Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
Kegeln
27.08.2019

Bundesligastadt Bobingen

Die Kegelbahn beim SSV Bobingen braucht einen neuen Belag. Sollte es dem Zweitligisten nicht möglich sein, die benötigten Gelder aufzubringen, droht der Zwangsabstieg.
Foto: Elmar Knöchel

Plus Die Kegler des SSV Bobingen spielen in der 2. Liga. Doch als Spitzensportler wird man kaum wahrgenommen. Und sie haben noch mit weiteren Problemen zu kämpfen.

Fast jeder hat schon einmal gekegelt. Oder, wie heutzutage modern, eher eine Bowlingkugel geschoben. Doch Kegelbahnen haben einen „uncoolen“ Ruf. Und Kegler werden daher kaum als Sportler wahrgenommen. Die Randsportart findet oft im Verborgenen statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren