1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in Leichter Sprache
  4. Ein Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Ägypten ab

Leichte Sprache

28.05.2016

Ein Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Ägypten ab

Bild:  Ägyptisches Verteidigungsministerium (dpa)

Viele Menschen sterben bei einem Flugzeug-Absturz.

Es ist etwas sehr Schreckliches passiert: Ein Flugzeug ist abgestürzt.

Das Flugzeug wollte von Frankreich nach Ägypten fliegen.

Dann ist es vor Ägypten abgestürzt.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

66 Menschen sind dabei gestorben.

Es gibt viele Helfer:

  • Sie suchen die toten Körper der Menschen.
  • Sie suchen Teile vom Flugzeug.

 

Es ist nicht klar, wie das Flugzeug abgestürzt ist.

Das müssen nun Fach-Leute heraus-finden.

Vielleicht war etwas am Flugzeug kaputt.

Fach-Leute sagen: Vielleicht war es auch eine Bombe.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Maria Hütter und Sabrina Scholl

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren