Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Königsbrunn lässt erstmals Punkte liegen.

A,erican Football

Königsbrunner Footballer verlieren erstmals

    • |
    • |
    • |
    Die Footballer der Königsbrunn Ants (schwarze Trikots) unterlagen im Heimspiel Starnberg knapp.
    Die Footballer der Königsbrunn Ants (schwarze Trikots) unterlagen im Heimspiel Starnberg knapp. Foto: Vanessa Di Marco

    Mit zwei Siegen waren die Königsbrunn Ants in die Spielzeit in der Bayernliga gestartet. Jetzt haben die Footballer haben ihr erstes Spiel verloren. Nach einem 12:7-Erfolg gegen Bad Tölz und einem deutlichen 30:10-Sieg bei den Starnberg Argonauts, gab es nun im Rückspiel gegen Starnberg die erste Niederlage. 19:24 hieß es am Ende im heimischen Hans-Wenninger-Stadion, obwohl den Ants der Start ins Spiel gelang.

    Weil man einen Touchdown erzielte, ging das Team im ersten Viertel mit 6:0 in Führung. Das war auch die Ausbeute des zweiten Abschnitts, wobei Starnberg besser in die Partie kam und zehn Punkte erzielte. Mit 12:10 führten die Königsbrunner zur Halbzeit. Doch das dritte Viertel misslang, so kassierten die Ants sieben Punkte und fuhren selbst keine ein. Das letzte Viertel war ausgeglichen mit 7:7, weil dem Team von Trainer Torsten Kalb noch ein Touchdown gelang, die Niederlage konnte man aber nicht verhindern.

    Königsbrunns Trainer Torsten Kalb hadert mit Tackles

    „Wir haben zu viele Tackles verpasst und es gab zu viele Turnovers“, sagte Trainer Torsten Kalb nach der Partie. Das Team war auch durch den Platzverweis von Running-Back Lukas Weiß geschwächt und hatte weniger Durchschlagskraft im Angriff. Weiß gelang zuvor noch ein Touchdown, wie auch Tobias Rödl und Vinzenz Gaugigl.

    Am Sonntag den 25. Mai haben die Ants die Möglichkeit, die Niederlage wettzumachen und im Kampf um die oberen Plätze wieder anzugreifen. Um 15 Uhr empfängt Königsbrunn die Erding Bulls im Hans Wenninger Stadion. (pibo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden