1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Der Verfolger lässt einfach nicht locker

Schießen, Gauoberliga

05.02.2016

Der Verfolger lässt einfach nicht locker

Nur noch ein Punkt Vorsprung für die Reinhartshauser Luftgewehrschützen

Reinhartshausen Spannend bleibt der Kampf um die Meisterschaft in der Gauoberliga Nordost der Luftgewehrschützen. Zwar steht die erste Mannschaft der Auerhahnschützen Reinhartshausen mit 12:0 Punkten weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, doch der Verfolger Singold Großaitingen lässt einfach nicht locker: Mit einem 1520:1478-Kantersieg bei der zweiten Mannschaft der Reinhartshauser verkürzten die Großaitinger, die nun 11:3 Punkte zu Buche stehen haben, den Rückstand auf den Spitzenreiter auf einen Zähler.

Maßgeblich am jüngsten Sieg der Singoldschützen beteiligt war der im vergangenen Jahr noch in der Bayernliga aktive Routinier Michael Holzmann, der herausragende 390 von 400 möglichen Ringen erzielte und unter Beweis stellte, dass er noch immer höherklassig schießen könnte.

In der Gauoberliga Südwest, in der Konradshofen das Klassement mit zwei Punkten Vorsprung auf den Titelverteidiger Fortuna Klimmach anführt, hat das Schlusslicht SVG Walkertshofen die große Chance verpasst, den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Im Kellerduell mit der SG 1898 Klosterlechfeld II verpasste das Team um die stark schießende Manuela Refle (382 Ringe) den Sieg nämlich nur um drei Ringe und verlor mit 1478:1480 Ringen. Während die Walkertshofer mit 2:10 Punkten weiterhin Tabellenletzter sind, haben sich die Klosterlechfelder mit 6:6 Punkten ins Mittelfeld vorgearbeitet.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Weitere Ergebnisse vom Luftgewehr-Rundenwettkampf:

Gauliga Südwest SV Alpenrose Hiltenfingen – Schlossbergschützen Scherstetten 1486:1497 Ringe. – Beste Einzelschützen Karl Kraus (382 Ringe), Alexander Egger (378/beide Scherstetten).

A-Klasse West Schlossbergschützen Scherstetten II – JSV Kreuzanger 1421:1463. – Bester Einzelschütze Rupert Kleber (382/JSV Kreuzanger).

B-Klasse West Auerhahn Reinhartshausen V – Hubertus Siegertshofen 1430:1365.

C-Klasse Hubertus Langerringen III – SG Mittelstetten II 1394:1405.

D-Klasse Süd ZSG I Langerringen – Waldfrieden Reinhartshofen IV 1386:1347, Edelweiß Gennach – Schlossbergschützen Scherstetten III 1338:1389.

D-Klasse Nord SG Mittelstetten III – Auerhahn Reinhartshausen VIII 1328:1340.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_4442(1).tif
Fußball Kreisklasse

Abschiedsspiel für den erfolgreichen Nothelfer

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket