
Trotz Sieg den Aufstieg verpasst
Königsbrunn/Bad Aibling Obwohl die Eishockeyspieler des ESV Königsbrunn ihr abschließendes Spiel in der Qualifikationsrunde zur Bayernliga in Bad Aibling mit 7:3 (2:0, 3:1, 2:2) gewannen, reichte es für sie nicht zum erhofften Aufstieg, denn Platz eins und der damit verbundene Sprung in die Bayernliga ging an den Rivalen Germering, dem ein 4:4 gegen Nürnberg zum Aufstieg reichte. Im Abschlussklassement weisen beide Teams zwar 22:6 Punkte auf, doch der bessere Vergleich im Vergleich mit Königsbrunn entschied für Weiden.
Noch zwei Spiele gegen Weichen oder Lindau
Die Königsbrunner Pinguine müssen als Zweiter der Gruppe A der Qualifikationsrunde noch gegen den Tabellenzweiten der Gruppe B der Qualifikationsrunde (Weiden oder Lindau) im Hin- und Rückspiel antreten, um den ersten Nachrücker in die Bayernliga auszuspielen. Die Chance, dass zusätzliche Plätze in der Bayernliga frei werden, stehen offenbar nicht allzu schlecht, denn die Gerüchte um eine Ligenneuordnung im Sommer halten sich hartnäckig.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.