Newsticker
Markus Söder appelliert an Bund: Konkretes Konzept für Corona-Schnelltests nötig

Handball

01.02.2019

LWG-Team siegt bei Schwäbischer

Mit dieser Mädchenmannschaft wurde das Leonhard-Wagner-Gymnasium schwäbischer Meister im Handball (hinten von links): Lehrerin Helga Radloff, Michelle Mühlbauer, Mileen Sentürk, Madita Steimer, Julia Franz, Leonie Spatscheck, Sesil Incidelen, Lea Lammich, (vorne von links) Emma Wildegger, Michelle Jakob, Katharina Böhm und Sara Saskovic.
Bild: Reinhold Radloff

Mädchen für südbayerische Meisterschaft qualifiziert

Und wieder haben die Handballerinnen des Leonhard-Wagner-Gymnasiums (LWG) Schwabmünchen einen großen Erfolg im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ eingespielt. Sie siegten bei den schwäbischen Meisterschaften und dürfen nun zu den südbayerischen Titelkämpfen.

Das Mädchenteam III (Jahrgänge 2004/2005) hatte ja schon mit großem Vorsprung den Regionalentscheid gewonnen (wir berichteten). Dadurch hatte sich die Mannschaft von Lehrerin Helga Radloff die Fahrt zur schwäbischen Meisterschaft in Krumbach erkämpft.

Dort musste sie zunächst gegen die Staatliche Realschule Lindenberg antreten. Die Schwabmünchner Mädels zeigten sich in Hochform und erspielten sich bereits bis zur Pause einen deutlichen 9:2-Vorsprung. Nach einigen Experimenten in der Aufstellung mit Blick auf die kommenden Aufgaben reichte es am Ende doch noch zu einem lockeren 16:9-Sieg.

Die zweite Partie gegen das Simpert-Krämer-Gymnasium Krumbach gestaltete sich wesentlich schwieriger, obwohl Schwabmünchen schnell mit 11:6 zur Pause führte. Danach kam aus unerfindlichen Gründen Nervosität beim LWG-Team auf. Dadurch ging das sehr schnelle und technisch gute Spiel der Schwabmünchnerinnen etwas verloren, sodass Krumbach zum 12:12 ausgleichen konnte. Mit großem Kampfgeist reichte es am Ende doch noch zu einem 15:13.

Durch diese beiden Siege wurde das LWG-Team schwäbischer Meister und qualifizierte sich damit für die südbayerische Meisterschaft. Austragungsort und -termin stehen noch nicht fest. (rr-)

Schwabmünchen: Lea Lammich, Leonie Spatschek, Sara Saskovic, Michelle Jakob, Julia Franz, Madita Steimer, Emma Wildegger, Mileen Sentürk, Michelle Mühlbauer, Sesil Incidelen und Katharina Böhm

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren