Newsticker

Die Linke sagt ihren Parteitag wegen Corona ab

Unglück

28.05.2015

6 Menschen sind bei einem Brand gestorben

Bild: Andreas Gebert (dpa)

Es gab ein großes Feuer in Bayern. 6 Menschen sind gestorben.

Am Samstag war ein großes Feuer in Bayern.

Ein Bauernhof in Schneizlreuth hat gebrannt.

Dabei sind 6 Menschen gestorben.

Der Bauernhof war ein Hotel.

Die 6 Menschen waren Gäste im Hotel.

Sie haben geschlafen als es gebrannt hat.

Es waren noch 41 andere Menschen im Hotel.

Sie haben sich nach draußen gerettet.

6 von ihnen haben Verletzungen.

Das Feuer hat auch viele Sachen kaputt gemacht.

Zum Beispiel die Möbel und die Einrichtung vom Hotel.

Das nennt man: Sach-Schaden.

Der Sach-Schaden ist 600-Tausend Euro.

Die Fach-Leute meinen:

Der Grund für das Feuer war ein technischer Fehler.

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer: Stephanie Teichmann und Kristina Wehner

Prüfer: Sabine Kefer und Karin Stemmer

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren