Die Laufgemeinschaft Wehringen konnte bei den schwäbischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen U14/U16 in Aichach sieben Podestplätze erringen und zusätzlich einen Mannschaftssieg feiern.
Vier Bestleistungen und ein Vizetitel für Anna Deuringer
Den ersten Titel für die LG holte Nils Rau in der Altersklasse M13 im Block Wurf. Er stellte in allen fünf Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung auf. In der Altersklasse M12 zeigte die LG eine beeindruckende Teamleistung im Block-Lauf: Julian Jonietz holte Gold, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Florian Simanowski auf dem zweiten Platz. Elias Ulanowski, der eine Altersklasse höher startete, komplettierte das Podium mit dem dritten Platz. Auch im Block Sprint/Sprung der M12 konnte die LG Wehringen punkten. Hier erreichte Jonah Lindner den dritten Platz und sicherte sich damit ebenfalls einen Podestplatz. Die männliche Jugend U14 feierte außerdem den Mannschaftssieg. Das Team bestehend aus Nils Rau, Julian Jonietz, Florian Simanowski, Elias Ulanowski und Lukas Simanowski setzte sich gegen die Konkurrenz durch und holte Gold.
Bei der weiblichen Jugend glänzte Anna Deuringer im Block Lauf der W14 mit vier persönlichen Bestleistungen. Sie wurde Schwäbische Vizemeisterin, während ihre Teamkollegin Laura Simanowski den dritten Platz belegte. In der Altersklasse W13 erreichte Freya Schnitzler im Block Wurf den vierten Platz und verpasste damit nur knapp das Podium. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden