1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Mit dem Türkgücü-Bus ins Allgäu

Auswärtsspiel

06.08.2018

Mit dem Türkgücü-Bus ins Allgäu

Beim SV Türkgücü Königsbrunn wird die Familie großgeschrieben. Vorsitzender Cüneyt Celik (Mitte) hatte seine ganze Familie dabei. Sein Kind hält sein Bruder Mehmet auf dem Arm.
Bild: Hieronymus Schneider

Wie ein Familienausflug

Die Fahrten zu den Auswärtsspielen der Bezirksliga Schwaben Süd führen zumeist ins Allgäu. Deshalb charterte die Vereinsführung des SV Türkgücü Königsbrunn für das erste Auswärtsspiel in das etwa 130 Kilometer entfernte Wiggensbach bei Kempten einen Reisebus für die Mannschaft und deren Betreuer und Manager. Im großen Bus der Bobinger Firma Spindler war aber auch genügend Platz für Frauen und Kinder von Spielern und Funktionären sowie für die Fans des Vereins. Auch der Reporter der Schwabmünchner Allgemeinen wurde mit auf die Tour ins Allgäu genommen, die sich wie ein Familienausflug anfühlte.

Beim Treffpunkt im Vereinspavillon am Hans-Wenninger-Stadion wurde erst mal für die Spieler gekocht. Eine große Portion Nudeln mit Tomatensoße und danach ein Schokoriegel sorgten für die nötigen Kohlehydrate, ganz nach dem Vorbild des Chefkochs der deutschen Nationalmannschaft zu ihren erfolgreichsten Zeiten. Nach dieser Stärkung wurden die Taschen der Spieler im bereitstehenden Bus verladen. Vorsitzender Cüneyt Celik, der seine ganze Familie dabei hatte, und Betreuer Serhat Aydoslu sorgten für kühle Getränke während der Fahrt.

Die Spieler konzentrierten sich ruhig auf ihren Einsatz, und Trainer Ajet Abazi dachte wohl noch intensiv über die Aufstellung und die Taktik nach. Als die Fahrt nach einer kurzen Zigarettenpause von der Autobahn weg über die grünen Hügel und Almen führte, schwankte die Stimmung unter den Fans vom zuversichtlichen „Wiggensbach, wir kommen!“ bis zur eher bangen Frage, was die Mannschaft wohl dort erwarten wird.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_8656.tif
Fußball

Der Wille ist der entscheidende Faktor

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket