1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in Leichter Sprache
  4. Ein totes Mädchen wurde nach 15 Jahren gefunden

Leichte Sprache

08.07.2016

Ein totes Mädchen wurde nach 15 Jahren gefunden

Bild: David Ebener

Vor 15 Jahren ist ein Mädchen verschwunden. Jetzt wurde sie gefunden.

Vor 15 Jahren ist das Mädchen Peggy verschwunden.

Die Polizei hat lange nach ihr gesucht.

Sie wurde aber nie gefunden.

In Deutschland haben sich viele Menschen große Sorgen gemacht.

Jetzt wurde das Mädchen tot in einem Wald gefunden.

 

Jemand wollte Pilze sammeln.

Dabei fand er Knochen.

Es wurde heraus gefunden: Die Knochen sind von Peggy.

 

Viele Menschen sind traurig.

Viele sagen: Jetzt wissen die Eltern wenigstens, dass Peggy tot ist.

 

Viele wollen wissen: Wer hat Peggy getötet?

Die Polizei konnte das nie klären.

Jetzt sucht die Polizei den Mörder wieder.

Hoffentlich finden sie ihn.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Rebecca Bullinger

Prüfer/in: Maria Hütter, Tanja Greisel

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren