Ein Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Ägypten ab
Viele Menschen sterben bei einem Flugzeug-Absturz.
Es ist etwas sehr Schreckliches passiert: Ein Flugzeug ist abgestürzt.
Das Flugzeug wollte von Frankreich nach Ägypten fliegen.
Dann ist es vor Ägypten abgestürzt.
66 Menschen sind dabei gestorben.
Es gibt viele Helfer:
- Sie suchen die toten Körper der Menschen.
- Sie suchen Teile vom Flugzeug.
Es ist nicht klar, wie das Flugzeug abgestürzt ist.
Das müssen nun Fach-Leute heraus-finden.
Vielleicht war etwas am Flugzeug kaputt.
Fach-Leute sagen: Vielleicht war es auch eine Bombe.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Kristina Wehner
Prüfer/in: Maria Hütter und Sabrina Scholl
Die Diskussion ist geschlossen.