Untermeitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Untermeitingen"

UNT-Sportlerin Gerlinde Klingshirn ist seit über 50 Jahren als Übungsleiterin beim SV Untermeitingen tätig. Früher bot sie Mutter-Kind-Kurse an, heute trainiert sie Senioren. Dabei ist die 81-Jährige meist die Älteste im Kurs.
Untermeitingen

Sport: Mit 81 Jahren hält sie die Senioren in Untermeitingen fit

Plus Gerlinde Klingshirn arbeitet seit über 50 Jahren als Übungsleiterin beim SV Untermeitingen. Denn die 81-Jährige weiß, wie man körperlich und geistig gesund bleibt.

Da freut sich die Vorsitzende des SV Untermeitingen: Isabella Uhl (links) hat neue Pächter für das Sportheim gefunden: (von links) Anna Maria Fuso, Domenico Garofalo und Luigi Fusco.
Untermeitingen

Jetzt gibt es Pizza: Neue Pächter fürs Sportheim Untermeitingen

Plus Das Sportheim in Untermeitingen wird jetzt dauerhaft bewirtet. Die Pächter wollen mit italienischer Küche punkten und ein Auge auf die Sportanlage werfen.

Für die Nachbarschaftshilfe in Untermeitingen wird es künftig eine eigene Stelle geben, die die Hilfen koordiniert.
Untermeitingen

Für mehr Lebensqualität: Neue Stelle für die Nachbarschaftshilfe

Die Koordinierung der Nachbarschaftshilfen soll die Lebensqualität in Untermeitingen steigern. Warum ein Bauprojekt im Gemeinderat für Diskussionen sorgt.

Erich Schobert aus Aalen war mit seinem Sheriff-Gefährt ebenfalls auf dem Lechfeld.
Untermeitingen

"Wheels on Sunday": Amerikanische Autos rollen auf dem Lechfeld

Plus Rund 70 US-Cars sind beim Autotreffen „Wheels on Sunday“ zu sehen. Warum die Gefährte oft auf abenteuerlichen Wegen nach Deutschland kommen.

Weil ein Auto in Untermeitingen Feuer fing, musste die Feuerwehr ausrücken.
Untermeitingen

Untermeitingen: Schrottreifes Auto eines 20-Jährigen fängt Feuer

Ein junger Mann machte auf einem Feldweg in Untermeitingen eine Spritztour, als sein schrottreifes Auto in Brand geriet. Mehrere Einsatzkräfte rückten aus.

Im neuen Gebäude am Lechring in Untermeitingen sind eine Tagespflege und zwei ambulant betreute Wohngruppen untergebracht.
Untermeitingen

Neue Tagespflege-Einrichtung eröffnet in Untermeitingen

Plus In der Tagespflege-Einrichtung am Lechring werden Menschen betreut, die zu Hause wohnen, aber Unterstützung benötigen. Auch zwei Wohngemeinschaften sind untergebracht.

Eine 75-Jährige hat in Untermeitingen zwei Autos gerammt. Die Lechfelder Straße war komplett gesperrt.
Untermeitingen

12.500 Euro Schaden: 75-Jährige rammt Autos in Untermeitingen

Eine Autofahrerin hat in Untermeitingen einen Unfall verursacht. Sie musste geborgen werden und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Das Bürgermeister-Trio: (von links) Peter Daake (3. Bürgermeister), Bürgermeister Simon Schropp und Manfed Salz (2. Bürgermeister).
Untermeitingen

Gemeinderat Untermeitingen: Dreikampf um den Stellvertreterposten

Plus Für das Amt des zweiten Bürgermeisters in Untermeitingen stehen drei Kandidaten zur Wahl. Eine signifikante Änderung gibt es hinsichtlich der Ausschüsse.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem Vorfall in Untermeitingen sagen können. Ein Unbekannter hat dort eine Holzhütte angefahren.
Untermeitingen

Autofahrer rammt Holzhütte in Untermeitingen und flüchtet

Ein Unbekannter hat eine Holzhütte am Parkplatz des Sportvereins in Untermeitingen angefahren und einen hohen Schaden verursacht.

Die Musiker Titus Waldenfels (links) und Chris DocSchneider spielten das erste Drive-in-Konzert im Untermeitinger Countrylokal Four Corners.
Untermeitingen

Drive-in-Konzert in Untermeitingen: Hupen ist der neue Applaus

Plus Vor Kurzem fürchtete die Wirtin des Four Corners in Untermeitingen noch um ihre Existenz. Jetzt gab Titus Waldenfels dort das vermutlich erste Drive-in-Konzert Bayerns.

Die Mitglieder der Motorradfreunde warteten vergeblich auf eine Lösung zum neuen Vereinsheim.
Untermeitingen

Untermeitinger Motorradfreunde stehen ohne Vereinsheim da

Die Untermeitinger Motorradfreunde haben nach wie vor kein Vereinsheim. Warum die Biker vom Lechfeld vorerst leer ausgehen.

Viele Aktionen werden mit Videos unterstützt, wie hier etwa der Bau einer Softbox.
Lechfeld

Aktionen für Jugendliche: Was in Untermeitingen los ist

Das Jugendhaus in Untermeitingen ist geschlossen. Doch Jugendhelfer Manuel Fischer hält den Lechfelder Nachwuchs mit unterhaltsamen Ideen bei Laune.

Untermeitingen

Die CSU verliert einen Sitz

Freie Wähler und Bündnis 90/Grüne gewinnen jeweils einen Sitz. SPD scheidet aus Gemeinderat aus

Untermeitingen

Vertrauensbeweis für Schropp

Der amtierende Bürgermeister Simon Schropp setzt sich klar gegen seine beiden Herausforderer durch

In Untermeitingen hat sich viel getan. In diesem Jahr sollen die Pläne zur Schaffung einer grünen Mitte fortgeführt werden.
Untermeitingen

Kommunalwahl 2020: Was Untermeitingen auf den Weg gebracht hat

Plus Ärztehaus, Baugebiet, Straßensanierung – die Gemeinde hat in den vergangenen sechs Jahren einiges umgesetzt. Doch so manches ist auf der Strecke geblieben.

Andreas Fronius tritt für die Freie Wählergemeinschaft in Untermeitingen als Bürgermeisterkandidat an.
Untermeitingen

Kommunalwahl: Andreas Fronius setzt sich für einen lebendigen Ort ein

Plus Im Interview verrät Bürgermeisterkandidat Andreas Fronius, der für die Freie Wählergemeinschaft in Untermeitingen antritt, welche Ziele ihm wichtig sind.

Simon Schropp
Untermeitingen

Kommunalwahl 2020: Simon Schropp wünscht sich ein starkes Miteinander

Plus Im Interview verrät Bürgermeister Simon Schropp, der erneut für die CSU in Untermeitingen antritt, welche Ziele ihm wichtig sind.

Peter Daake tritt für die Grünen als Bürgermeisterkandidat in Untermeitingen an.
Untermeitingen

Kommunalwahl 2020: Peter Daake fordert mehr Begegnungsstätten

Plus Im Interview verrät Bürgermeisterkandidat Peter Daake, der für die Grünen in Untermeitingen antritt, welche Ziele ihm wichtig sind.

Kommunalwahl

Lechfeld-Express soll Mobilität verbessern

Welche Ziele die FDP in Untermeitingen voranbringen will

200000 Euro in den letzten 35 Jahren, davon allein im Jahr 2019 ein Betrag von 10000 Euro, waren für die Bürgerinitiative Christkindlmarkt Gründe für eine „kleine Feierstunde“.
Unterstützung

Große Spende für soziale Projekte

Die Bürgerinitiative Christkindlmarkt setzt sich für soziale Projekte ein. Die Hälfte des Erlöses bleibt in Untermeitingen

In Untermeitingen hat ein Unbekannter ein geparktes Auto mit einem Kaugummi beschädigt.
Untermeitingen

Unbekannter verklebt Türschloss am Auto mit Kaugummi

Eine böse Überraschung hat ein Autofahrer in Untermeitingen erlebt. Als er sein Auto aufsperren wollte, war das Schloss mit Kaugummi verklebt.

Familie Hilpert aus Obermeitingen beklagt sich über die Parkplatzsituation für Behinderte am Ärztezentrum Untermeitingen.
Untermeitingen

Behinderten-Parkplätze sorgen für Ärger in Untermeitingen

Rainer Hilpert fährt seine Frau regelmäßig zum Ärztezentrum nach Untermeitingen. Doch die Parksituation bereitet ihnen Schwierigkeiten. Was die Gemeinde sagt.

Die Hunnenstraße in Untermeitingen soll saniert werden. Fahrbahnbelag und Fußwege sind in schlechtem Zustand und schon viele Male geflickt worden.
Untermeitingen

Untermeitingen baut die Hunnenstraße aus

Die Hunnenstraße in Untermeitingen gleicht an einigen Stellen einem Flickenteppich. Wie der Ausbau aussieht, darüber sollen die Anwohner mitentscheiden.

Die Polizei sucht einen Jugendlichen, der einen Radfahrer getreten haben soll.
Untermeitingen

Tritt gegen den Lenker lässt Radler stürzen

Ein 14-jähriger Bub hat sich bei einem Fahrradsturz in Untermeitingen verletzt. Auslöser war ein fieser Tritt gegen den Lenker. Die Polizei sucht Zeugen.

Familie Schreiner aus Untermeitingen hat im Dezember das siebte Kind bekommen. Bürgermeister Simon Schropp empfing die Familie im Rathaus. Vater Robert und Mutter Isabel mit Kerry (19, nicht im Bild), Fenimore (14, nicht im Bild) Aurora (fünf) den Drillingen Ruby, Molly und Nelly (zwei Jahre, vier Monate) und Maureen, geboren am 8. Dezember 2019.
Untermeitingen

Großfamilie mit sieben Kindern: Bundespräsident als Patenonkel

Plus Robert und Isabel Schreiner aus Untermeitingen haben sieben Kinder. Das wird bald auch den Bundespräsidenten beschäftigen: er wird der Patenonkel.

Ein Herzblatt für Angi wurde auf der Bühne gesucht.
3 Bilder
Untermeitingen

Tanz und Satire beim Narrenabend in Untermeitingen

Plus Der Narrenabend in Untermeitingen unterhält und nimmt Politprofis und Lokalpolitiker aufs Korn. Gibt es bald eine Peepshow im alten Sparkassengebäude?

Die Polizei Schwabmünchen sucht den Verursacher eines Parkplatz-Unfalls.
Untermeitingen

Parkplatz-Unfall: Polizei hat eine Spur

Da kommt Freude auf: Nach dem Einkauf bei Aldi in Untermeitingen entdeckte der Besitzer eines Mazdas, dass jemand seine Fahrertüre beschädigt hatte.

In den Apotheken sind Atemschutzmasken mittlerweile Mangelware, da viele Menschen wegen des Coronavirus verunsichert sind.
Coronavirus

Atemschutzmasken sind im Landkreis Augsburg Mangelware

Plus Im Nachbarlandkreis Landsberg hat ein Mann das Coronavirus. Auch im Landkreis Augsburg wächst die Unruhe.

Planung

Untermeitingen will Seniorenfahrdienst

Gemeinde macht beim Lechfeld-Projekt mit und hat Änderungsvorschläge. Noch fehlt Obermeitingens Zustimmung

Folgende Mitglieder der Feuerwehr Untermeitingen wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt (von links): Heinz Grashei, Konrad Rieder, Ananuzieto Fortugno, Werner Mayr und Armin Auerbacher.
Verein

Feuerwehr hat eine starke Jugend

Die Freiwilligen in Untermeitingen waren über 50-mal im Einsatz