Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Galatasaray sichert sich vorzeitig türkische Meisterschaft

Fußball

Galatasaray sichert sich vorzeitig türkische Meisterschaft

    • |
    Fans von Galatasaray Istanbul feiern nach dem vorzeitigen Gewinn der türkischen Meisterschaft.
    Fans von Galatasaray Istanbul feiern nach dem vorzeitigen Gewinn der türkischen Meisterschaft. Foto: Tolga Uluturk/ZUMA Press Wire, dpa

    Galatasaray Istanbul ist zum 23. Mal türkischer Meister. Der Club gewann am Dienstag 4:1 bei Ankaragücü und hat den Titel damit schon zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Süperlig sicher. 

    Vor dem Derby gegen Fenerbahce am Sonntag haben die Löwen zwar nur fünf Punkte Vorsprung auf den Stadtrivalen, die drei Zähler am letzten Spieltag sind aber bereits sicher: Da hätte Galatasaray laut Spielplan gegen Hatayaspor gespielt – wegen der schweren Erdbebenkatastrophe ist das Team allerdings vom Spielbetrieb zurückgezogen worden und alle Partien wurden und werden mit 3:0 für den Gegner gewertet. Für Galatasaray ist es die erste Meisterschaft seit 2019. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden