
Warum Diskobetreiber Stefan Egger das ehemalige Einkaufszentrum Lechpark kauft

Plus Der Lechpark in Untermeitingen soll wiederbelebt werden. Stefan Egger, Betreiber der Disco PM in Untermeitingen, hat das Gebäude gekauft - und nun eine lange Liste an Interessenten.

Das Telefon von Stefan Egger steht nicht mehr still. Vergangene Woche hatte er bekannt gegeben, den Lechpark in Untermeitingen wiederbeleben zu wollen. Der Betreiber der Disco PM hatte die Immobilie an der Lagerlechfelder Straße im März gekauft. Noch arbeitet er an einem konkreten Konzept, aber schon jetzt ist klar: "Ich kann mich vor Anfragen kaum retten", sagt Egger.
In wenigen Tagen hätten sich Dutzende Interessenten gemeldet - darunter ein Tattoostudio, ein Optiker, ein Spielecenter, eine Bäckerei oder eine Trachtenschneiderin. Sie alle wollen Räumen im Lechpark mieten. An einem Tag habe er zwölf Besichtigungstermine. "Es ist unglaublich, der Bedarf nach Gewerbeflächen ist offensichtlich enorm", sagt Egger. Allein für das geplante Fitnessstudio hätten ihn mehrere Anfragen erreicht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.