Die kommenden Tage versprechen viel Sonne und frühlingshafte Temperaturen. Um ja nicht zu vergessen, was im Zeitfenster bis zum nächsten Regenwetter erledigt sein will, bietet sich eine kleine Liste an. Das sollte unbedingt darauf stehen:
- Runter vom Sofa, raus in die Natur. Ein ausgedehnter Spaziergang ist Pflicht. Wie wäre es mit einer Tour am Wasser? Entlang von Zusam oder Schmutter? Oder rund um einen der Wertach-Stauseen? Wasser und Sonne machen Lust auf Freibad und Badesee - doch dafür ist im Augenblick noch zu kalt. Die ersten Bäder machen voraussichtlich erst im Mai auf.
- Alternativ darf es eine Radtour sein. Doch dafür braucht der Drahtesel einen Frühjahrscheck: Rad putzen, Teile einfetten, Schraubverbindung prüfen, Bremsen-Check, Schaltwerk und Beleuchtung überprüfen, Luft auffüllen und Akku laden. Hoffentlich dauert‘s nicht zu lange, sonst bleibt keine Zeit für den Biergarten.
- Den Sonnenuntergang im Stadion erleben - das wäre ein Traum. Doch leider ist das Derby zwischen dem FCA und Bayern München am Freitagabend schon ausverkauft. Wie wäre stattdessen ein Grillabend mit Freunden? Das Radio läuft im Hintergrund. Oder vielleicht klappt der Streamingdienst?
- Nach dem Vergnügen die Arbeit, die eigentlich keine ist: Ein paar Stunden Gartenarbeit im Sonnenschein machen Spaß. Zur Belohnung gibt‘s dann ein Eis - ist das nicht ein wunderbarer Start in den Frühling?
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden