Wehringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Wehringen“

40.000 Quadratmeter Auwald sollen nahe Bobingen-Siedlung für ein neues Gewerbegebiet gerodet werden.
Wehringen

Protest per Klick: Widerstand gegen Wehringer Auwald-Rodung wächst

Plus Der Bund Naturschutz und Fridays for Future wollen die Pläne für ein neues Gewerbegebiet in Wehringen stoppen. Sie haben jetzt eine Onlinepetition gestartet.

Dagmar Simnacher, Lena Bechowsky (die zukünftige Kassiererin), Florian Kastl, Anni Vonay und Edith Sommerfeld leiten aktuell die Geschicke des Vereins.
Wehringen

75 Jahre FSV Wehringen: Die treuen Mitglieder sollen im Mittelpunkt stehen

Plus Der Verein organisiert eine Reihe von Veranstaltungen, um das Jubiläum zu feiern.

Maximilian Schmid (links) und Stefan Steidle kennen sich aus mit Kaffee. Sie betreiben die Wehringer Rösterei Bohnenschmiede.
Essen aus der Heimat

Besuch in Wehringer Rösterei: Was steckt hinter dem Geheimnis des Kaffeearomas?

Plus Die Inhaber der Wehringer Rösterei Bohnenschmiede entwickeln ihre eigenen Kaffeekreationen. Wie nussige, fruchtige und schokoladige Kaffeebohnen zusammenfinden.

In der Hallstattzeit wurden oftmals ganze Wagen mit den Toten bestattet. Diese Rekonstruktion stammt aus dem Jahr 1960.
Wehringen

Wikipedia-Serie: Wehringer Wagengrab ist bei Forschern international bekannt

Plus Im Wikipedia-Eintrag von Wehringen wird ein Wagengrab aus der Hallstattzeit nur kurz erwähnt. Dabei war dieser Fund eine Sensation für die mitteleuropäische Forschung.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Wehringen

Vandalismus: Auto in Wehringen zerkratzt

In der Auenstraße in Wehringen hat ein Unbekannter einen Schaden von rund 800 Euro hinterlassen.

Bei der Mitgliederversammlung der LG Wehringen konnte der Vorsitzende Anton Deuringer mehrere Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Von links: Lothar Hemm, Elfriede Hemm, Reinhold Paulin, Manfred Nerlinger, Martin Reuter, Anton Deuringer, Karlhans Liebhart, Anton Jaumann. Ebenfalls geehrt wurden in Abwesenheit Werner Veit, Markus Simnacher, Emma Bund, Petra Ströble-Karle, Renate Förg, Rosmarie Geirhos, Tanja-Marie Bartsch. 
LG Wehringen

Kontinuität im Vorstand der LG Wehringen

Bei der Mitgliedferversammlung der LG Wehringen wurden die Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt.

Die Pflöcke für die Abholzungen sind schon gesetzt: Im Auwald in Wehringen soll Platz für ein Gewerbegebiet geschaffen werden.
Wehringen

Naturschützer kritisieren geplantes Gewerbegebiet im Auwald

Plus Für Ärger sorgt das geplante neue Gewerbegebiet im Wehringer Auwald beim Bund Naturschutz. Was der Verband kritisiert.

Ein Blick zurück: Buntes Marktflair herrschte beim letzten Ostermarkt im Jahr 2018.
Wehringen

In diesem Jahr findet in Wehringen wieder ein Ostermarkt statt

Hobbykünstler bieten am ersten Aprilwochenende Handgefertigtes und Kunstvolles auf dem Ostermarkt in Wehringen.

Leichte Verletzungen zog sich ein E-Bike-Fahrer in Wehringen zu.
Wehringen

E-Bike-Fahrer bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein E-Bike-Fahrer bei einem Unfall in Wehringen zu.

Nach einer Unfallflucht in Wehringen bittet die Polizei um Hinweise.
Wehringen

Unfallfahrer kümmert sich nicht um Schwerverletzten

Bei einem Unfall in Wehringen wurde ein Mann schwer verletzt. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Einen Bildband über die vergangenen zwei Jahre in Wehringen hat Wolfgang Liebetrau mit Unterstützung seines Sohnes Andreas zusammengestellt.
Wehringen

Ein Fotoband zeigt, wie Corona Wehringen geprägt hat

Plus Schilder mit Abstandsregeln, Christbaumschmuck aus Masken: Wolfgang Liebetrau hat einen Fotoband herausgebracht, der Wehringen in Corona-Zeiten zeigt.

Ein Unbekannter hat ein Auto in Wehringen angefahren.
Wehringen

Audi in Wehringen angefahren und abgehauen: Polizei sucht Zeugen

Eine unbekannte Person hat in Wehringen ein geparktes Auto angefahren und sich nicht um den Schaden gekümmert. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Leicht verletzt wurde ein Mann bei einem Unfall in Wehringen.
Wehringen

Mann bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß wird ein Mann in Wehringen leicht verletzt.

Bürgermeister Manfred Nerlinger möchte sein Dorf in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten, sagte er bei der Bürgerversammlung.
Wehringen

Bürgermeister: Wehringen steht gut da

Plus Wehringen stehe gut da, sagte der Bürgermeister bei der Bürgerversammlung. Doch etwas bereitet ihm doch Sorgen.

Bürgermeister Manfred Nerlinger vorne links und seine verdienten Wehringer von links: Gisela Lautenbacher, Norbert Mak, Martin Klaußner, Anni Vonay, Karl-Heinz Geißlinger, Barbara Drössler, Stefan Vonay, Maria Wachter, Cornelia Müller, Christiane Vonay, Wilhelm Stegmann und Richard Baulig.
Wehringen

Engagement mit Leidenschaft: Ausgezeichnete Wehringer

Plus Die Gemeinde Wehringen zeichnete verdiente Bürgerinnen und Bürger aus. Wer die Bürgermedaille in Silber und Gold erhielt.

Die Laufgemeinschaft Wehringen kann stolz auf ihren Nachwuchs sein. Bei den schwäbischen Crosslaufmeisterschaften in Aichach holten sich mit ihrem Betreuer Anton Deuringer die zehnjährigen Mädchen (von links) Anna Deuringer, Leah Henshaw und Emelie Müller den Mannschaftstitel in der Wertung U12.
Laufen

Wehringer Mädchen holen die Mannschaftswertung

Auch der Nachwuchs des SV Untermeitingen ist bei der schwäbischen Crosslaufmeisterschaft erfolgreich

Auch wenn Veränderungen in den nächsten Jahrzehnten auf dem Wehringer Rathausplatz geplant sind - die Kastanienallee soll davon unbetroffen bleiben.
Wehringen

Wie Wehringen in Zukunft aussehen könnte

Plus Der Gemeinderat Wehringen will die Ortsmitte entwickeln. Was rund um das Rathaus möglich wäre.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzte Radfahrerin.
Wehringen

Radlader übersieht in Wehringen eine Radlerin - sie wird schwer verletzt

Eine 50-jährige Radfahrerin stößt in Wehringen mit einem Radlader zusammen. Sie wird schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Wehringen: Ein junger Mann hatte das Rotlicht einer Ampel übersehen.
Wehringen

Rotlicht übersehen: Vier Verletzte nach Unfall in Wehringen

Fahrfehler mit Folgen: Ein 20-jähriger Autofahrer verursacht in Wehringen einen schweren Unfall. Vier Menschen werden verletzt, auch der Schaden ist groß.

Der Kabarettist Michael Altinger kommt nach Wehringen.
Bobingen

Kabarettist Michael Altinger kommt nach Wehringen

Plus Der Kabarettist Michael Altinger kommt nach Wehringen. Im Interview spricht er über seine dunklen Seiten und Kartoffelsalat als Keimzelle des menschlichen Miteinanders.

Trotz enger Bewachung ist Moritz Schönwälder (Mitte rotes Trikot) einer der erfolgreichsten Torschützen der Kreisklasse.
Fußball Elferkette

Der baldige Rekordspieler ist auf den Hund gekommen

Plus Moritz Schönwälder spielt seit seiner Kindheit beim FSV Wehringen und hat viele Interessen.

Am 7. Juli traf sich der Katholische Frauenbund Wehringen im Bürgersaal zur Jahreshauptversammlung. Die Mitglieder der letzten Vorstandschaft erhielten eine Rose.
Wehringen

Wer übernimmt den Vorsitz des Katholischen Frauenbunds Wehringen?

Plus Bei der Jahreshauptversammlung in Wehringen tritt die Vorsitzende Gisela Lautenbacher ab, eine Nachfolge gibt es nicht. Bedeutet das das Aus für den Frauenbund?

Hans-Jürgen Filp im Fasslager, umgeben von Rum, Whisky und Gin.
Wehringen

Rum, Whisky und Gin: Destille bringt einen Hauch von Karibik nach Wehringen

Plus Mit passendem Wetter liegt die Karibik direkt neben Wehringen. Auf dem Gelände der Whisky-Destille im Gewerbegebiet gibt es Palmen, Rum und gute Laune.

Die ersten Spieler nach der Eröffnung: Die G-Jugend des FSV-Wehringen.
Wehringen

In Wehringen wird jetzt schneller gekickt

Plus Am Wochenende ist die neue Freilufthalle in Wehringen eröffnet worden. Wer hier Fußballspielen will, sollte schnell sein.

Ausgezeichnete Mitglieder des FSV Wehringen: (von links) Michael Schneider Norbert Mak, Birgit Glas, Anni Vonay, Dieter Greiner, Dagmar Simnacher, Babsy Drössler und Bürgermeister Manfred Nerlinger.
Wehringen

Was sich der FSV Wehringen von der neuen Freilufthalle erhofft

Plus Der FSV Wehringen hat eine neue Vorsitzende gewählt. Verdiente Mitglieder wurden bei der Generalversammlung geehrt.

Pfarrer Hubert Ratzinger (links) und Weihbischof Dr. Florian Wörner (Mitte), nahmen zusammen mit dem alten und neuen Präfekten Xaver Zerrle und Franz Wildegger sechs Kommunionkinder in die Bruderschaft auf.
Wehringen

Skapulierfest in Wehringen: Tradition pflegen und erhalten

Plus Seit 350 Jahren gibt es die Skapulierbruderschaft in Wehringen. Was es damit auf sich hat und welche Rolle die Bruderschaft in Wehringen spielt.

Peter Gartmann (hier als Coach des  TSV Burgau) trainiert jetzt die  B-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg, die in der Bundesliga Süd spielen.
Wehringen

Der Fußball lässt Ex-Profi Peter Gartmann aus Wehringen nicht los

Plus Peter Gartmann aus Wehringen war Fußball-Profi. Nach verschiedenen Trainerstationen hat er jetzt im Frauenfußball eine neue Aufgabe gefunden.

Beatrix Bauer hat übergangsweise sieben Hähne in ihrem Garten aufgenommen. Auf die Dauer sei der Hasenstall, wo die Tiere nun leben, aber zu klein, sagt sie.
Wehringen

Wer hat 13 Hähne in Wehringen ausgesetzt?

Plus 13 Hähne sitzen herrenlos an der Wehringer Wertach. Anwohnerin Beatrix Bauer nimmt sie auf und fragt sich: Wem gehören die Tiere? Und wer tut so etwas?

Constanze und Rudi Paula, die Betreiber des SinGold-Restaurants in Wehringen, wollen ihren Betrieb Ende des Jahres an einen anderen Standort im südlichen Landkreis verlegen.
Wehringen

Gastronomie: Das SinGold-Restaurant in Wehringen zieht zum Jahresende um

Plus Das Restaurant SingGold in Wehringen läuft gut und hat viele Stammgäste. Warum das Betreiberehepaar trotzdem einen neuen Standort sucht.

Isabella und Matthias Stachel schließen ihre Ladentüren. Aus gesundheitlichen Gründen kann der Bäckermeister sein Geschäft nicht mehr fortführen.
Wehringen

Die Wehringer Familienbäckerei Stachel macht zu

Plus Matthias und Isabella Stachel öffnen ihre Bäckerei in Wehringen am Samstag zum letzten Mal. Warum die Familie diese Entscheidung getroffen hat und wie es mit dem Haus weiter geht.