Untermeitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Untermeitingen“

Ein 25-Jähriger war in Untermeitingen betrunken auf seinem E-Scooter unterwegs.
Polizei

25-Jähriger fährt betrunken E-Scooter

Was den jungen Mann nun erwartet.

Das Foto zeigt Hermann Wech bei der Übergabe
einer Geldspende an eine Helferin in der Schule
in Kalusch.
Lechfeld

79-Jähriger fährt im Alleingang Hilfsgüter in die Ukraine

Plus Hermann Wech aus Untermeitingen sammelt unermüdlich Spenden und bringt Hilfsgüter ganz alleine direkt dorthin, wo sie gebraucht werden. Was ihn dazu bewegt.

Die erfolgreichen Sportler des SV Untermeitingen wurden jetzt geehrt.
SV Untermeitingen

Zwei besondere Veranstaltungen an einem ungewöhnlichen Ort

Das gab es beim SV Untermeitingen noch nie: Zwei besondere Veranstaltungen wurden zusammengelegt, und das auch noch an einem besonderen Ort.

Stefan Egger betreibt seit 15 Jahren erfolgreich die Diskothek PM im Lechpark in Untermeitingen. Jetzt hat er das ganze Gebäude gekauft und will es wiederbeleben.
Lesetipp

Interaktive Zeitreise: Disco-Betreiber will Lechpark an der B17 Leben einhauchen

Plus Jahrelang wurde das riesige Gebäude an der B17 in Untermeitingen nicht genutzt. Nun will es PM-Chef Stefan Egger wiederbeleben. Eine Tour durch den verlassenen Lechpark.

Die Freiwillige Feuerwehr Untermeitingen löschte einen brennenden VW Bus.
Untermeitingen

Technischer Defekt: VW-Bus brennt in Untermeitingen

Aus dem Motorraum eines VW-Busses schlugen Flammen. Die Feuerwehr Untermeitingen konnte den Brand löschen.

Im Lechpark in Untermeitingen stehen Fitnessgeräte, die nie zum Einsatz kamen. Mit dem neuen Inhaber Stefan Egger soll sich das ändern.
Untermeitingen

Das sagt der Gemeinderat zum geplanten Lechpark

Plus Discobetreiber Stefan Egger möchte den Lechpark in Untermeitingen wiederbeleben. Nun hat er seine Ideen im Gemeinderat vorgestellt.

An der Spitze des Grünen-Ortsverbands Lechfeld: (von links) Peter Daake, Uli Satzger, Christina Schweizer, Daniel Gunia und Adrian Lauer.
Untermeitingen

Beim Grünen-Ortsverband Lechfeld findet ein Generationswechsel statt

Plus Der Ortsverband Lechfeld von Bündnis 90/Die Grünen feierte im Januar sein zehnjähriges Bestehen. Jetzt gibt es erstmals ein Vorstandstrio.

Stefan Egger betreibt seit 15 Jahren erfolgreich die Diskothek PM im Lechpark in Untermeitingen. Jetzt hat er das ganze Gebäude gekauft und will es wiederbeleben.
Untermeitingen

Interaktive Zeitreise: Disco-Betreiber will Lechpark an der B17 Leben einhauchen

Plus Jahrelang wurde das riesige Gebäude an der B17 in Untermeitingen nicht genutzt. Nun will es PM-Chef Stefan Egger wiederbeleben. Eine Tour durch den verlassenen Lechpark.

Gemeinderatsmitglied Werner Uhl setzte sich für die Disc-Golf-Anlage in Untermeitingen ein.
Untermeitingen

Golf mit Frisbees? So geht der Trendsport "Disc-Golf" aus Amerika

Plus Golfen kennt jeder - aber was verbirgt sich hinter Disc-Golf? Wer den Trendsport ausprobieren möchte, hat auf der neuen Anlage in Untermeitingen beste Gelegenheit.

Zwei Graffitisprayer sind in der Freinacht in Untermeitingen erwischt worden.
Untermeitingen

Graffitisprayer in Untermeitingen auf frischer Tat gefasst

Polizei erwischt zwei Jugendliche in der Freinacht. Sie haben ein landwirtschaftliches Gebäude in Untermeitingen mit Graffiti besprüht.

Lechpark Untermeitingen Seit Jahren steht der Lechpark in Untermeitingen leer. Stefan Egger, neuer Eigentümer und Betreiber der Disco PM, will das ändern.
Untermeitingen

Was der neue Eigentümer Stefan Egger mit dem Lechpark plant

Plus Jahrelang stand der Lechpark in Untermeitingen leer. Nun soll das Einkaufszentrum wiederbelebt werden. Der neue Eigentümer Stefan Egger (PM) hat konkrete Pläne.

Reden über damals: Beim Podiumsgespräch erinnerten (von links) Karl Vogele, Georg Klaußner, Simon Schropp, Carolina Trautner und Hansjörg Durz an die Anfänge des CSU-Ortsverbandes Untermeitingen im Jahr 1972.
Untermeitingen

50 Jahre CSU Untermeitingen: Wie alles begann und wie das Rathaus erobert wurde

Der Untermeitinger CSU-Ortsverband feiert Jubiläum, ehrt langjährige Mitglieder und blickt zurück: Was die Mitglieder in den 70er-Jahren bewegte.

Wird die Revitalisierung des leer stehenden Lechparks klappen? Stefan Egger, Betreiber des PM in Untermeitingen, will es versuchen. Er hat die Immobilie gekauft.
Untermeitingen

Warum Diskobetreiber Stefan Egger das ehemalige Einkaufszentrum Lechpark kauft

Plus Der Lechpark in Untermeitingen soll wiederbelebt werden. Stefan Egger, Betreiber der Disco PM in Untermeitingen, hat das Gebäude gekauft - und nun eine lange Liste an Interessenten.

Unbekannte Männer haben vor einer Disco in Untermeitingen einen 19-Jährigen niedergeschlagen und ihn mit Fußtritten verletzt.
Untermeitingen

Discoschlägerei in Untermeitingen: Vier Männer prügeln auf einen ein

Vier Männer haben nahe der Disco PM in Untermeitingen einen Mann verprügelt. Das betrunkene Opfer konnte die Täter nicht beschreiben. Die Polizei sucht Zeugen.

Das ehemalige Amtshaus in der Fuggerstraße 18 war das älteste Haus in Untermeitingen. Ein Fehler im Bayern-Atlas trug dazu bei, dass es nie vom Denkmalamt erfasst wurde.
Untermeitingen

Fehler bei Wikipedia: Wie Untermeitingen sein ältestes Haus verlor

Plus Anton Zott aus Untermeitingen entdeckt in Wikipedia einen Fehler. Doch es ist bereits zu spät: Das älteste Haus der Gemeinde fällt einer Verwechslung zum Opfer.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Untermeitingen.
Untermeitingen

Geparktes Auto in Untermeitingen beschädigt

Eine unbekannte Person hat in Untermeitingen ein Auto angefahren und ist geflohen. Die Polizei hat eine Idee, welches Fahrzeug den Schaden verursacht hat.

Die Vereinsvertreter erteilten dem Vorschlag, das Bürgerfest in Untermeitingen in der Grünen Mitte stattfinden zu lassen, eine Absage.
Untermeitingen

Vereine sagen Nein: Kein Bürgerfest in der Grünen Mitte

Für Diskussionsstoff sorgte bei den Vereinsvertretern der Vorschlag, das Bürgerfest in Untermeitingen in der Grünen Mitte stattfinden zu lassen.

Untermeitingen

Hoher Schaden bei Unfall mit drei Autos

Drei Autos waren in einen Unfall in Untermeitingen verwickelt. Es entstand hoher Sachschaden.

Am kommenden Samstag findet in Untermeitingen ein Spendenlauf statt.
Untermeitingen

Runden laufen für die Ukraine: Spendenaktion in Untermeitingen

Plus Lange hatte der Sportverein Untermeitingen überlegt, wie man der Ukraine helfen kann. Nun laden die Leichtathleten am kommenden Samstag zum Spendenlauf ein.

Am Park an der Wettersteinstraße kann bald an der frischen Luft trainiert werden.
Untermeitingen

Bald kommt in Untermeitingen die Grüne Mitte und der Bewegungsparcours

Plus In Untermeitingen kann man das Frühlingswetter bald in der neuen Grünen Mitte genießen. Auch beim Projekt Bewegungsparcours geht es voran.

In ihrem mitreißenden Konzert spiegelte sich die Lebensfreude der Lennebrothers eindrucksvoll wider.
Untermeitingen

Die Lennebrothers sind Botschafter des Rock 'n' Roll

Plus Mit einer fulminanten Reise durch die Welt des klassischen Rock 'n' Roll begeistern die Lennebrothers die Gäste in Untermeitingen.

Die Feuerwehren aus Untermeitingen und Klosterlechfeld rückten zum Kellerbrand aus.
Untermeitingen

E-Bike-Akku explodiert und löst Brand in Untermeitingen aus

Ein zum Laden angesteckter Akku löst in einem Untermeitingen Einfamilienhaus einen Kellerbrand aus. Der Schaden ist hoch.

In drei Schlafsälen sind im Ankerzentrum Untermeitingen 185 Flüchtlinge untergebracht.
Untermeitingen

Berührende Begegnung im Ankerzentrum: "Wir wollen nur danken"

Plus Im Ankerzentrum Untermeitingen leben derzeit mehr als 150 Flüchtlinge. Leiter Jan Berger führt durch die Unterkunft. Dabei kommt es zu einer berührenden Begegnung.

Ein Verkehrsschild haben Unbekannte in Untermeitingen demoliert.
Untermeitingen

Unbekannte demolieren Verkehrszeichen

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in Untermeitingen ein Verkehrszeichen demoliert. Die Polizei sucht Zeugen.

Viele Menschen fliehen mit ihren Haustieren aus der Ukraine. Das sorgte für Chaos in den Ankerzentren.
Untermeitingen

Muss das Haustier gehen? Dramatische Szenen im Ankerzentrum

Plus Im Ankerzentrum Untermeitingen sind auch Hunde und Katzen. Mehrere Tage lang drohte den Familien die Trennung von ihrem Haustier. Nun ist die Erleichterung groß.

Die Quarantäne-Unterkunft im Gewerbegebiet Untermeitingen wurde zum Aufnahmezentrum für ukrainische Flüchtlinge.
Untermeitingen

Rund 130 ukrainische Flüchtlinge sind in Untermeitingen angekommen

Plus In der Nacht auf Dienstag sind rund 130 ukrainische Flüchtlinge in Untermeitingen angekommen. Wie es dazu kam und was nun passiert.

Stefan Egger ist froh, dass das PM wieder öffnen durfte.
Untermeitingen

Wiederöffnung nach Corona-Pause: Lange Schlangen vor dem PM

Plus Das PM in Untermeitingen durfte am Samstag wieder öffnen. Es bildeten sich lange Schlangen vor dem Eingang.

Bei den Streaming-Konzerten von Ronny Nash und seinen Whiteline Casanovas aus dem Four Corners war der altbekannte Rodeo-Reiter erstmals wieder zu sehen.
Untermeitingen

Neustart im Four Corners: Wer alles in Untermeitingen auftritt

Plus Nach der pandemiebedingten Pause starten ab März wieder die Konzerte mit Künstlern im Four Corners in Untermeitingen. Wie Wirtin Marianne Theil die Situation beurteilt und wer auftritt.

Die Polizei versucht, eine Fahrerflucht in Untermeitingen zu klären.
Untermeitingen

Lastwagenfahrer beschädigt in Untermeitingen Straßenlaterne

Beim Zurücksetzen auf dem Aldi-Parkplatz in Untermeitingen hinterließ der Fahrer eines gelben Lastwagens einen Schaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Herbststraße neben der Untermeitinger Grundschule soll ausgebaut werden: Mehr Sicherheit für die Schüler, mehr Parkplätze und eine breitere Kurve sind das Ziel.
Untermeitingen

Untermeitingen: Ausbau der Herbst- und Frühlingsstraße beginnt im Frühjahr

In diesem Jahr steht der Ausbau der Herbststraße und der Frühlingsstraße in Untermeitingen an. Neben der Straßensanierung wird auch der Parkplatz an der Grundschule größer.