Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Klosterlechfeld
Icon Pfeil nach unten

Sportlerehrung Klosterlechfeld mit geringer Beteiligung betont Ehrenamt

Klosterlechfeld

Sportlerehrung im kleinen Kreis: Fokus auf Ehrenamt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Bei einer kleinen Feier standen die Geehrten umringt von Bürgermeister Rudolf Schneider (rechts) und Zweitem Bürgermeister Erwin Meyer (links).
    Bei einer kleinen Feier standen die Geehrten umringt von Bürgermeister Rudolf Schneider (rechts) und Zweitem Bürgermeister Erwin Meyer (links). Foto: Jürgen Schmidt

    Die diesjährige Sportlerehrung der Gemeinde Klosterlechfeld, die traditionell im TSV-Sportheim stattfindet, ist in diesem Jahr in einem ungewöhnlich kleinen Rahmen abgehalten worden. Die geringe Teilnehmerzahl sorgte dabei für sichtliche Enttäuschung bei Bürgermeister Rudolf Schneider. Offen sprach er an, dass viele der eingeladenen Vereine weder Funktionäre noch Sportler zur Veranstaltung entsandt hatten. In seiner Ansprache stellte Schneider fest, dass die zentrale Ehrung durch die Gemeinde offenbar an Bedeutung verloren habe. Als möglichen Grund nannte er die zunehmende Eigeninitiative der örtlichen Vereine. Mit rund 900 Mitgliedern in sechs aktiven Abteilungen würden Ehrungen verstärkt vereinsintern organisiert und gewürdigt. Dies könnte auch erklären, warum in diesem Jahr kaum Meldungen an die Gemeinde erfolgt seien.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren