Zu einem Großeinsatz der Polizei ist es am Donnerstagvormittag in Königsbrunn gekommen. Mehrere Polizeifahrzeuge postierten sich an einem Hof in der Landsberger Straße. Wie die Polizei mitteilt, befand sich dort eine Person in einem psychischen Ausnahmezustand. Ein 36-Jähriger wurde festgenommen.
Kurz vor 10 Uhr war die Polizei über eine Person informiert worden, die sich scheinbar aggressiv verhält und sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. Vor Eintreffen der Polizei verschanzte sich der Mann in einem Haus in der Landsberger Straße. Die Polizei rückte deshalb mit mehreren Streifen an. Gegen 10.45 Uhr nahmen Einsatzkräfte den Mann im Haus fest. Widerstand habe er nach aktuellem Stand nicht geleistet, teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Donnerstagmittag mit. Der 36-Jährige war jedoch stark alkoholisiert. Der Mann befindet sich aktuell in Gewahrsam.
Großeinsatz in Königsbrunn: Noch ist unklar, ob der Verdächtige bewaffnet war
Vor Ort waren auch Einsatzkräfte mit Maschinenpistolen und Schutzschilden. Am späten Vormittag packten die ersten Einsatzkräfte bereits zusammen. Die Polizei befragte Menschen in der Nähe des Einsatzortes. War der 36-Jährige bewaffnet? Das lässt die Polizei bislang offen und verweist auf laufende Ermittlungen. Nach aktuellem Stand wurde niemand verletzt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden