Unbekannte haben vor dem Gymnasium in Königsbrunn drei Mülltonnen in Brand gesetzt. Die integrierte Leitstelle erhielt am Sonntag gegen 5 Uhr eine Meldung über schwarzen Rauch und Brandgeruch aus dem Bereich des Gymnasiums, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr löschte die Tonnen mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften. Eine Gefahr für das Gebäude bestand nach Angaben der Einsatzkräfte nicht, der Schaden liegt bei etwa 1000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08234/9606-0. (mjk)
Königsbrunn
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren