Jüngst herrschte im Repaircafé Schwabmünchen reges Treiben: Zahlreiche Besucher strömten dorthin, um defekte Alltagsgegenstände gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern zu reparieren. In angenehmer und hilfsbereiter Atmosphäre wurden Fahrräder, Kleidung, elektrische Kleingeräte repariert. Aber auch Handys wurden älteren Besuchern von Jugendlichen erklärt. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich auch Kaffee und Kuchen, die nicht nur zur Stärkung beitrugen, sondern auch Raum für persönliche Gespräche boten. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die Geschichten hinter ihren reparierten Geräten auszutauschen – vom geerbten Toaster bis zum alten Lieblingsrad. Der Tag stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Solidarität: Die freiwilligen Spenden erbrachten stolze 519,05 Euro, die der Kartei der Not zugutekommen. Das Repaircafé war somit nicht nur ein Ort der Hilfe zur Selbsthilfe, sondern auch ein Beitrag für den guten Zweck.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden