
Ein fast makelloser Auftakt
Schwabmünchen startet mit zwei Siegen in die Saison
Bereits am ersten Spieltag der Volleyball-Landesliga gelang Schwabmünchens erster Herrenmannschaft der erste Sieg. In München siegte die Mannschaft gegen die FTM Schwabing im fünften Satz.
Das erste Spiel des Tages gewannen die Schwabinger, ebenfalls im Tiebreak, gegen den ASV Dachau. Die knappen Ergebnisse zeigen, wie eng es in der Liga zugeht. Die ersten beiden Sätze konnten die Menkinger noch für sich entscheiden. Doch so einfach machten es die Münchner den Singoldstädtern nicht. Satz drei und vier gingen dann an das Team aus der Landeshauptstadt. Im fünften Satz wurde dann zum ersten Mal die Führung über den ganzen Satz behauptet. Am Ende hieß es 15:12 für den Aufsteiger. „Nach diesem Spielverlauf sind wir mit den zwei Punkten natürlich nicht zu hundert Prozent zufrieden. Aber grundsätzlich ist das ein super Ergebnis in München“, sagt Trainer Ruppert Heim nach dem Spiel. Auch die erste Damenmannschaft konnte am Samstag die ersten Punkte für den Klassenerhalt sammeln. In Jettingen gewannen sie ebenfalls im Tiebreak gegen die zweite Mannschaft der Jettinger. Das Spiel gegen die erste Mannschaft ging hingegen mit 3:1 nach Jettingen. (pr)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.