1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Wiedersehen der Pinguine mit dem Ex-Trainer

Königsbrunn

21.11.2012

Wiedersehen der Pinguine mit dem Ex-Trainer

Mit äußerlich stoischer Ruhe und stehend auf der Bank verfolgt Interimstrainer Erwin Halusa (rechts) die Spiele seiner Pinguine. Am Wochenende möchte er endlich den ersten Sieg der Saison einfahren.
Bild: Reinhold Radloff

Eishockey, Bayernliga Vorisek kommt mit Waldkraiburg zu den Königsbrunnern. Am Sonntag müssen die Pinguine gegen Moosburg ran

Punkte erkämpfen heißt es am Wochenende wieder für die Pinguine. Am Freitag ab 20 Uhr haben die Königsbrunner den EHC Waldkraiburg zu Gast, am Sonntag müssen sie in Moosburg antreten.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Beim Heimspiel gegen die Löwen aus Waldkraiburg kommt es zu einem Wiedersehen mit Petr Vorisek, dem ehemaligen Trainer der Pinguine. Er ist dort seit gut einer Woche engagiert und holte vergangenen Sonntag seinen ersten Punkt gegen Dorfen. Waldkraiburg hat sich seit der vergangenen Saison punktuell verstärkt. Der EHC blieb bislang, ebenso wie die Pinguine, hinter den Erwartungen zurück. Das Saisonziel war eine Platzierung unter den ersten acht. Mit zwölf Punkten und dem zwölften Tabellenplatz will man sich jedoch nicht zufriedengeben. Durch den neuen Trainer Petr Vorisek soll sich das jetzt ändern.

Das sind beste Voraussetzungen für ein spannendes Bayernligaspiel, schließlich wollen auch die Königsbrunner endlich ihren ersten Sieg einfahren.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Moosburg voll im Soll

Aufsteiger Moosburg ist mit dem momentanen achten Platz voll im Soll. Vergangenen Sonntag fertigten sie den EVM Nürnberg auswärts mit 12:0 ab. Schon vergangene Saison dominierte der Verein die Landesliga nahezu nach Belieben. Das Spiel beginnt um 17.15 Uhr im Moosburger Eisstadion. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren