Am Samstag, 2. Mai, findet um 19.30 Uhr mit dem Frühjahrskonzert die Auftaktveranstaltung zum 70-jährigen Bestehen der Stadtkapelle Bobingen statt. Im ersten Konzertteil tanzen und reisen die „Ohrenwecker“ und das Jugendblasorchester musikalisch durch die Welt mit Walzer, Samba, dem Earthdance, durch Afrika und das Ammerland. Auszüge aus „The greatest showman“ beschließen die erste Hälfte des Programms. Die Zuhörer dürfen im zweiten Teil in „atmosphärische“ Klänge eintauchen. Mit dem Stück „Aurora Borealis“ werden die Nordlichter hörbar, in „Heavens light“ lassen Marimba und Vibraphon himmlische Lichter erklingen und in „Mornigstar variations“ wird das Leuchten des Morgensterns thematisiert. Verzaubert wird das Publikum schließlich mit der Filmmusik zu Disneys „Zauberlehrling“. (AZ)
Bobingen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren