Der Wehringer Weihnachtsmarkt wird bereits am Freitag, 6. Dezember, mit der Krippenausstellung im Bürgersaal von Bürgermeister Manfred Nerlinger um 19 Uhr eröffnet. Der Chor Meridian sorgt für die musikalische Umrahmung. Am Samstag beginnt der Weihnachtsmarkt um 15 Uhr mit der Krippenausstellung. Bürgermeister Nerlinger eröffnet dann um 15.30 Uhr den Markt zusammen mit dem Kindergartenchor. Um 16.30 Uhr folgt der Generationenchor Fortuna und wird um 17.30 Uhr von den Eggertaler Alphornbläsern abgelöst. Um 18.15 Uhr besucht der Nikolaus den Rathausplatz und hat eine Bescherung für die Kinder dabei. Um 19.30 Uhr treten die Brucker Perchten und Rauhnachtsgsindl auf.
Nikolaus besucht Wehringen
Am Sonntag startet der Weihnachtsmarkt um 14 Uhr mit der Krippenausstellung. Die Bläserklasse tritt um 15.45 Uhr auf. Wenig später, um 16.45 Uhr, gibt es einen Auftritt der Jugendkapelle. Der Nikolaus besucht auch an diesem Tag um 17.30 Uhr die Kinder mit einer kleinen Bescherung. Zum Abschluss um 18 Uhr singt der Jugendchor Augsburg Bethaus.
Im Bürgersaal Wehringen werden rund 40 private Krippen aus Wehringen und Umgebung gezeigt. Auch die in Wehringen bekannte „Reich-Krippe“, eine mehrere Meter lange, detailreich und aufwendig bestückte Krippe der Familie Reich, wird heuer wieder aufgebaut. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden