
Mammuts geben sich keine Blöße
Schwabmünchen Schon vor Beginn des Turniers galten die TSV Schwabmünchen Mammuts als Favorit. Dass die Menkinger aber nur gegen Atting kleinere Probleme hatten, überraschte. Zweiter wurde der IHC Atting. Den Bundesligaaufsteiger gilt als Überraschungn. Mit Torhüter Raphael Heitzer stellen die Attinger auch den besten Spieler. Sollten die Niederbayern in der Bundesliga so auftreten wie am Wochenende, dürfte das Thema Klassenerhalt für die Wölfe kein Thema sein.
Ebenfalls positiv ist das Auftreten der BRIV-Juniorenauswahl zu bewerten. Im Vorfeld hieß es oft, dass dieses Team gegen die anderen Teilnehmer nicht den Hauch einer Chance hätte. Zwar gelangen der Auswahl nur zwei Siege, aber die Nachwuchscracks verkauften sich teurer als die meisten Ergebnisse darstellen. Immerhin reichte es zum fünften Platz. Zudem muss man der Mannschaft anrechnen, dass sie erst im Laufe des Samstagvormittags bei einem Auswahltraining zusammengestellt wurde und somit vorher noch nie so zusammenspielte. Den dritten Rang holten sich die Berlin Buffalos. Der Aufsteiger in die 1. Liga-Nord musste sich im gesamten Turnierverlauf nur den Süd-Bundesligsten geschlagen geben. Rang vier ging an die Skaterunion Augburg.
Die Augsburger galten als Geheimfavorit, doch zu oft stellten Disziplinlosigkeiten ihr großes Talent in den Hintergrund. Somit belegte die Skater Union nur in puncto Strafzeiten den Spitzenplatz. Den sechsten Rang belegte der TSV Bernhardswald. Die Oberpfälzer beendeten das Turnier ohne Sieg, stellten dafür das fairste Team des Wochenendes. Wenn man auf die Strafzeitenbilanz der Bernhardswalder der letzten Jahre blickt, ist dies durchaus eine Überraschung. "Es war ein rundum gelungenes Event, das wohl wieder stattfinden wird", zeigte sich Abteilungsleiter Marcus Kruppe mit dem Turnier zufrieden. Nicht so ganz zufrieden war er mit den anwesenden Neu-Schiedsrichtern. "Das Niveau war im vorigen Jahr deutlich höher."
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.