
American Football, Bayernliga
Ameisen wollen Haie besiegen

Ungeschlagene Königsbrunn Ants wollen ihre Spitzenposition gegen die Sharks verteidigen
Die Erlangen Sharks kommen am Samstag, 11. Mai, zum Bayernliga-Footballspiel zum AFC Königsbrunn um 15 Uhr im Königsbrunner Hans-Wenninger-Stadion. Nach den Erfolgen in den beiden ersten Punktspielen der Bayernliga-Spielzeit 2013 ist diese Partie für die ANTS ein erster Saison-Höhepunkt. Beide Teams gehören zum Favoritenkreis. Somit ist diese Partie eine Standortbestimmung: Die Königsbrunn ANTS stehen bislang ungeschlagen an der Spitze der Gruppe Süd, während die Erlanger die Gruppe Nord anführen.
In den beiden ersten Saisonspielen überzeugte einmal mehr die erfahrene Abwehr der Brunnenstädter, die von den Fachleuten heuer sogar noch stärker als letzte Spielzeit eingeschätzt wird und zweifellos zu den besten der Liga gehört. Auch die Offense macht heuer einen besseren Eindruck. Neben starken Laufspielen mit den Ballträgern (Running Backs) Tobias Rödl, Florian Fürst und Freddy Cowan, konnte bislang auch Quarterback Johannes Götz und seine Ballfänger (Wide Receiver) Rany Jones, Seven Gilgamesch und Daniel Kohl mit ihrem variantenreichen Passspiel überzeugen.
Kein Wunder, dass sich Chefcoach Thorsten Kalb und sein Königsbrunner Team in dieser Form eine Chance auf die Endrundenteilnahme erhoffen.

Königsbrunn liefert starken Kampf mit dem letzten Aufgebot

Wer am Ende jubeln darf, ist noch offen
Gerade an der Spitze der Kresiklasse ist vieles noch offen. Nur wenige Transfers im Winter

Kein Durchkommen gegen den Favoriten für Bobingen
Die Handballer des TSV Bobingen schafften es nicht, dem Favoriten Gundelfingen ein Bein zu stellen. Der TSV war gegen den Spitzenreiter ohne Chance.

Sparen Sie jährlich bis zu 300 Euro Stromkosten mit diesem kleinen Trick
Ein Startup aus Augsburg schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter
Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.
Die Diskussion ist geschlossen.