Instagram

Hier findet ihr alle Artikel, die über den Instagram-Account der Augsburger Allgemeinen geteilt wurden.

GoldOktober0022.jpg
30 Bilder
Bildergalerie

Goldener Oktober in Augsburg - die Bilder vom Wochenende

Am Wochenende zeigte sich der Oktober von seiner goldenen Seite und die Augsburger genossen noch einmal Sonne und Wärme...

Heidenreich
Deutscher Buchpreis

"Vollkommen egal": Elke Heidenreich hält nichts von Buchpreisen

Exklusiv Elke Heidenreich ist Deutschlands bekannteste Literaturkritikerin. Vom Deutschen Buchpreis oder dem Literaturnobelpreis hält sie jedoch wenig.

Jacky Hoeger
Castingshow

Sängerin aus Friedberg arbeitet bei "The Voice of Germany"

Popstar Alice Merton ist eine von vier Coaches, die bei "The Voice of Germany" Talenten zum Sieg verhelfen wollen. Ihr zur Seite steht die Friedbergerin Jacky Hoeger.

2019-07-25 Felix Lobrecht Autorenfoto #07 Square Print3 (Foto Marvin Ruppert).jpg
Interview

Felix Lobrecht: "Meine Aufgabe ist, manchmal drüber und eklig zu sein"

Felix Lobrecht ist mit seinem Comedy-Programm "Hype" auf Tour. Er erklärt, warum er Political Correctness für wichtig, aber für falsch interpretiert hält.

campus-cat-augsburg.jpg
Podcast

Die Campus-Cat-Story: Ein Promi-Leben zwischen Terrasse und Hörsaal

Jetzt bei uns im Podcast: der berühmteste Kater Augsburgs. Oder besser gesagt: zwei "Angestellte" der Campus Cat.

Turamichele, Augsburg
Augsburg

Turamichele-Fest: 15.000 Luftballons steigen über Augsburg

Das Turamichele-Fest in Augsburg begeistert wieder zahlreiche Menschen. Erwachsene erleben das Spektakel dabei anders als die Kinder.

Kiosk Corner
Augsburg

Er hat den Kiosk am Jakobertor neu eröffnet

Gabriel Akdil hat den Zuschlag für den Kiosk in der Jakobermauer am Jakobertor erhalten. Das Konzept des 30-Jährigen ist eine Mischung.

Forum live
Podcast

Friedrich Merz über Thunberg, Lobbyismus und die CDU

Friedrich Merz war zu Gast im Interview-Format "Augsburger Allgemeine Live". Nun gibt es das Gespräch im Podcast zum Nachhören.

Julia Winkler.jpg
Campus Cat

Landtag befördert Augsburgs Campus Cat nicht zum Dienstkater

Die rot getigerte Katze an der Uni Augsburg ist eine Berühmtheit. Eine Petition, Campus Cat offiziell in die Dienste des Freistaates zu stellen, scheiterte.

Yard Coffee
Augsburg

Sie betreiben das neue "Yard Coffee" in der Ludwigstraße

Hinter dem neuen "Yard Coffee" in der Ludwigstraße steckt auch ein bekannter Gastronom. Welches Konzept er und sein Kompagnon verfolgen.

BHO_8372.JPG
10 Bilder
Fridays for Future

Rund 6000 Menschen demonstrieren in Augsburg für das Klima

Rund 6000 Menschen sind am Freitag in Augsburg dem Aufruf zum globalen Klimastreik gefolgt. Diesmal gingen nicht nur Schüler und Studenten auf die Straße.

Fridays for Future Schwaiger und Yildiz Podcast
Podcast

Warum Aylin und Emma aus Augsburg für das Klima kämpfen

Für "Fridays for Future" steht diese Woche der bisher größte Streik an - auch in Augsburg. Was treibt die Jugendlichen an? Unser Thema im Podcast "Augsburg, meine Stadt".

Copy%20of%20BHO_4949(1)(1).tif
Fridays for Future

Das müssen Sie zum Klimastreik in Augsburg wissen

Demonstrieren fürs Klima: Nicht nur Jugendliche, auch Erwachsene sollen diesmal mitmachen. Fragen und Antworten zum Klimastreik am 20. September in Augsburg.

Mladen_AdobeStock_200201354.jpg
Neuer Ehrentag

Bayern führt als erstes Bundesland einen Großelterntag ein

Auf Initiative von Ministerpräsident Söder gibt es in Bayern zukünftig einmal jährlich einen Ehrentag für Omas und Opas. Erstmals soll er im Oktober begangen werden.

dpa_5F9E52007F12871D.jpg
CSU-Politiker

Gutachten zur Pkw-Maut erhöht Druck auf Minister Scheuer

Exklusiv Vergabeexperten werfen CSU-Minister Scheuer bei der Maut schwere Vertragsmängel und Handeln ohne gesetzliche Ermächtigung vor. Die Grünen fordern seinen Rücktritt.

Copy%20of%20IMG_20190911_143518.tif
Video
Ulm

Junge Männer klettern ungesichert auf die Spitze des Ulmer Münsters

Auf Youtube taucht erneut ein Video auf, das junge Männern zeigt, die auf den höchsten Kirchturm der Welt klettern. Münstergemeinde stellt nun Strafanzeige.

a.jpg
6 Bilder
Dinkelscherben

Eine Dinkelscherberin zwischen Fitness, Uni und Instagram

Plus Knapp 16.000 Menschen verfolgen Ida Kraus auf Instagram. Dort teilt die 24-Jährige den Alltag zwischen Studium und Fitnessstudio – doch eines ist für sie tabu.

AEVTram
Augsburger Panther

Die neue AEV-Tram ist jetzt in Augsburg unterwegs

Nach dem FCA hat nun auch der AEV ein eigenes Tram-Design. So sieht die Straßenbahn mit den Augsburger Panthern aus.

Copy%20of%20_WY22591(2).tif
München

"Voice Kids"-Gewinner Mimi & Josy stehen vor ihrem großem Auftritt

Plus Mimi & Josy, Gewinnerinnen von "The Voice Kids", singen als Vorband von Michael Patrick Kelly auf dem Münchner Königsplatz. Was ihre Tricks gegen Nervosität sind.

Copy%20of%20DSC_1972.tif
Doppel-Interview

Mutter und Sohn im Gespräch: So geht es ihnen kurz vor seiner Einschulung

Plus Rebecca Triendl und ihr Sohn Bela, 6, erzählen, wie sich die große Aufregung vor der Einschulung anfühlt. Was steckt in der Schultüte? Wer ist nervöser?

Haribo verkauft Gummibärchen nach Farbe sortiert
Macht Kinder froh

Haribo verkauft Gummibärchen jetzt nach Farben sortiert

Viele Goldbären-Fans haben eine Lieblingssorte. Haribo erfüllt nun einen langgehegten Wunsch und verkauft die Bärchen erstmals nach Farbe sortiert - allerdings nur für kurze Zeit.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54(1).jpg
Prozess in Augsburg

Islamist wollte Richter erschießen: Prozess beginnt mit Tumult

In Augsburg steht ein mutmaßlicher Islamist wegen sechsfachen Mordversuchs vor Gericht. Wollte er fünf Richter und einen Staatsanwalt erschießen?

Seenotrettung im Mittelmeer - Rettungsschiff «Eleonore»
Seenotrettung

"Vorwürfe sind absurd": Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Kapitän Reisch

Claus-Peter Reisch hatte den Notstand ausgerufen und war mit der "Eleonore" und rund 100 Flüchtlingen an Bord in einen italienischen Hafen eingefahren - trotz Verbots.

ecsImgbildarch201804261702090000594292441806682661186666060-4658334995625855098.jpg
Augsburg

So trauert die Augsburger Wirtschaft um Michael Grandel

Der Chef der Kosmetikfirma Dr. Grandel ist unerwartet im Alter von 65 Jahren gestorben. In der Wirtschaftswelt wird er nun für sein Lebenswerk gewürdigt.

Augsburger Panther - Wolfsburg
Podcast

Steffen Tölzer erzählt – über Dorfleben, Faustkämpfe und seine 17. AEV-Saison

Steffen Tölzer ist Kapitän der Augsburger Panther. Jetzt spricht er im Podcast über sein Familienleben, junge Spieler und die Zeit nach der Profikarriere.

KER01486_Panther_Duesseld__31-03-19.jpg
Community-Vorteil

Verlosung: Dauerkarte und VIP-Tickets für den AEV gewinnen!

Die Augsburger Panther starten in die neue Saison - und wir bringen Sie auf die besten Plätze! Exklusiv für das erste Heimspiel gegen den EHC München verlosen wir zwei VIP-Tickets sowie eine Dauerkarte.

Hotelturm_1.jpg
Video
Video-Special

Wir zeigen Ihnen Augsburgs höchste Gebäude - von oben!

Mit einer Drohne sind wir über Augsburgs höchste Gebäude geflogen und haben so einzigartige Bilder aufgenommen. Wir wünschen viel Spaß beim Fliegen.

Hochbehälter Leitershofen Trinkwasser
Trinkwasser

Exklusive Bilder: Unterwegs in Augsburgs faszinierender Unterwelt

Plus Sie sind riesengroß, und doch unsichtbar: In Augsburg sorgen Wassertanks dafür, dass es immer genug Trinkwasser gibt. Unterwegs in einer faszinierenden Unterwelt.

Schausteller Special Augsburger Herbstplärrer 2017
Podcast

Anna Diebold ist 24 – und Chefin eines Plärrer-Karussells

Anna Diebold stammt aus einer Schausteller-Dynastie - war aber lange unsicher, ob sie einen anderen Weg einschlagen soll. Im Podcast "Augsburg, meine Stadt" erzählt sie aus ihrem außergewöhnlichen Leben.

Mandichosee
Merching

Drei Hunde tot: Behörde bestätigt Badeverbot am Mandichosee

Das Badeverbot am Mandichosee bleibt bestehen. Das haben die zuständigen Behörden am Dienstag entschieden. Wie es jetzt weitergeht.

_WYS1353.jpg
Augsburg

Wie es nach Sina Trinkwalders Umzug mit Manomama weitergeht

Plus Unternehmerin Sina Trinkwalder zieht der Liebe wegen von Augsburg nach Hamburg. Für ihre Firma hat die 41-Jährige einen genauen Plan.

IMG_2706.JPEG
Survival-Training

24 Stunden in der skandinavischen Wildnis – ein Selbstversuch

Im schwedischen Småland lernen Laien in der rauen Natur zu überleben. Mit Messer und Feuer und dem Respekt vor dem Draußensein.

Alfred Finnbogason erlebt in Augsburg die beste Zeit seiner fußballerischen Laufbahn. Foto: Sven Hoppe
FCA

Alfred Finnbogason bleibt beim FC Augsburg

Der Isländer Alfred Finnbogason verlängert seinen Vertrag mit dem FC Augsburg – und spricht von der "besten Zeit in meiner fußballerischen Laufbahn".

klinikum_op.jpg
Augsburg

8000 Bewerbungen für Medizinstudium in Augsburg – bei 84 Plätzen

Der neue Medizinstudiengang in Augsburg stößt auf viel Interesse: Ein Fünftel aller Bewerber in Deutschland interessiert sich dafür. Nur wenige kommen zum Zug.

dpa_5F9E1000062FF731.jpg
Exklusiv

Was Ski-Star Felix Neureuther über sein neues Leben erzählt

Plus Er ist ein Sonnyboy. Und seit Kurzem Sport-Rentner. Jetzt geht der 35-Jährige die nächste Karriere an. Es gibt viel zu erzählen. Treffpunkt: in seinem Auto.

FC Augsburg, Trainingslager Alicante 2019;
Podcast

Eine Stunde mit Daniel Baier: So tickt der FCA-Kapitän

Er spricht über sein Familienleben, die neue Saison und den Fall Hinteregger. Das Gespräch mit FC-Augsburg-Legende Daniel Baier gibt's jetzt im Podcast zu hören.

Copy%20of%2020190719_1118.tif
Augsburg

Augsburger bemalen "ihre" Sitzbänke

Ein Unbekannter beschmierte Bänke im Wittelsbacher Park. Das war illegal - doch die Stadt reagierte mit einer außergewöhnlichen Aktion.

Skyline-Park-bei-Nacht_06_CMYK-300dpi.jpg
Verlosung

Community-Vorteil: Wir schicken Sie in den Skyline Park bei Nacht!

Der Skyline Park feiert ein besonderes Event - und wir bringen Sie hin! So nehmen Sie an unserer Verlosung teil und gewinnen Karten für Freizeitpark und Abend-Show.

_LOK9059.JPG
Podcast

Wie aus Stefan Meitinger Augsburgs Kult-Gastronom "Bob" wurde

"Sommer am Kiez", acht "Bob's"-Lokale und demnächst ein Hostel in der Maxstraße: Dahinter steckt "Bob" Meitinger. Wer ist der Mann? Jetzt reinhören im Podcast "Augsburg, meine Stadt"!

Schwabeneltern.jpg
In eigener Sache

Neuer Instagram-Kanal: Folgen Sie unseren "Schwabeneltern"!

Der Instagram-Kanal "Schwabeneltern" soll eine Plattform bieten, auf der Eltern die Infos finden, die sie brauchen. Schnell konsumierbar und regional - von Eltern, für Eltern.

NUZ_KAYA7393.jpg
39 Bilder
Bildergalerie

Wild und bunt: So war das Nabada auf der Donau

Zu den offiziellen Themenbooten gesellte sich wieder eine Armada an wild spritzenden bunten Schiffchen und Flößen.

Copy%20of%20KAYA2568.tif
Ulm

Schwörmontag 2019 mit Nabada und Party: Programm im Überblick

Der Schwörmontag 2019 in Ulm bietet ein umfangreiches Programm mit Nabada 2019 und Party auf dem Münsterplatz. Um welche Uhrzeit tritt Glasperlenspiel auf?

KAYA1684.JPG
Ulm

Die komplette Schwörrede

Hier lesen sie das Manuskript der Schwörrede 2019, die Oberbürgermeister Gunter Czisch am Schwörmontag vom Balkon des Schwörhauses aus halten wird.

Copy%20of%20KAYA6499.tif
3 Bilder
Ulm

Schwörfestival 2019: Scooter lassen den Münsterplatz beben

Tausende bejubeln den Auftritt der Hamburger Band um Frontmann H.P. Baxxter. Auf der Bühne kommt viel Pyrotechnik zum Einsatz.

Copy%20of%203T8A0201.tif
Augsburg

Wasser marsch! So feiert Augsburg den Welterbe-Titel

Augsburg ist Welterbe. Das wurde am Wochenende nun mit dem „Augsburger Wasserglanz“ und dem Kulturkanal-Festival gleich doppelt gefeiert. Was dahinter steckt.

Copy%20of%2020190718_1802(1).tif
Augsburg

Diese junge Augsburgerin lebt die Ideale von "Fridays for Future"

Aylin Yildiz engagiert sich in Augsburg. Sie organisiert Veranstaltungen und war bei der Klimakonferenz in München. Was treibt sie an?

Copy%20of%20qq1.tif
Region

Quiz: Mit welchen Titeln schmücken sich Städte und Gemeinden?

"Stadt am Fluss" oder "Mitten im Schönen": Ortschaften geben sich gern einen wohlklingenden Beinamen. Raten Sie mit, welcher Slogan für welche Stadt oder Gemeinde steht.

Seehund-Baby Zoo Augsburg
3 Bilder
Augsburg

Süßer Nachwuchs: Seehund-Baby im Augsburger Zoo geboren

Im Augsburger Zoo ist ein Seehund-Baby zur Welt gekommen. Zwar schwimmt es schon fidel herum. Einen Namen hat das Neugeborene aber noch nicht.

merkel
10 Bilder
Geburtstag

Angela Merkel wird 65 - ein Rückblick in Bildern

Am 17. Juli feiert Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren 65. Geburtstag. Ein Rückblick in Bildern.

Radlnacht0052.jpg
2 Bilder
Augsburg

Was sich Augsburger Radfahrer nach der Radlnacht wünschen

Die Augsburger Radlnacht hat rund 4000 Radler auf die Straßen geholt. Danach haben sie erzählt, wie es war - und was ihnen im Alltag wichtig wäre.

Friedberger Zeit 2019, Eröffnung, Historisches Fest, Altstadtfest, Barock,
Friedberger Zeit 2019

Habe die Ehre: Das Friedberger Altstadtfest ist eröffnet!

Mit dem Gruß "Habe die Ehre" des Bürgermeisters und den Böllerschüssen des Schützenkranzes Wulfertshausen ist die Friedberger Zeit 2019 eröffnet. Das ist geboten.

Altstadtfest, Friedberger Zeit 2016
Veranstaltung

Die wichtigsten Tipps vor der Friedberger Zeit

Hier gibt es vor dem Altstadtfest in Friedberg Informationen zu Anreise, Kleiderordnung und dem Programm. Sorgen machen die Zugausfälle um Friedberg.

forum live
"Augsburger Allgemeine Live"

Podcast: Das sagt Harald Schmidt über die Grenzen der Witzemacherei

Im Podcast "Augsburger Allgemeine Live" spricht Entertainer Harald Schmidt über Provokationen, Political Correctness und seine Rolle als fünffacher Vater.

forum live
Harald Schmidt

Harald Schmidt bei Augsburger Allgemeine Live: „Ich haue einfach raus“

Exklusiv Entertainer Harald Schmidt gibt im Goldenen Saal des Rathauses den Dirty Harry. Sogar einen Polenwitz erzählt er. Aber es gibt Themen, bei denen er ernst wird.

Copy%20of%20ADK_9945.tif
Podcast

Kampf um die Straße: Wie gefährlich ist Radfahren in Augsburg?

In einer neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" sprechen wir über Gefahren im Verkehr und darüber, welche Verbesserungen für Radler geplant sind.

Copy%20of%20campus_cat(1).tif
Augsburg

Warum Campus Cat jetzt den Bayerischen Landtag beschäftigt

Ein Augsburger Jurastudent hat eine Petition beim Bayerischen Landtag eingereicht. In der geht es um die Zukunft des beliebten rot-getigerten Katers Campus Cat.

BG_Kahnfahrt_11.jpg
Weltkulturerbe

Quiz: Wie viel wissen Sie über die Wasserstadt Augsburg?

Gegen wen kämpft Herkules auf seinem Brunnen? Wie lang sind die Bäche und Kanäle in Augsburg? Passend zur Welterbe-Entscheidung können Sie Ihr Wissen testen.

DSC_4984.jpg
Unesco-Auszeichnung

Augsburg ist Unesco-Welterbe

Die Unesco hat am Wochenende für eine Aufnahme der Stadt Augsburg in die Liste gestimmt. Welche anderen Kandidaten bei der Wahl zum Welterbe noch Glück hatten.

ecsImg9e291707-9415-48de-92ce-1708b6917e3c-5088115925179715407.jpg
Multimedia-Reportage

Wie das Wasser Augsburg reich machte

Plus Augsburg freut sich über die Aufnahme als Welterbe in die Unesco-Liste. Warum die Wasserversorgung der Stadt etwas Besonderes ist.

forum live
Augsburger Allgemeine Live

Wolfgang Schäuble: "Politik muss sich auch mal gegen den Wind stellen"

Exklusiv Bundestagspräsident Schäuble war zu Gast bei "Augsburger Allgemeine Live". Was er über die jüngsten Entscheidungen der EU sagt - und wie er die AfD beurteilt.

KZ Kaufering VII Erpftinger-Str.
Multimedia-Story

Der Horror von Kaufering

Plus Vor 75 Jahren kamen in den Konzentrationslagern Kaufering die ersten Gefangenen an. Wie Menschen dafür kämpfen, dass der Horror nicht vergessen wird.

Copy%20of%20Bl%c3%bchfeld.jpg.tif
Mering

Blühfeld: Instagrammer dürfen sich daran freuen

Die lilafarbenen Nachtviolen beim Meringer Haltepunkt St. Afra haben sich in den sozialen Netzwerken zu einem beliebten Bildhintergrund entwickelt. Hat der Eigentümer damit ein Problem?

AF__WYS4958.jpg
70 Bilder
Bildergalerie

So schön war Tag eins der Augsburger Sommernächte

Um 17 Uhr war Startschuss: Die Augsburger Sommernächte rund um die Maximilianstraße haben begonnen. Hier finden Sie die Bilder vom ersten Tag.

Augsburger Sommernächte
Live-Blog

Los geht's mit den Sommernächten! Tag 1 im Live-Blog

17 Bühnen, rund 150 Künstler: Am Donnerstag beginnen in Augsburg die Sommernächte. Wir begleiten den ersten Abend der Großveranstaltung im Live-Blog.

Copy%20of%20190627_puc_sommer_0693.tif
11 Bilder
Augsburg

Gelungener Auftakt: Augsburg feiert heiße Sommernächte

Heiße Temperaturen, viel Musik und neue FCA-Trikots: Der erste Abend der Augsburger Sommernächte war ein voller Erfolg. Ein Streifzug.

Copy%20of%20ReeseSpiel_01.tif
Podcast

Spielplätze, Schulen, Sport: Wie kinderfreundlich ist Augsburg?

Spielplätze sucht man in der Innenstadt vergeblich, viele Schulen sind marode. Ist Augsburg trotzdem attraktiv für Familien mit Kindern? Unser Thema im Podcast.

Copy%20of%2020180623_3032(1).tif
Augsburg

Sommernächte 2019: Alle Infos zu Programm, Verkehr und Sicherheit

Am Donnerstag beginnen die Sommernächte 2019 in Augsburg. Wir bieten einen Überblick, was man über die Großveranstaltung wissen muss.

KINA - Wie nett bist du zu anderen?
Augsburg

Hitzefrei? So gehen Schulen in Augsburg mit der Sommerhitze um

An Augsburger Schulen gibt es Hitzefrei nur noch höchst selten. Woran das liegt und welche anderen Lösungen Schulleiter gegen die Hitze haben.

TW_So_12_Foto_Bernd_Wackerbauer.JPG
Sommer-Tollwood 2019

Tollwood Festival 2019 letzter Tag heute: Programm, Spielplan, Bands

Nur noch heute können Besucher das Tollwood Festival 2019 in München erleben - das Sommerfestival geht nach knapp einem Monat zu Ende. Infos zu Programm, Tickets und Künstlern.

Sicherer Schutz für sanfte Haut: Auch Sonnencreme gibt es in einer sensitiven Variante. Foto: Christin Klose
Sonnencreme im Test

Stiftung Warentest: Gute Sonnencreme muss nicht teuer sein

Es wird immer heißer und auch die UV-Strahlung steigt. Stiftung Warentest hat Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor getestet. Das Test-Ergebnis überrascht.

180623_FAS_1118.jpg
Augsburg

Sommernächte: 150 Künstler verwandeln Innenstadt in Partyzone

Die Augsburger Sommernächte 2019 starten in der nächsten Woche. Erstmals liegt der Etat über der Marke von einer halben Million Euro. Was ist geboten?

180623_FAS_1118.jpg
Bühnen-Programm

Sommernächte 2019 in Augsburg: Programm in der Übersicht

Das Programm der Sommernächte 2019 in Augsburg spielt auf 17 Bühnen. Hier finden Sie eine Übersicht über Zeiten und Bands am Samstag.

AF__WYZ2439.jpg
Augsburg

So fällt die Bilanz des ersten Modular-Festivals am Gaskessel aus

Das Modular schrammt am Samstag an einer Evakuierung vorbei. Dennoch fällt die Bilanz der ersten Auflage auf dem Gaswerkareal positiv aus. Mit einem Wermutstropfen.

BG_190622_FAS_1162.jpg
Augsburg

Regenwetter und tapfere Festival-Gäste - Tag 3 auf dem Modular

Am dritten Tag wurde es auf dem Modular noch einmal richtig nass. Ist das Augsburger Festival deshalb ins Wasser gefallen? Mitnichten.

BG_190622_FAS_1395.jpg
Augsburg

Hip-Hop gegen den Rest der Welt: Tag 2 auf dem Modular

Schon wieder kein Regen, schon wieder gute Musik. Auch der Freitag bot für die Besucher am Gaskessel wieder viel - auch weit abseits des Mainstreams.

AF__WYZ2483.jpg
Augsburg

Tag 1 beim Modular: Zu diesen Bands feierten die Fans - nach dem Regen

Das Modular 2019 ist am Donnerstag gestartet - erstmals aus dem Gaswerkareal. Wir haben zahlreiche Bands von Tag eins gehört. Wie es war, erfahren Sie hier.

DSC_3755.jpg
2 Bilder
Soziale Netzwerke

Das sind Augsburgs (geheime) Instagram-Hotspots

Schaezlerpalais, Kathan-Haus oder die Hessing-Klinik: Auch Augsburg hat mehr oder weniger geheime Foto-Hotspots. Wir zeigen euch, wo Augsburger Influencer ihre Fotos machen.

AF__WYZ2522.jpg
Modular-Festival

Modular 2019 in Augsburg: Bands im Lineup, Anfahrt, Tickets, Öffnungszeiten

Das Modular 2019 in Augsburg ist gestartet. Bands im Lineup, Anfahrt, Tickets, Öffnungszeiten und Lärmschutz - hier bekommen Sie die Infos zum Festival.

imago91769809h.jpg
Udo Lindenberg

Konzert in München: Udo Lindenberg ohne Stimme, aber mit Otto Waalkes

Udo Lindenberg hat mit seiner Panikfamilie in der ausverkauften Münchner Olympiahalle Station gemacht. Mit kratziger Stimme - und einem besonderen Gast.

IMG_9670.JPG
2 Bilder
Aindling

Insta-Magnet Mohnfeld: Warum sich Fotografen beeilen sollten

Das Mohnfeld lockt zahlreiche Besucher an – vor allem online ist das brachliegende Feld ein Hit. Warum es so faszinierend ist und es auch auch Kritik gibt.

Copy%20of%20ain-mohn7.tif
2 Bilder
Aindling

Dieses Mohnfeld ist ein echter Hit bei Instagram

Auf einem brachliegenden Feld am östlichen Ortsrand der Marktgemeinde Aindling blühen zigtausende Blumen. Warum der Farbtupfer ein Hingucker ist.

20190615_1003%201.jpg
Augsburg

Könnte Oberhausen bald zum In-Viertel werden?

Oberhausens Ruf ist speziell: Viele Migranten, türkische Brautmodenläden und ein Problem-Platz. Welches Potenzial eine Wissenschaftlerin sieht.

KAYA9987.JPG
Buchloe

Mann will Freundin Antrag machen - die schlägt ihm ins Gesicht

In Buchloe ist am Samstagabend ein geplanter Heiratsantrag mächtig schief gegangen. Der Streit eskalierte derart, dass sich das Paar sogar körperlich anging.

FS_AZ_B-GES_SPO_676850037.jpg
FC Bayern München

Neues Einlass-System: Das ändert sich beim Besuch der Allianz Arena

Ab nächstem Jahr soll an der Allianz Arena ein neues Einlasssystem getestet werden. Statt abgetastet zu werden, werden Fußball-Fans dann automatisch gescannt.

MMA_0295.jpg
Dillingen

25.000 Menschen stürmen das Dillinger "Bundeswehr-Camp"

Der Tag der Bundeswehr lockt Besucherscharen nach Dillingen. Ein Programmpunkt ist der absolute Renner – und das ist gar nicht mal der Airbus-Überflug.

MMA_ww03743.jpg
Tag der Bundeswehr in Dillingen

Dillingen erlebt ein Spektakel mit Panzern, Schnellbooten und Shows

Plus Die Besucher kommen teilweise von weit her angereist, um sich beim Tag der Bundeswehr in Dillingen ein Bild von den deutschen Streitkräften zu machen.

Augsburger Sommernächte, Freitag; Augsburg, 2. Tag,
Augsburg

Endlich wieder Sommer! 11 Dinge, auf die wir uns jetzt in Augsburg freuen

Im Liegestuhl entspannen, Kunst genießen, im Freien tanzen. In Augsburg ist bei schönem Wetter einiges geboten. Hier eine Auswahl an Dingen, auf die wir uns freuen.

Copy%20of%20Wasserrettung-Buddy(1).tif
Podcast

Was Marco Greiner als Wasserretter erlebt — und wie er damit umgeht

Für die Retter der Wasserwacht ist jetzt Hochsaison: Immer wieder müssen sie ausrücken, um Leben zu retten. Ein Augsburger erzählt uns im Podcast davon.

Pauli_kocht.jpg
Augsburg

„Pauli kocht“ jetzt auch in Augsburg

Die Augsburgerin Anja Licht hat mit ihrem Start-up „Pauli kocht“ einen eigenen Laden in Augsburg eröffnet. Was es dort alles gibt.

Tourismus auf Mallorca - Strand
2 Bilder
Mallorca

Vor allem die Deutschen machen plötzlich einen Bogen um Mallorca

Nach vielen Rekordjahren bleiben auf Mallorca plötzlich die Touristen weg - vor allem die aus Deutschland. Hat man auf der spanischen Insel Fehler gemacht?

instag.jpg
"Overtourism"

Wie Instagram die Einsamkeit dieser Orte zerstört hat

Einst waren sie echte Geheimtipps. Mittlerweile werden diese Orte von Touristenmassen auf der Jagd nach dem besten Instagram-Schnappschuss überrollt.

Luftbild Hotelturm / Wetter / Herbst / Laub
Tag des Maiskolbens

Zehn Fakten zum Augsburger Hotelturm, die Sie kennen sollten

Gestern war "Tag des Maiskolbens". Echte Augsburger denken da natürlich nicht an das gelbe Getreide, sondern an eines der auffälligsten Gebäude der Stadt.

Rammstein 1.jpg
6 Bilder
Rammstein in München

Rammstein-Konzert in München: Das Spektakel in XXL – mit Grenzen

Rammstein in München: Ein doppelt ausverkauftes Olympiastadion erlebt Deutschlands weltweit erfolgreichstes Musiktheater teilweise in einer neuen Form.

BG_DamenhofEÖ_19.jpg
Augsburg

Der Damenhof hat neu eröffnet

Einer der schönsten Augsburger Innenhöfe hat eine neue Sommergastronomie. Die Eröffnungsgäste genossen den warmen Sommerabend bei Drinks im historischen Damenhof.

Copy%20of%20DSC_2322.tif
"Augsburger Allgemeine Live"

"Das hat mich berührt": Warum Ferdinand von Schirach Augsburg mag

Exklusiv Bei "Augsburger Allgemeine Live" begeistert der Bestsellerautor im Goldenen Saal in der Rolle als schlagfertiger und unterhaltsamer Gesprächspartner.

IMG_5009.jpg
Wandern

Hier erleben Sie die schönsten Sonnenaufgänge am Gipfel

Das Pfingstwochenende ist die ideale Gelegenheit, einen Sonnenaufgang am Berggipfel zu erleben. Fünf Wanderungen, die sich als Sonnenaufgangstour anbieten.

dpa_5F9CC8001EC0A334(1).jpg
Interaktive Karte

Hier können Sie in Augsburg und Umgebung Erdbeeren pflücken

Für Erdbeer-Liebhaber beginnt der Sommer, wenn es raus geht aufs Feld und man selber Erdbeeren pflücken kann. Wo das um Augsburg möglich ist, zeigt unsere Karte.

Copy%20of%20IMG_3141.tif
Memmingen

Ikarus-Festival 2019: Line-Up, Tickets und Wetter-Aussichten

Vom 7. bis zum 10. Juni findet das Ikarus-Festival in Memmingerberg statt. Alle Informationen zu Top-Acts, Besonderheiten und Tickets gibt es hier.

190601_BAY_Schulwerk_AUGSBURG_0571.jpg
3 Bilder
The Voice Kids

Mimi & Josy begeistern auf Schulkonzert in Augsburg

Nach ihrem Sieg in der Show The Voice Kids sind Mimi & Josy wieder in Augsburg aufgetreten. Sie waren die Stars eines Schulkonzerts.

20180623_3010.jpg
Augsburg

Bald geht's los: Das ist bei den Augsburger Sommernächten geboten

Die Vorbereitungen für das große Stadtfest in Augsburg laufen. Ein Stadtrat regt sich über die Taschenkontrollen auf. Ein Kollege nennt dies „Quatsch“.