Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Einen Generationenwechsel vollzogen

Fußball

15.04.2015

Einen Generationenwechsel vollzogen

So sieht die neue Fußball-Abteilungsleitung des SV Untermeitingen aus, die bei der Generalversammlung der Abteilung neu gewählt wurde.
Bild: SV Untermeitingen

Wilfried Scherer gibt beim A-Klassisten SV Untermeitingen sein Amt als Abteilungsleiter an den bisherigen Kassier Sebastian Rieder ab. Der Nachwuchsbereich sorgt für einen kleinen Wermutstropfen

Die Abteilung Fußball des SV Untermeitingen blickte auf ihrer Jahreshauptversammlung auf ein arbeitsreiches, aber erfolgreiches Jahr zurück. Abteilungsleiter Wilfried Scherer hebt in seinem Bericht besonders die Umbauten am Sportheim, die mit sehr viel Eigenleistung umgesetzt wurden, hervor. Es wurde eine neue Kabine mit Abstellraum und Toilette gebaut sowie die Duschen renoviert.

Auch finanziell steht die Abteilung gut da, was aus dem Bericht des Schatzmeisters Sebastian Rieder hervorging.

Ansonsten stand die Versammlung ganz im Zeichen der Neuwahlen, die für einen Generationenwechsel sorgten. Wilfried Scherer stellte sich nach zehnjähriger Amtszeit als Abteilungsleiter auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl, bleibt der Abteilung jedoch als stellvertretender Abteilungsleiter erhalten. Der bisherige Kassier Sebastian Rieder tritt Scherers Nachfolge an. Neuer Chef der Finanzen wird der bisherige Stellvertreter Christian Müller. Alexander Neff wurde von der Versammlung als Schriftführer in seinem Amt bestätigt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Ein kleiner Wermutstropfen ist dagegen das Fehlen eines Schülerleiters und eines Stellvertreters. Es wird die Aufgabe der neuen Abteilungsleitung sein, die offenen Positionen schnellstmöglich zu besetzen.

Das Ergebnis der Neuwahlen

Abteilungsleiter wurde Sebastian Rieder (bisher Kassierer), 2. Abteilungsleiter ist Wilfried Scherer (bisher Abteilungsleiter), Kassier ist Christian Müller (bisher 2. Kassier), 2. Kassierer ist nun Moritz Funke, Kassenprüfer sind Klaus Günther und Rudolf Schaur, Schriftführer ist Alexander Neff, 2. Schriftführer Daniel Scheitz, Spielleiter Senioren ist Thomas Kerber, Beisitzer JFG wurde Stefan Günther (bisher Jugendleiter), Beisitzer Passwesen ist Maximilian Müller, weitere Beisitzer sind Drazen Lada, Erwin Thoma und Gabi Weser. (pr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren