Newsticker

Corona in Deutschland: Gesundheitsämter melden 7595 Neuinfektionen

Juniorenfußball

17.03.2015

Wieder eine tolle Leistung

Bobinger Nachwuchs hat Pech bei der schwäbischen Meisterschaft

Erneut einen starken Auftritt bot die U11-Jugendmannschaft des TSV Bobingen, die dem FCA vor Kurzem den Kreismeistertitel entrissen hatte, bei der schwäbische Hallenkreismeisterschaft in Donauwörth.

In Zweikämpfen und Einsatzfreude war der TSV erstklassig. Nach den Gruppenspielen musste er sich mit Platz zwei begnügen, da er Sekunden vor Schluss im letzten Vorrundenspiel gegen Kottern das 0:1 hinnehmen musste. Ein Unentschieden hätte für Platz eins gereicht und dann hätte man den FC Augsburg nicht schon im Halbfinale begegnen müssen. Aber die Augsburger fanden keine Mittel gegen die aufopferungsvoll spielenden und kämpfenden Bobinger. Sie konnten das spielerische Übergewicht nicht in Tore ummünzen, und die Bobinger blieben durch Konter brandgefährlich. Nach dem 1:1 entschied der FCA das Siebenmeterschießen mit 4:3 für sich.

Die Enttäuschung der Bobinger war jetzt riesengroß. Bedingt auch durch einige taktische Umstellungen wurde dieses kleine Finale gegen den FC Memmingen mit 0:2 verloren. Am Ende freuten sich die Bobinger Jungs aber doch über den vierten Platz und auch darüber, dass der FC Augsburg alle Mannschaften während der langen Hallenkreismeisterschaftssaison (fünf Runden, circa 190 gestartete Vereine) besiegt hatte, nur den TSV Bobingen nicht. Hier gab es das einzige Unentschieden und die einzige Niederlage.

Abschlusstabelle:

1. FC Augsburg Schwäbischer, 2. TSV Kottern, 3. FC Memmingen, 4. TSV Bobingen, 5. FV Illertissen, 6. FC Gundelfingen, 7. (SG) TSV Wemding, 8. FC Lauingen, 9. (SG) SV Wattenweiler, 10. FC Stätzling

TSV Bobingen Shanaya Sommer, Paul Kolotzek, Sandro Blasi, Luca Spickenreuther, Fabio Blasi, Ozan Alanbey, Kian Eisenhut, Felix Reinhart, Felix Specht (Stammspieler Emre Yücel war leider verletzt),

Die Trainer: Horst Spickenreuther/Jacob Trabert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren