Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Freiheit
  4. Thema "Freiheit": Wie frei sind Sie als Fußballprofi, Herr Luthe?

Thema "Freiheit"
17.11.2019

Wie frei sind Sie als Fußballprofi, Herr Luthe?

Dieser Tage ein seltenes Bild: Andreas Luthe auf dem Platz. Der FCA-Torhüter ist die Nummer zwei hinter Tomas Koubek. Er sagt, er sei nicht mehr abhängig davon, Spiele zu machen.
Foto: Peter Fastl (Archiv)

Plus Der Fußball gaukelt oftmals den Traum vom grenzenlosen Leben vor. Kicker posen vor Sportwagen. Andreas Luthe bedeutet das nichts. Er will Zeit für sich.

Ronaldinho stellte Dinge mit dem Ball an, von denen andere Fußballer nur träumen können. Sein Spiel sah so einfach aus. Es wirkte so leicht. Ronaldinho, die Freiheit auf dem Platz definiert in einem Spieler. Andreas Luthe genoss als Jugendspieler im Mittelfeld Freiheiten. Später stellte er sich ins Tor. Seine Freiheit auf dem Platz, eingeschränkt im 16-Meterraum. Nun ist der 32-Jährige Ersatztorwart beim FC Augsburg. Er sagt, er sei nicht mehr abhängig davon, Spiele zu machen. Seine Freiheit ist abseits des Rasens.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren