Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Königsbrunn
Icon Pfeil nach unten

Polizei ermittelt: Am Königsbrunner Gymnasium brennen Mülltonnen

Königsbrunn

Polizei ermittelt: Am Königsbrunner Gymnasium brennen Mülltonnen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Feuerwehr war am frühen Sonntagmorgen in Königsbrunn im Einsatz. Der Grund: ein Feuer vor dem Gymnasium.
    Die Feuerwehr war am frühen Sonntagmorgen in Königsbrunn im Einsatz. Der Grund: ein Feuer vor dem Gymnasium. Foto: Malin Wunderlich, dpa (Symbolbild)

    Unbekannte haben vor dem Gymnasium in Königsbrunn drei Mülltonnen in Brand gesetzt. Die integrierte Leitstelle erhielt am Sonntag gegen 5 Uhr eine Meldung über schwarzen Rauch und Brandgeruch aus dem Bereich des Gymnasiums, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr löschte die Tonnen mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften. Eine Gefahr für das Gebäude bestand nach Angaben der Einsatzkräfte nicht, der Schaden liegt bei etwa 1000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08234/9606-0. (mjk)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren