1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in Leichter Sprache
  4. Deutschland macht sich für die Fußball Welt-Meisterschaft fit

Leichte Sprache

14.10.2016

Deutschland macht sich für die Fußball Welt-Meisterschaft fit

Bild: Julian Stratenschulte (dpa)

Deutschland ist Fußball-Weltmeister. Jetzt macht sich die Mannschaft für die Fußball Welt-Meisterschaft fit

In 2 Jahren ist wieder Fußball- Welt- Meisterschaft.

Mannschaften aus vielen Ländern spielen gegen-einander.

Die Fußball – Weltmeisterschaften gibt es alle 4 Jahre.

 

Die Abkürzung für Fußball- Welt-Meisterschaft ist: WM.

Deutschland hat die letzte WM. gewonnen.

In 2 Jahren ist die nächste WM.

 

Die nächste WM wird schon jetzt vorbereitet.

Zum Beispiel spielen jetzt schon Mannschaften gegen-einander.

Die Sieger dürfen dann bei der WM dabei sein.

Für Deutschland läuft die Vorbereitung gut.

Deutschland hat bisher alle Fußball- Spiele gewonnen.

In 2 Jahren will Deutschland wieder Fußball-Weltmeister werden.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Jenny Schlierf, Kristina Wehner

Prüfer/in: Tanja Greisel, Klaus Euringer

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren