Newsticker

Erstmals seit neun Tagen: Italien meldet weniger als 700 Corona-Tote innerhalb von 24 Stunden
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Siege für die Teams des TSV Königsbrunn

Tischtennis

24.10.2019

Siege für die Teams des TSV Königsbrunn

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Königsbrunn (von links Ronny Schönborn, Sebastian Steckermeier, Christian Schupp, Angelo Bannout, Marc Heinle und Florian Lippert) konnte einen Sieg einfahren.
Bild: Petro Bannout

Die Damenmannschaft setzt ihre Serie fort und auch die Herren sind erfolgreich

Die erste Damenmannschaft des TSV Königsbrunn konnte zwei weitere Siege einfahren. Gegen den ersten Gegner des Doppelspieltags, den TSV Herbertshofen, stand es nach den zwei Doppeln und den ersten vier Einzeln 3:3. Eine starke zweite Einzelrunde, in der alle Spielerinnen gewinnen konnten, führte die Brunnenstädter auf die Siegesstraße. Letztendlich konnte Kapitänin Brigitte Wantscher selbst mit ihrem dritten starken Spiel für den 8:4-Endstand sorgen. Auch die zweite Partie gegen die Tischtennisabteilung des FC Bayern München startete umkämpft. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 gab das Team, bestehend aus Brigitte und Melanie Wantscher, Ivana Taseva und Manuela Schmidt keinen Punkt mehr ab. Mit dieser starken Tagesleistung steht die 1. Damenmannschaft des TSV Königsbrunn mit vier Siegen aus vier Spielen auf dem vierten Tabellenplatz.

Die erste Herrenmannschaft konnte ebenfalls mit einem Heimsieg glänzen. Gegen den TSV Dachau gewann das Team klar mit 9:1 Punkten. Der Mannschaftsführer Angelo Bannout gewann seine beiden Einzel klar und konnte mit seinem Mannschaftskollegen Marc Heinle auch das Doppel für die Königsbrunner entscheiden. Auch die beiden anderen Doppel um Florian Lippert und Sebastian Steckermeier sowie Christian Schupp und Ronny Schönborn konnten punkten. Mit diesem Sieg gegen die ersatzgeschwächten Dachauer konnte die Mannschaft nach ihrem nicht ganz zufriedenstellenden Auftakt zwei wichtige Punkte sammeln. (SZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren