Die Gefahr, dass ein Team nach Erreichen des Saisonziels nicht mehr das zeigt, was es kann, ist groß. Der große FC Augsburg dient dabei durchaus als Beispiel. Mit Ausnahme der laufenden Spielzeit war es oft so, dass die Fuggerstädter nach dem vorzeitigen Klassenerhalt in den abschließenden Partien unnötige Niederlagen einfuhren. Schon fünf Spieltage vor Saisonschluss stand der TSV Schwabmünchen in der Landesliga als Meister fest. Doch die Schwarz-Weißen haben seitdem kein Spiel verloren.
Fußball Nachlese
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren