Juniorenfußball

24.02.2016

Der Lohn der Mühe

Trotz ihres großen Einsatzes verloren die Schwabmünchner ihr Spiel gegen Bad Wörishofen beim Uli-Missenhardt-Cup.
Bild: Reinhold Radloff

Nachwuchs begeistert Uli Missenhardt

„An solchen Tagen weiß man, wofür es sich lohnt die ganzen Mühen auf sich zu nehmen“, zeigte sich Uli Missenhardt, der kürzlich seinen 66. Geburtstag feierte und im September dieses Jahres seit 50 Jahren als ehrenamtlicher Nachwuchstrainer tätig ist, begeistert von der zweiten Auflage des Uli-Missenhardt-Cups der Jugendabteilung des TSV Schwabmünchen.

16 Mannschaften der F1- und F2-Junioren boten in der Grundschulhalle am vergangenen Sonntag spannende Begegnungen und teilweise sehenswerte Kombinationen mit zahlreichen schön herausgespielten Toren, die von den vielen Zuschauern oftmals Szenenapplaus herausforderten. Bei den F2-Junioren konnte sich der allerdings mit drei F1-Juniorenspielern verstärkte Nachwuchs des VfL Kaufering im Finale durch Siebenmeterschießen knapp gegen den TSV Schwabmünchen 1 durchsetzen. Beim anschließenden Wettstreit der F1-Junioren unterstrich der SV Untermeitingen, der schon tags zuvor das Turnier der SpVgg Langerringen gewonnen hatte, seine derzeitige Klasse. Souverän bezwangen die Schützlinge der Trainer Angelo Pronesti und Gustav Reich den TSV Göggingen im Finale mit 3:0. (hub)

Die Ergebnisse:

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

F2-Junioren 1. VfL Kaufering, 2. TSV Schwabmünchen 1, 3. TSV Friedberg, 4. FC Königsbrunn, 5. FC Bad Wörishofen, 6. TSV Schwabmünchen 2, 7. ASV Hiltenfingen, 8. SSV Anhausen

F1-Junioren 1. SV Untermeitingen, 2. TSV Göggingen, 3. FC Bad Wörishofen, 4. TSV Bobingen, 5. TSV Landsberg, 6. TSV Schwabmünchen, 7. TSV Leitershofen, 8. TSV Neusäß

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Kinder_Wehringer_Wertachlauf.tif
Leichtathletik

Der Nachwuchs läuft gut mit

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket