Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Spannendes Finale beim Lech-Wertach-Gau: Auflageturnier der Senioren begeistert!

Königsbrunn

Lech-Wertach-Gau: Spannendes Finale beim Auflageturnier

    • |
    • |
    • |
    Das Auflageturnier des Lech-Wertach-Gaus ist beendet.
    Das Auflageturnier des Lech-Wertach-Gaus ist beendet. Foto: Stahl (Symbolbild)

    Am Finale des bis zum letzten Durchgang spannenden Senioren Auflageturnier nahmen 35 Schützinnen und Schützen teil. Es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, sodass die Mannschafts- und Einzelwertung bis zum letzten Schuss spannend war.

    Der Tagessieg mit dem Maximalergebnis von 300 Ringen teilten sich Rita Engel (SG Schwabegg), Franz Missbichler (Brunnenschützen Königsbrunn) und Georg Holzmann (Waldfrieden Reinhartshofen). Auf den weiteren Plätzen folgten fünf Starter mit jeweils 299 Ringen. Dies führte zu sehr guten Mannschaftsergebnissen und so sicherten sich die Brunnenschützen Königsbrunn den Tagessieg mit 898 Ringen. Den zweiten Platz belegte Edelweiß Bobingen mit 894 Ringen. Auf Platz drei folgten mit je 893 Ringen Hubertus Oberottmarshausen und die SG Schwabegg.

    Knappe Ergebnisse

    Diese Ergebnisse hatten auch Auswirkungen auf die Gesamt- und Einzelgesamtwertung. Für die Gesamtwertung zählen die besten vier Ergebnisse der einzelnen Durchgänge. Mit 1196 Ringen, das ist ein Schnitt von 299 Ringen, sicherte sich Peter Zerle von Edelweiß Bobingen den Gesamtsieg. Mit einem Ring weniger folgte Walter Stölzle (Hubertus Oberottmarshausen) mit 1195 Ringen, vor Rita Engel (SG Schwabegg) und Ludwig Wessinger (Hubertus Oberottmarshausen) mit je 1194 Ringen. Mit 1193 Ringen landeten Brigitte und Franz Missbichler von den Brunnenschützen auf Platz fünf.

    Brunnenschützen sichern sich den Gesamtsieg

    Bei der Mannschaftswertung kamen die Brunnenschützen Königsbrunn durch das hervorragende Tagesergebnis auf 4467 Ringe. Dadurch konnten Sie den Rückstand von vier Ringen noch aufholen und sicherten sich den Gesamtsieg mit einem Ring Vorsprung vor der SG Schwabegg. Auf dem dritten Platz folgte Hubertus Oberottmarshausen mit 4461 Ringen.

    Beim anschließenden Finale der besten 10zehn Schützinnen und Schützen aller Durchgänge belegte Marianne Lehmeyer (Brunnenschützen Königsbrunn) mit 106,2 Ringen den ersten Platz. Auf Platz zwei und drei folgten Ludwig Wessinger (Hubertus Oberottmarshausen) mit 105,2 Ringen und Brigitte Missbichler (Brunnenschützen Königsbrunn) mit 105,1 Ringen.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden