Die diesjährige Sportlerehrung der Gemeinde Klosterlechfeld, die traditionell im TSV-Sportheim stattfindet, ist in diesem Jahr in einem ungewöhnlich kleinen Rahmen abgehalten worden. Die geringe Teilnehmerzahl sorgte dabei für sichtliche Enttäuschung bei Bürgermeister Rudolf Schneider. Offen sprach er an, dass viele der eingeladenen Vereine weder Funktionäre noch Sportler zur Veranstaltung entsandt hatten. In seiner Ansprache stellte Schneider fest, dass die zentrale Ehrung durch die Gemeinde offenbar an Bedeutung verloren habe. Als möglichen Grund nannte er die zunehmende Eigeninitiative der örtlichen Vereine. Mit rund 900 Mitgliedern in sechs aktiven Abteilungen würden Ehrungen verstärkt vereinsintern organisiert und gewürdigt. Dies könnte auch erklären, warum in diesem Jahr kaum Meldungen an die Gemeinde erfolgt seien.
Klosterlechfeld
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren