1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Josef und Sabine Pfänder sind die neuen Könige

12.12.2011

Josef und Sabine Pfänder sind die neuen Könige

Sabine Pfänder (links) und Josef Pfänder sind die neuen Schützenkönige von Fortuna Klimmach.
Bild: Foto: Manfred Stahl

Klimmach Beim Schützenverein Fortuna Klimmach wurden am Samstag die neuen Schützenkönige für das Jahr 2012 gekürt. Trotz zahlenmäßig schwacher Beteiligung wurden beim Königsschießen einige sehr gute Ergebnisse erzielt. Neue Schützenkönige sind Josef Pfänder und Sabine Pfänder.

Sabine Pfänder sicherte sich beim Nachwuchs mit einem 103,4-Teiler nicht nur die Königswürde, sondern gewann mit einem 12,8-Teiler auch den Wettbewerb Königsscheibe. Nach 2008 und 2011 ist sie nun schon zum dritten Mal Jungschützenkönigin des kleinen Dorfvereins.

Bei den Erwachsenen setzte sich Josef Pfänder, der 2005 schon einmal Schützenkönig war, im Kampf um den Titel des Schützenkönigs mit einem 18,8-Teiler knapp vor Thomas Gattinger (22,1-Teiler) und Stephan Müller (24,4-Teiler) durch. Die Königsscheibe gewann Magnus Löcherer senior mit einem 14,1-Teiler vor Norbert Gattinger (32,9-Teiler).

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Theresa Pfänder gewinnt mit 99 Ringen den Meisterpokal

Den Meisterpokal der Luftgewehrschützen sicherte sich Theresa Pfänder mit 99 von 100 möglichen Ringen vor Sabine Pfänder (98) und Gabi Nothofer (97), während bei den Luftpistolenschützen Magnus Löcherer senior (95), Norbert Gattinger (93) und Brigitte Hämmerle (93) die drei treffsichersten Schützen waren. (msta)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_9610.JPGIII(1).tif
Schwabmünchen/Klimmach

Die Frauen gehen diesmal leer aus

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden