneut für die CSU in Untermeitingen antritt, welche Ziele ihm wichtig sind.

Peter Daake tritt für die Grünen als Bürgermeisterkandidat in Untermeitingen an.
Untermeitingen

Kommunalwahl 2020: Peter Daake fordert mehr Begegnungsstätten

Plus Im Interview verrät Bürgermeisterkandidat Peter Daake, der für die Grünen in Untermeitingen antritt, welche Ziele ihm wichtig sind.

Kommunalwahl

Lechfeld-Express soll Mobilität verbessern

Welche Ziele die FDP in Untermeitingen voranbringen will

200000 Euro in den letzten 35 Jahren, davon allein im Jahr 2019 ein Betrag von 10000 Euro, waren für die Bürgerinitiative Christkindlmarkt Gründe für eine „kleine Feierstunde“.
Unterstützung

Große Spende für soziale Projekte

Die Bürgerinitiative Christkindlmarkt setzt sich für soziale Projekte ein. Die Hälfte des Erlöses bleibt in Untermeitingen

In Untermeitingen hat ein Unbekannter ein geparktes Auto mit einem Kaugummi beschädigt.
Untermeitingen

Unbekannter verklebt Türschloss am Auto mit Kaugummi

Eine böse Überraschung hat ein Autofahrer in Untermeitingen erlebt. Als er sein Auto aufsperren wollte, war das Schloss mit Kaugummi verklebt.

Familie Hilpert aus Obermeitingen beklagt sich über die Parkplatzsituation für Behinderte am Ärztezentrum Untermeitingen.
Untermeitingen

Behinderten-Parkplätze sorgen für Ärger in Untermeitingen

Rainer Hilpert fährt seine Frau regelmäßig zum Ärztezentrum nach Untermeitingen. Doch die Parksituation bereitet ihnen Schwierigkeiten. Was die Gemeinde sagt.

Die Hunnenstraße in Untermeitingen soll saniert werden. Fahrbahnbelag und Fußwege sind in schlechtem Zustand und schon viele Male geflickt worden.
Untermeitingen

Untermeitingen baut die Hunnenstraße aus

Die Hunnenstraße in Untermeitingen gleicht an einigen Stellen einem Flickenteppich. Wie der Ausbau aussieht, darüber sollen die Anwohner mitentscheiden.

Die Polizei sucht einen Jugendlichen, der einen Radfahrer getreten haben soll.
Untermeitingen

Tritt gegen den Lenker lässt Radler stürzen

Ein 14-jähriger Bub hat sich bei einem Fahrradsturz in Untermeitingen verletzt. Auslöser war ein fieser Tritt gegen den Lenker. Die Polizei sucht Zeugen.

Familie Schreiner aus Untermeitingen hat im Dezember das siebte Kind bekommen. Bürgermeister Simon Schropp empfing die Familie im Rathaus. Vater Robert und Mutter Isabel mit Kerry (19, nicht im Bild), Fenimore (14, nicht im Bild) Aurora (fünf) den Drillingen Ruby, Molly und Nelly (zwei Jahre, vier Monate) und Maureen, geboren am 8. Dezember 2019.
Untermeitingen

Großfamilie mit sieben Kindern: Bundespräsident als Patenonkel

Plus Robert und Isabel Schreiner aus Untermeitingen haben sieben Kinder. Das wird bald auch den Bundespräsidenten beschäftigen: er wird der Patenonkel.

Ein Herzblatt für Angi wurde auf der Bühne gesucht.
3 Bilder
Untermeitingen

Tanz und Satire beim Narrenabend in Untermeitingen

Plus Der Narrenabend in Untermeitingen unterhält und nimmt Politprofis und Lokalpolitiker aufs Korn. Gibt es bald eine Peepshow im alten Sparkassengebäude?

Die Polizei Schwabmünchen sucht den Verursacher eines Parkplatz-Unfalls.
Untermeitingen

Parkplatz-Unfall: Polizei hat eine Spur

Da kommt Freude auf: Nach dem Einkauf bei Aldi in Untermeitingen entdeckte der Besitzer eines Mazdas, dass jemand seine Fahrertüre beschädigt hatte.

In den Apotheken sind Atemschutzmasken mittlerweile Mangelware, da viele Menschen wegen des Coronavirus verunsichert sind.
Coronavirus

Atemschutzmasken sind im Landkreis Augsburg Mangelware

Plus Im Nachbarlandkreis Landsberg hat ein Mann das Coronavirus. Auch im Landkreis Augsburg wächst die Unruhe.

Planung

Untermeitingen will Seniorenfahrdienst

Gemeinde macht beim Lechfeld-Projekt mit und hat Änderungsvorschläge. Noch fehlt Obermeitingens Zustimmung

Folgende Mitglieder der Feuerwehr Untermeitingen wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt (von links): Heinz Grashei, Konrad Rieder, Ananuzieto Fortugno, Werner Mayr und Armin Auerbacher.
Verein

Feuerwehr hat eine starke Jugend

Die Freiwilligen in Untermeitingen waren über 50-mal im Einsatz

Die Untermeitinger Kita Am Heuweg ist nach einem großen Wasserschaden wieder trocken. Thomas Patz (Patz BWS) überreicht Bürgermeister Simon Schropp die Berichte über die erledigten Arbeiten. Kitaleiterin Manuela Lutzenberger (links) und Elternbeiratsvorsitzende Simone Herzog haben die improvisierte Kinderbetreuung endlich hinter sich.
5 Bilder
Untermeitingen

Die Untermeitinger Kita "Am Heuweg" ist wieder trocken

Plus Der Wasserschaden in der erst im Sommer 2019 eingeweihten Kita "Am Heuweg" in Untermeitingen ist behoben - für etwa 120.000 Euro. Ein Rückblick.

Die Naturfreunde Klosterlechfeld bitten Untermeitingen um finanzielle Unterstützung bei der energetischen Sanierung ihres Vereinsheims, des Oskar-Weinert-Hauses. Das steht auf dem Gemeindegebiet von Scheuring und ist vom Verein nur gepachtet. Trotzdem zahlt Untermeitingen.
Untermeitingen

Untermeitingen bezuschusst fremde Vereine

Gleich sieben Vereine bitten Untermeitingen um finanzielle Unterstützung. Manche gehören aber gar nicht zur Gemeinde. 

Die Feuerwehr löschte einen Küchenbrand in Untermeitingen.
Untermeitingen

Essen auf Herd vergessen: Fünf Verletzte

Einen Küchenbrand verursacht hat ein 37-jähriger Familienvater in Untermeitingen. Er vergaß den Herd abzuschalten. Das hatte schlimme Folgen.

Der Ortsverband der Grünen in Untermeitingen hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl im März nominiert.
Untermeitingen

Untermeitinger Grüne nominieren ihre Kandidaten

In Untermeitingen haben die Grünen ihre Bewerber für den Gemeinderat nominiert und stellen für die Kommunalwahl auch einen Bürgermeisterkandidaten.

Es ist schon angezeichnet: Viele Bäume um den Spielplatz in der Röthstraße müssen entfernt werden. Das will die Gemeinde möglichst schnell erledigen. Alle gesunden Bäume sollen jedoch stehen bleiben, entscheidet der Gemeinderat.
Untermeitingen

Am Spielplatz in Lagerlechfeld fallen die Bäume

Viele Bäume um den Spielplatz an der Röthstraße im südlichen Lagerlechfeld müssen entfernt werden. Der Gemeinderat Untermeitingen beschließt auch ein Parkverbot in der Alemannenstraße und will Wahlhelfer großzügiger entschädigen.

Fahrradfahrer, die aus Obermeitingen kommen, müssen am Ortseingang von Untermeitingen auf die Straße wechseln. Nur wenige Meter weiter, nach der Zufahrt zum neuen Baugebiet, dürfen sie wieder auf den Geh- und Radweg. So jedenfalls schreibt es die Beschilderung vor. Bald wird das „Fußweg“-Schild rechts im Bild aber um ein „Fahrrad frei“-Schild ergänzt.
Untermeitingen

Untermeitingen: Für Steuergeld Radweg verschlechtert?

Radler müssen seit der neuen Verkehrsführung zwischen Obermeitingen und Untermeitingen für wenige Meter vom Radweg auf die Straße. Der Grund dafür ist harmlos.

Hündin Ella ist zwar kein Therapiehund, aber in der Praxis der Psychologischen Psychotherapeutin Ruth X. Mücke und des systemischen Beraters Theo Dörfler gerne mit dabei.
Ärztehaus

Sie helfen in Lebenskrisen

Ruth X. Mücke und Theo Dörfler bieten in Untermeitingen ihre Hilfe an

Die Bühnenstrolche aus Untermeitingen zeigen das Märchen „Aschenputtel“ noch vier Mal.
Theater

Bühnenstrolche spielen Aschenputtel

In Untermeitingen wird das Stück noch vier weitere Male aufgeführt

Julius Peslmüller aus Untermeitingen feiert heute seinen 100. Geburtstag.
Untermeitingen

Julius Peslmüller blickt auf 100 ereignisreiche Jahre zurück

Plus Der Untermeitinger feiert am Samstag seinen 100. Geburtstag. Was der langjährige Rektor der Volksschule der jungen Generation rät und was er alles erlebt hat.

Die Kandidaten der Freien Wähler Untermeitingen für die Gemeinderatswahl 2020: (erste Reihe von links) Maximilian Hofmann, Maximilian Kaiser, (zweite Reihe von links) Evi Klaus, Annemarie Merkt, Sarah Vogt, Benjamin Fichtl, Peter Schilling, Bürgermeisterkandidat Andreas Fronius, Herbert Riess, Landratskandidatin Melanie Schappin, Franziska Lauterer, Isabella Uhl, Franz Raffler, Bernd Donsbach, (dritte Reihe von links) Angela Grammerstorf-Aurbacher, Bianca Kaiser (Ersatzbewerberin), Tobias Kunz (Kreisvorsitzender), Manuela Laibacher, Peter Rößle, Ernst Pientschik.
Untermeitingen

Untermeitingen: Freie Wähler küren Liste und Bürgermeisterkandidaten

Die Untermeitinger freien Wähler stellen Andreas Fronius auf. Für die Gemeinderatswahl setzt die FWV junge Kandidatinnen auf die vorderen Listenplätze.

Der Lechpark steht leer, Untermeitingen will das ändern.
Untermeitingen

Schwabmünchen will den Lechpark nicht

Plus Untermeitingen beschließt den neuen Bebauungsplan für den Lechpark – trotz vehementer Kritik aus Schwabmünchen. Nun könnte der Fall vor Gericht landen.

Die Bühnenstrolche treten ab dem 22. Dezember mit dem Stück „Aschenputtel“ in der Imhofhalle auf.
Kultur

Bühnenstrolche zeigen Aschenputtel

Der Vorverkauf für das Kinder- und Jugendtheater des Untermeitinger Vereins Laetitia läuft ab sofort