
Kein Durchkommen für die Gastgeber


Der Kreisklassist Langerringen sichert sich Sieg beim Schwabmünchner Einladungsturnier. Ein Torhüter, der keiner ist, wird dabei zum entscheidenden Faktor.
Mit einer kleinen Überraschung endete das Herrenturnier zum Abschluss der „Menkinger Hallenwoche“. Nicht die, zumindest auf dem Papier, favorisierten Gastgeber des TSV Schwabmünchen oder der Bezirksligist SV Schwabegg sicherten sich den Turniersieg, sondern die SpVgg Langerringen.
Das Team von Michael Fischer zeigte im Turnierverlauf eine starke Leistung. Rückgrat der Langerringer war aber Abwehrspieler Lukas Müller in einer ungewohnten Rolle. Er hütete das Tor des Kreisklassisten und zeigte dabei solch starke Leistungen, dass er am Ende auch als bester Torhüter des Turniers geehrt wurde. Während seine Vorderleute zauberten, war Müller – dank seiner beeindruckenden Reflexe – in der gesamten Vorrunde nicht zu bezwingen. Überhaupt musste er im Turnier nur zweimal nach Strafstößen hinter sich greifen. Mit dem starken Auftritt zählen die Langerringer nun wohl auch zum Favoritenkreis für das Qualifikationsturnier zur Landkreismeisterschaft am kommenden Sonntag an selber Stelle.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.