Newsticker

Die Linke sagt ihren Parteitag wegen Corona ab
  1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in Leichter Sprache
  4. Großer Erfolg für die Augsburger Fußball-Mannschaft

FC Augsburg

28.05.2015

Großer Erfolg für die Augsburger Fußball-Mannschaft

Bild: Ulrich Wagner

Der FCA ist auf Platz 5 der Bundes-Liga.

Seit 2011 spielt der FCA in der Bundes-Liga.

FCA ist die Abkürzung für: Fußball-Club Augsburg.

In der Bundes-Liga spielen die 18 besten Fußball-Mannschaften

von Deutschland gegen-einander.

Die Fußball-Saison von 2014 bis 2015 ist jetzt vorbei.

Die Fußball-Saison ist die Zeit,

in der alle Mannschaften gegen-einander spielen.

Saison spricht man so: Säson.

Der FCA war diese Saison so gut wie noch nie.

Er ist auf Platz 5 in der Bundes-Liga.

Darum darf der FCA bei einem europäischen Fußball-Wettbewerb

mit machen.

Der Fußball-Wettbewerb heißt Europa League.

League spricht man so: Lieg.

In der Europa League spielen die besten Mannschaften

von Europa gegen-einander.

Die beste Mannschaft der Bundes-Liga war dieses Jahr

der FC-Bayern München.

Die Mannschaft vom FC-Bayern war schon

25 Mal auf dem 1. Platz der Bundes-Liga.

Die nächste Saison fängt im August 2015 an.

In diesem Jahr spielt noch eine bayerische Mannschaft

in der Bundes-Liga mit: Der FC Ingolstadt.

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer: Stephanie Teichmann und Kristina Wehner

Prüfer: Karin Stemmer und Sabine Kefer

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren