
Die Frauen rücken in den Vordergrund

Schwabmünchner Männer stehen vor einem schwierigen Auswärtsspiel. Auch die Frauen haben es zu Hause schwierig. Aber ihre Situation ist komfortabler
Am dritten Spieltag der Rückrunde geht es für die Schwabmünchner Bezirksoberligahandballer am späten Sonntagnachmittag in die Günzburger Rebay-Halle zur Bayernligareserve des VfL (Anpfiff 17 Uhr). Die erste Frauensieben des TSV empfängt am Samstagabend (20 Uhr, Grundschulhalle) den TSV Bobingen zum mit Spannung erwarteten Derby im schwäbischen Oberhaus.
Es ist schon eine nicht zu verleugnende Berg- und Talfahrt, die die erste Männermannschaft in dieser Saison absolviert. In heimischer Halle eine echte Macht und mit Leistungen, die dem eigenen Anspruch einer Spitzenmannschaft absolut gerecht werden, schwächeln die Gelb-Blauen in fremden Hallen und gingen in sechs Partien bereits dreimal als Verlierer vom Feld. Das Team ist sich dieser Situation durchaus bewusst, schaffte es aber bisher einfach zu selten, fern der Heimat die gleiche Konzentration und Leidenschaft zu entwickeln, die für sportlichen Erfolg unabdingbar ist.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.