Tanzen

22.03.2018

Starke Auftritte der Senioren

Top Platzierungen der Dancepoint-Paare aus Königsbrunn

Schöne Erfolg brachte der TSC Dancepoint Königsbrunn von den Landesmeisterschaften Standard der Senioren mit nach Hause.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Beim Senioren-III-C-Turnier in Weilheim schafften Silvia und Dieter Prey den vierten Platz. Marion und Gerhard Funk (Senioren III B) gewannen nach souveräner Leistung in allen fünf Tänzen die bayerische Meisterschaft. Den angebotenen Aufstieg lehnten die beiden ab, da sie erst seit Januar in der B-Klasse tanzen.

Susanne und Heinz Pudlitz wurden Neunte, konnten sich aber dennoch über den Aufstieg in die A-Klasse freuen.

Starke Auftritte der Senioren

Beim Senioren-III-A-Turnier schafften Petra Weinzierl-Moll und Volker Moll den dritten Platz und stiegen in die S-Klasse auf.

Bei den Senioren III S kamen Renate und Robert Postma auf Platz 15. Das Senioren-II- und IV-Turnier richtete der TSC Dancepoint Königsbrunn aus.

Bei den Senioren II C schafften Kathrin Sperfeld und Roger Pauli den fünften Platz und stiegen in die B-Klasse auf.

Bei den Senioren II B holten sich Christine Langer und ihr Mann Tom den Vizemeistertitel. Sabine Böck und Stefan Fischer wurden nach hervorragender Leistung Dritte. Beide Teams steigen in die A-Klasse auf. Im letzten Senioren-II-Turnier der A-Klasse wurden Michaela und Axel Parbe grippegeschwächt Sechste.

Die frisch aufgestiegenen Paare Christine und Tom Langer sowie Sabine Böck und Stefan Fischer ertanzten in der A-Klasse gleich die Plätze fünf und acht, was ein großer Erfolg war. (pr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren