
Wer bleibt oben dran?

Es geht eng zu: Fünf Teams mischen an der Spitze mit
So langsam zeichnet sich ab, welche Teams sich in der A-Klasse Süd Hoffnungen beim Rennen um die vorderen Plätze machen dürfen. Bis einschließlich Platz fünf sind alle in Schlagdistanz. Zuspitzen könnte sich die Situation, wenn der Türk SV Bobingen Lang-erringen II am Sonntag schlägt. Für die hinteren Teams heißt es dagegen Punkte sammeln, um sich eine gute Position für den Kampf um den Klassenerhalt zu schaffen.
Wenn Roland Hausner in diesen Wochen auf den Spielplan blickt, ist er etwas ungläubig. Das letzte Spiel und das Nachholspiel am Donnerstag (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) eingeschlossen, sind sechs der nächsten sieben Spiele Heimspiele. „Das Nachholspiel macht es natürlich noch deutlicher, aber generell ist das schon eine etwas kuriose Ansetzung“, erklärt der Trainer der SpVgg Lagerlechfeld II und fügt an: „Das heißt natürlich auch, dass wir am Ende der Saison vier Auswärtsspiele haben werden. Darum wollen wir aus den vielen Heimspielen so viele Punkte wie möglich holen.“ Als Aufsteiger hat Lagerlechfeld in den letzten Wochen ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Es fehlte die Konstanz. Hausner weiß den Grund: „Gegen einige der stärkeren Mannschaften waren wir chancenlos, aber die Spiele, die wir gewinnen müssen, haben wir auch gewonnen. Mit ein bisschen Glück holen wir sogar gegen Hurlach noch einen Punkt.“ Für das Spiel am Sonntag gegen den TSV Bobingen II ist Hausner genauso optimistisch wie für die kommenden Wochen: „Natürlich müssen wir abwarten, mit welchem Kader die Bobinger antreten, aber wir wollen schon etwas mitnehmen.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.